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Tieferlegen lassen
Guten Abend,
ich überlege mir meinen E90 vorne tiefer legen zu lassen.
Da ich leider absolut keine Ahnung davon habe wollte ich euch mal fragen was ich alles nötige an Materialien kaufen muss. Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, oder reicht das kürzen der Federn? Brauche ich noch andere Sachen und wo kann ich es kostengünstig machen lassen, wie sind die Preise (damit ich ein Einblick habe).
Bedanke mich schonma
Beste Antwort im Thema
Nur vorne?! Is doch schwachsinn. Fährt sich dann best. auch kacke.!
Wenn dan scho gleich komplett. Sportfedern ab ca 150€, gewindefahrwerk ab 900 Euro.
Sportfahrwerk ab 500€ aufwärts, kommt auch drauf an welche marke du haben willst. Du brauchst eig nur kohle wenn du es gemacht haben willst bei na werkstatt.
Hier mal einige Marken:
KW Suspension
H&R
AP
LOWTEC
Bilstein
Supersport
Eibach
Vogtland
google einfach mal durch mit deinen fahrzeugdaten was da so gibt.
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202 Antworten
Nur vorne?! Is doch schwachsinn. Fährt sich dann best. auch kacke.!
Wenn dan scho gleich komplett. Sportfedern ab ca 150€, gewindefahrwerk ab 900 Euro.
Sportfahrwerk ab 500€ aufwärts, kommt auch drauf an welche marke du haben willst. Du brauchst eig nur kohle wenn du es gemacht haben willst bei na werkstatt.
Hier mal einige Marken:
KW Suspension
H&R
AP
LOWTEC
Bilstein
Supersport
Eibach
Vogtland
google einfach mal durch mit deinen fahrzeugdaten was da so gibt.
Federn kürzen solltest du dir schnell aus dem Kopf schlagen. Das ist illegal und für dich, deine Familie und die, die dir entgegen kommen sehr gefährlich!
Wenn du ihn vorn etwas tiefer haben möchtest, kannst du die Domlager vom BMW Z4 verbauen. Das bringt einen Zentimeter.
Dann noch ein paar Tieferlegungsfederteller von H&R. Das bringt den zweiten Zentimeter.
Der E90 ist doch schon ziemlich tief und dazu dann noch etwas hart gefedert.
Dann noch tiefer ... ?
Tiefer war zudem mehr früher eine Mode; heute wird auch viel höher gelegt.
Teuer ist es allemal, da z.B. beim Höherlegen ... neue Federn und Dämpfer hinein müssen.
Der Gedanke des Themenstarters war ja TIEFER und nicht was MODE ist, glaube nicht das er damit durch den Wald fahren möchte.
Im Grunde hast du die Antwort schon oben bekommen. Bei meinem war ein M verbaut in Verbindung mit Runflat, hab ich raus geschmissen war viel zu bockig und ein Eibach Pro-Kit 30/25 mit Koni gelb, Z4 Domlaler. Fährt sich wesentlich angenehmer und ist schön dezent tiefer gekommen. Maße VA 33,4 HA33,5. Habe allerdings einen e91.
Zitat:
@merianson1 schrieb am 25. Dezember 2016 um 08:08:34 Uhr:
Der E90 ist doch schon ziemlich tief und dazu dann noch etwas hart gefedert.
Dann noch tiefer ... ?
Tiefer war zudem mehr früher eine Mode; heute wird auch viel höher gelegt.
Teuer ist es allemal, da z.B. beim Höherlegen ... neue Federn und Dämpfer hinein müssen.
Nicht mehr in Mode?
Naja dann bin ich mit meinem KW-Gewinde eben altmodisch. Ich hab den Wagen ca 7cm runter geschraubt und hatte bis jetzt nicht wirklich Probleme damit. Lediglich wenn ich auf meine Bühne will, nervt es etwas, da ich dann Bretter unterlegen muss, um die Arme drunter zu bekommen.
Ich will ja nicht rumgeiern aber gibts keine günstigere Variante es tiefer legen zu lassen? 600€ dafür sind schon etwas hart wie ich finde
Selber schrauben oder mit Kollege. ??
Singer91 hat doch geschrieben, dass es ab 150 Euro einen Satz Tieferlegungsfedern gibt. Wenn deine alten Dämpfer noch gut sind, können die weiterverwendet werden. Wenns billig sein muss, ist das doch eine Lösung für dich. Noch 250 Euro für den Einbau in der freien Werkstatt und 100 Euro für die Achsvermessung einplanen u. 50 für die Tüv-Abnahme.
Hier noch billiger http://www.ebay.de/.../261505067228?...
Wenn du NUR vorne runter willst, dann verbau doch die Z4 Domlager macht knapp 1cm und er steht wenigsten optisch waagrecht da.
Oder die Schlechtwegeunterlagen für hinten. Kosten ca 20€ und heben das Heck ca 15mm an. Somit ist der Hängearsch auch weg.
Also Z4 Domlager rein und Schlechtwegeunterlagen für hinten, wieviel würde es mit Einbau kosten? Und welche Spurplatten muss ich eig. Kaufen? Bzw eignet sich am besten?
Schlechtwege und Z4 Domlager hatte ich bei M Paket drin. Schlechtwege wurde in Verbindung mit Eibach wieder rausgemacht, Z4 Domlager blieb drin. Steht nun wie bereits geschrieben optisch Waagrecht da. Wie es bei dem e90 wird kann ich nicht sagen.
Achtung Z4 Domlager gibt es verschiedene, manche bringen gar nichts. Hab die Teilenummer grad nicht zur Hand. Musst halt bisschen googlen was Preise und Teilenummer betrifft oder sufu.
Passen die z4 doms auch bei e92 lci xdrive??
So ich bins nochma, könnt ihr mir nen kompletten Fahrwerk für bis zu 500 Euro empfehlen, gibt viele verschiedene von H&R/Billstein, weiß nicht welche taugen, lg.