Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tieferlegen mit Federn

Tieferlegen mit Federn

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 19:28

Ich wollt mal wissen ob man bei meinem Audi 80 Typ 89 Federn 40mm einbauen kann ohne das ich die Radkästen ziehen muss. Ich habe 205/45 auf 7.5x16 ET35 drauf.

Vielleicht kann mir hier ja jemand ne Auskunft geben. mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. Juni 2003 um 20:05

Klar kann du ihn mit 40 er Federn Tieferlegen ohne die radkästen zu börtelln.

Hab ich bei mir auch geht einwandfrei.

Problemlos

 

Also beim B3 müsste das auch problemlos gehen, hab bei meinem B4 ein 40er Weitec fahrwek drin und 225er Reifen auf felgen der Dimension 7,5x16 ET 35

am 22. Juni 2003 um 17:51

Also 40er Federn hab ich auch, jetzt hab ich mir 17 Zoll Felgen mit 225/45er Reifen bestellt (weil die genau den gleichen Radius haben wie die Standard 195/65/15er... hätte vielleicht lieber 225e/40er nehmen sollen, aber naja).

Die ET weiss ich leider nicht, schätze auch sowas um die 35 rum, auf jeden Fall keine Tiefbett Felgen.

Sind die VX 1 von TSW, http://www.tsw-sportraeder.de/pages/felgen/vx_i.htm

Meine Frage, ich habe noch Distanzscheiben, hinten 2x25mm, vorne 2x20mm, bekomm ich die wohl noch dazwischen, also ohne zu ziehen ?

Kannste das bei dir circa mal überprüfen ? Die Reifen sind 2cm breiter, und dann noch 2,5cm für die Distanzscheibe, also 4,5cm, ist da das Profil noch unter dem Radkasten ?

Was haben die standard B4 Stahlfelgen für ne Einpresstiefe ?

Distanz

 

Hallo,

Die stahlfelgen müssten irgend was über 40 haben, schätze ich mal, durch die Alufelgen kommen somit dir Reifen schon mal etwas weiter raus! Zwischen 16 und 17 Zoll ist nicht mehr so viel unterschied! Distanzscheiben würden bei mir auch noch dazwischen passen, allerdings müssen dann wahrscheinlich die Radläufe gebördelt werden, ab welcher breite sie gezogen werden müssen kann ich leider nicht sagen!!!

am 23. Juni 2003 um 10:03

Ok, danke dir, dann warte ich es ab, bis ich die Felgen montieren kann :)

am 23. Juni 2003 um 13:20

Han jetzt nochmal nachgeguckt, die TSW haben auch 40, dann müsste es eigentlich passen oder ?

Denk Schon

 

Ja denk mal schon das die dann noch drunter passern müssten, wie gesagt bei menen ET 35 würden auch noch n paar kleine Distanzscheiben dazwischen passen!!!

Hallo!

Ich haben meinen 1.9 TDI 40/40mm tiefer und 7.5x17, ET 35 Alus mit 215/45 R17 drauf. Jetzt würde ich vorne gernen noch ein paar Distanzscheiben montieren! Weiß jemand wie viel man da nehmen sollte? Reichen 10mm auf jeder Seite? Oder mehr? Kann mir jemand was empfehlen?

Nimm dir einfach einen Zollstock und mess nach, wieviel du bis zur Kante hast ;)

Ach ja, willkommen im Forun ;)

dankeschön!

Ok, werde ich dann man machen, dachte nur jemand weiß zufällig was bei den Felgen und der Reifengröße gut aussieht :).

Gut ist, was einem selber gefällt ;) Die meisten wollen allerdings die Räder so weit wie möglich nach aussen pushen. Nachmessen ist da auf jeden Fall die sicherste Lösung. Was würdest du machen, wenn hier Leute irgendwas behaupten, du denen glaubst und hinterher schleift es? ;)

Stimmt auch wieder!

Felgen&Co?

 

Hi Leute,ich habe auch mal so ne frage,habe einen audi 80 1,8l Typ 89.Und wollte mal fragen wie viel man so ausgeben sollte(bzw wie viel ihr ausgegeben habt) für felgen und federn oder fahrwerk???weil ich mir zum sommer hin meinen wagen was tiefer und breiter machen wollte. Ich wollte so 40/40 tief und 215/40er breit gehen??

MfG Wingi

also ich habe mir damals 40/40 Federn bei E-Bay für 60 € (leider nur mit Gutachten, muss man dann halt eintragen) und vor kurzem 7.5 x 17 Alus mit 215/45er Reifen für 350 € bei E-Bay geholt. Allerdings waren die Reifen nicht mehr die besten, verständlich bei dem Preis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen