tieferlegen Preis????
weiss es jemand und kann mir es sagen was ungefähr sowas kostet und wieviel cm ist es am besten ist tieferlegen usw
Mfg MC
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17 Antworten
...würde ich auch mal gerne wissen ob es hier leute gibt mit tieferlegungs erfahrungen und tips/vorschläge welche tieferlegung für den e39 (mit und ohne M-sportfahrwerk) am besten ist
vieleicht sogar mit fotos....
grüsst euch.
also ich habe mir federn bestellt von AP .die waren 30/30 eingetragen. da ich aber nen diesel habe war dieser natürlich schwer. und jett habe ich vorne unten an frontstosstange knapp 8cm spielraum. hatte leider auch ne kleine ausseinandersetzung mit nem bordstein auf alle fälle sieht es aber geil aus in keilform. ps.: habe für die federn ohne eintragung 70€ gezahlt.
Re: tieferlegen Preis????
Leg in 60/40 tiefer. kosten der federn 210€ und kommt richtig fett! nicht zu hart und nicht zuweich
so wie es sich für eine limo gehört!
Wenn du es einbauen willst oder probleme hast kannst dich ja melden!
Gruß Bully
crayz-5er .....haste da vieleicht paar bilder zu
Bullweih 60/40mm braucht man da nicht schon die gekürzten dämpfer ist doch schon höllisch tief ...hast du vieleicht auch bilder und welche marke hast du gekauft
60/40 tiefer ??!!!
also noch prolliger gehts kaum. Der arme E39 *heul*
gehen 50/30 ohne gekürzte Dämpfer ? ich denke das steht dem 5er ganz gut...
hab bei ebay Federn für 109 Euro gesehen mit 5jahren Garantie, sie sind von COBRA SUSPENSION und mit Gutachten... ob die vieleicht zu hart sind ? sollte von der härte nur etwas härter als das M-Fahrwerk sein...
ich glaub ich mache mir 50/30mm rein , den das M-sportfahrwerk habe ich schon und somit eine tieferlegung von ca. 15-20mm
logisch wäre jetzt bei einer 50/30mm tieferlegung das ich nohmal vorne ca 30mm und hinten ca.15mm runterkomme mit den M-Dämpfern die ich ja schon eingebaut habe ab werk....
....sieht das jemand anders ???
.... hat jemand FOTOS oder erfahrungen von 50/30mm tieferlegungen ABER mit den M-Dämpfern????????
erfahrung nicht, aber vermutung... sollte gut werden )
gibts bestimmte Feder-Marken die empfohlen werden ?
hab das ja wie gesagt mit den Seriendämpfern vor... und es soll eher nicht so hart werden... ist ja kein Polo, Golf, Manta, Kadett, Astra (zähl absichtlich mehrere modelle auf, damit sich keiner angepisst fühlt...)
will damit nur sagen... hartes Fahrwerk passt nicht zum 5er (gibt ausnahmen)
E39 tiefer
Savus alle zusammen!!!
Federn sind vielleicht nicht schlecht aber ich bin überzeugter von einem Fahrwerk.
Habe selber M-dämpfer gehabt und nicht so überzeugt gewesen. waren auch Federn 50/40.
Dann habe ich mir 4 Monate später ein Fahrwerk von KW gekauft . Das INOX-Line. Bin voll und ganz zufrieden.
Hab jetzt mein Auto 65/55 tiefer und schaut sau fett aus. Sind zwar etwas härter als die M- Dämpfer mit Federn sind aber wirklich noch komfortabel!!
Und du kannst selber die Tiefe einstellen.
Nachteil ist natürlich der Preis im Gegensatz zu den Federn. Wenn du selber einbaust "Viel Spaß".
Bis dann
an 530d: ja bilder habe ich. muss aber per emial schicken. keine ahnung wie das mit dem link und so funzt
Marc was hast du denn für das KW Gewinde bezahlt ?
das FK Gewinde hört sich auch nicht schlecht an, vor allem sollte man das für unter 700 euro neu bekommen, oder ? - jemand erfahrungen damit am E39 ?
Hallo Meta!
Also, billig kann man nicht wirklich sagen. Hab glaube ich ungefähr 950,-€ bezahlt. Neu kostet es ca. 1350,-€ aber Variante 1. Genügt vollkommen. Kannst es in der höhe verstellen. Von VA 35-65 mm und HA 30-60 mm. Sollte eigentlich genügen. Der Einbau selber ist recht beschissen. Hab eben das Glück gehabt das ich bei BMW gelernt hab und weiß wie das funktioniert. Aber trotzdem.
VA ist kein Problem aber HA mußt du um an die Dämpfer zu kommen bzw um die 3 13er Muttern zu lösen die Stizbank hi. sowie Rücklehne, C-Säule und die Hutablage entfernen. ( Wenn du aber den el. Sonnenschutzrollo hast ist es etwas komplizierter!!) Dann müßte es gehen. Halt nur noch an der Hinterachse irgendwie rausfriefeln.
Von FK würde ich eher abraten da deine jetzigen Dämpfer aus Alu sind. Stört sonst später im Fahrverhalten.
Variante 1 bietet mir zu wenig für 950Euro sind 35-65 der erlaubte verstellbereich ? oder auch gleichzeitig der maximale ? ich meine kann man es noch tiefer schrauben als 65 ? technisch gesehen...
wüsste nicht warum es das Fahrverhalten stören sollte ? hab nur angst das mir das FK zu hart ist...
Das ist der erlaubte Bereich. Es ist aber möglich noch tiefer zu gehen. Glaub noch um die 50mm.