ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegen Hilfe

Tieferlegen Hilfe

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 17:03

Möchte meine Karre tieferlegen.

Welche Federn empfiehlt ihr?

Wie tief ist sinnvoll das es noch alltagstauglich ist?

Was kostet Tüv?

wäre gut wenn ihr mir links zu günstig aber guten federn geben könnt.

hab fk angeschaut die ziemlich günstig sind nur ob die was taugen???

und was ist der unterschied zwischen sportfahrwerk und gewindefahrwerk sind die mit stoßdämpfer oder sorry bitte klärt mich auf

also thx schon mal

Ähnliche Themen
22 Antworten

Federn sind Mist, hol dir ein günstiges Sportfahrwerk von H&R oder KW , kostet so knapp 400€.

Alles andere ist IMHO Mist ;)

Zum Beispiel hier

Um die Alltagstauglichkeit nicht zu sehr einzuschränken kann ich Dir 60/40 empfehlen. Sieht gut aus und kommst fast überall her auch wenn es etwas schrabbt.

Hat mal einer ein Bild mit nem 60/40 Fahrwerk mit standart Schürze und einmal mit GT Schürze?

Von der Seite und von vorne, wäre cool. Kann mir da einfach nich so recht vorstellen, wie tief die Karre kommt. Mein Kumpel fährt nen Vento mit 60/40 und GT Schürze und kommt in keine Tiefgerage mehr ohne sich die Schürze kaputt zu machen, mein Auto sollte das schon können.

So hier mal ein Bild von vorn mit GT-Lippe. Ich hab bei mir nen 60/40 von Powertech drin und bin sehr zufrieden ist auch noch alltagstauglich auch wenn er etwas mehr als 60 vorne gekommen ist ;)

hier haste ein foto von meinem alten variant! war ca 70/50 aber noch gut zu fahren! hatte vorne allerdings die normale Lippe montiert!

Hi,

also ich würde auch zu einen komplettfahrwerk raten!

@ mallispoeks

naja was denkst du ist in dem Paket mit drin wenn du dir ein komplettfahrwerk kaufst?? - Stoßdämpfer und -Federn also allein die Aussage von dir:

Zitat:

Federn sind Mist, hol dir ein günstiges Sportfahrwerk von H&R oder KW , kostet so knapp 400€.

ist nicht so ganz haltbar!

Du kannst dein Auto also auch nur mit Federn tieferlegen -> würde ich aber nicht tun! Wieviel Km haben denn deine Stoßdämpfer schon runter? Vielleicht schlägst du dann 2 Fliegen mit einer Klappe und ersetzt gleich die alten Stoßdämpfer durch neue!

Also wenn du im günstiger Bereich bleiben willst kannst du zu Weitec greifen (bin ich aber nicht so überzeugt davon) Powertech soll ganz nice sein wovon ich dir aber unbedingt abraten würde ist Funtech wobei die sogar ab und zu Fahrwerke haben die was taugen!

Naja alles in allen ist es wohl besser das Geld für ein gescheites Fahrwerk auszugeben z.B. KW, H&R, Koni, Bilstein etc. hier scheiden sich aber die Gelehrten welches das beste ist!

Naja ein Gewindefahrwerk kann auch ein Sportfahrwerk sein, aber ich denk du willst einfach nur erklärt haben was ein Gewindefahrwerk ist:

Mit einen Gewindefahrwerk hast du die Möglichkeit dein Auto noch einmal ein paar mm runterzuschrauben d.h. wenn du z.B. auf Treffen fahren willst etc. bedenke aber das sobald du dich auf eine Höhe festgelegt hast diese dann auch vermessen lassen musst etc. d.h. du kannst also nicht beliebig hoch und runter schrauben.

Puh sonst fällt mir jetzt nix mehr ein.

Gruß

Claxton

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Federn sind Mist, hol dir ein günstiges Sportfahrwerk von H&R oder KW , kostet so knapp 400€.

Alles andere ist IMHO Mist ;)

Zum Beispiel hier

stimmt schon aber wenn du dir paar Koni Stoßdämpfer + ordentliche Federn einbaust dann kommst du an die Straßenlage mit nem "billigen" Gewindefahrwerk lange nicht ran... Kannste vergessen :D

Hatte ich im 2er.. fette Straßenlage echt. Vorallem langlebig :)

naja bin noch kein Gewinde gefahren hab aber auch die gelben Koni´s drin mit AP Federn und kann nur sagen gigantisch hatte aber auch seinen Preis......... :-(

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

naja bin noch kein Gewinde gefahren hab aber auch die gelben Koni´s drin mit AP Federn und kann nur sagen gigantisch hatte aber auch seinen Preis......... :-(

Stimmt auch wieder. Ich will gar net nachdenken was meine Koni's und die Powertech damals für meinen 2er Golf gekostet ham... au mann. Glaub mehr als ein Gewinde aber ich wollte halt ne geile Strassenlage. Tief kommst du auch genug, zur not noch Federteller rein und Federspanner..

naja aber das einzige was mir aufgefallen ist und zwar vor kurzen haben die angefangen richtig zu poltern Fahrwerkstest wurde schon durchgeführt die Dinger sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt weiß nicht genau was es sein könnte, wenn viel Gewicht auf der Hinterachse ist kommt sogar ein permanentes Knarrzen fast als würde etwas schleifen ist aber nicht so.......!!!???? naja aber ansonsten super genial!

wie hart ist denn so ein Powertech , noch Autobahntauglich?

Servus

Also ich hab das FK Highline drin. Mit dem Komplettfahrwerk ist meiner 60/40. Hast mit dem Fahrwerk an der Hinterachse eine 5fache Nutenverstellung.

Wie´s mit einer großen GTi Lipp aussieht kannst meinen Bildern entnehmen. Also eigentlich hab ich keine Probleme mit dem aufsetzten. Klar kommt das ab und an noch vor, aber dann eher wegen unachtsamkeit.

http://www.herbstlabyrinth.de/seite.jpg

http://www.herbstlabyrinth.de/vorne.jpg

Also ich kann der ein FK jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. Kumpel der mir das eingebaut hat verbaut nur FK. In alle Golfs, egal ob 2,3,4 oder sogar den neuen 5er.

Gruss

AlexThielmann

Hi,

ich kann ein neues FK Gewinde für 350€ bekommen ist der preis ok??

wenns nicht das AK ist ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen