ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. tieferlegen Preis????

tieferlegen Preis????

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 8:41

weiss es jemand und kann mir es sagen was ungefähr sowas kostet und wieviel cm ist es am besten ist tieferlegen usw

Mfg MC

Ähnliche Themen
17 Antworten

...würde ich auch mal gerne wissen ob es hier leute gibt mit tieferlegungs erfahrungen und tips/vorschläge welche tieferlegung für den e39 (mit und ohne M-sportfahrwerk) am besten ist

vieleicht sogar mit fotos....

am 20. Juli 2004 um 11:24

grüsst euch.

also ich habe mir federn bestellt von AP .die waren 30/30 eingetragen. da ich aber nen diesel habe war dieser natürlich schwer. und jett habe ich vorne unten an frontstosstange knapp 8cm spielraum. hatte leider auch ne kleine ausseinandersetzung mit nem bordstein auf alle fälle sieht es aber geil aus in keilform. ps.: habe für die federn ohne eintragung 70€ gezahlt.

am 20. Juli 2004 um 11:37

Re: tieferlegen Preis????

 

Leg in 60/40 tiefer. kosten der federn 210€ und kommt richtig fett! nicht zu hart und nicht zuweich

so wie es sich für eine limo gehört!

Wenn du es einbauen willst oder probleme hast kannst dich ja melden!

Gruß Bully

crayz-5er .....haste da vieleicht paar bilder zu

Bullweih 60/40mm braucht man da nicht schon die gekürzten dämpfer ist doch schon höllisch tief ...hast du vieleicht auch bilder und welche marke hast du gekauft

am 20. Juli 2004 um 16:28

60/40 tiefer ??!!!

also noch prolliger gehts kaum. Der arme E39 *heul*

am 21. Juli 2004 um 15:44

gehen 50/30 ohne gekürzte Dämpfer ? ich denke das steht dem 5er ganz gut...

hab bei ebay Federn für 109 Euro gesehen mit 5jahren Garantie, sie sind von COBRA SUSPENSION und mit Gutachten... ob die vieleicht zu hart sind ? sollte von der härte nur etwas härter als das M-Fahrwerk sein...

ich glaub ich mache mir 50/30mm rein , den das M-sportfahrwerk habe ich schon und somit eine tieferlegung von ca. 15-20mm

logisch wäre jetzt bei einer 50/30mm tieferlegung das ich nohmal vorne ca 30mm und hinten ca.15mm runterkomme mit den M-Dämpfern die ich ja schon eingebaut habe ab werk....

....sieht das jemand anders ???

.... hat jemand FOTOS oder erfahrungen von 50/30mm tieferlegungen ABER mit den M-Dämpfern????????

am 24. Juli 2004 um 5:39

erfahrung nicht, aber vermutung... sollte gut werden :))

gibts bestimmte Feder-Marken die empfohlen werden ?

hab das ja wie gesagt mit den Seriendämpfern vor... und es soll eher nicht so hart werden... ist ja kein Polo, Golf, Manta, Kadett, Astra (zähl absichtlich mehrere modelle auf, damit sich keiner angepisst fühlt...)

will damit nur sagen... hartes Fahrwerk passt nicht zum 5er (gibt ausnahmen)

am 24. Juli 2004 um 16:24

E39 tiefer

 

Savus alle zusammen!!!

Federn sind vielleicht nicht schlecht aber ich bin überzeugter von einem Fahrwerk.

Habe selber M-dämpfer gehabt und nicht so überzeugt gewesen. waren auch Federn 50/40.

Dann habe ich mir 4 Monate später ein Fahrwerk von KW gekauft . Das INOX-Line. Bin voll und ganz zufrieden.

Hab jetzt mein Auto 65/55 tiefer und schaut sau fett aus. Sind zwar etwas härter als die M- Dämpfer mit Federn sind aber wirklich noch komfortabel!!

Und du kannst selber die Tiefe einstellen.

Nachteil ist natürlich der Preis im Gegensatz zu den Federn. Wenn du selber einbaust "Viel Spaß".

Bis dann

am 24. Juli 2004 um 22:32

an 530d: ja bilder habe ich. muss aber per emial schicken. keine ahnung wie das mit dem link und so funzt

am 28. Juli 2004 um 1:04

Marc was hast du denn für das KW Gewinde bezahlt ?

das FK Gewinde hört sich auch nicht schlecht an, vor allem sollte man das für unter 700 euro neu bekommen, oder ? - jemand erfahrungen damit am E39 ?

am 28. Juli 2004 um 17:31

Hallo Meta!

Also, billig kann man nicht wirklich sagen. Hab glaube ich ungefähr 950,-€ bezahlt. Neu kostet es ca. 1350,-€ aber Variante 1. Genügt vollkommen. Kannst es in der höhe verstellen. Von VA 35-65 mm und HA 30-60 mm. Sollte eigentlich genügen. Der Einbau selber ist recht beschissen. Hab eben das Glück gehabt das ich bei BMW gelernt hab und weiß wie das funktioniert. Aber trotzdem.

VA ist kein Problem aber HA mußt du um an die Dämpfer zu kommen bzw um die 3 13er Muttern zu lösen die Stizbank hi. sowie Rücklehne, C-Säule und die Hutablage entfernen. ( Wenn du aber den el. Sonnenschutzrollo hast ist es etwas komplizierter!!) Dann müßte es gehen. Halt nur noch an der Hinterachse irgendwie rausfriefeln.

Von FK würde ich eher abraten da deine jetzigen Dämpfer aus Alu sind. Stört sonst später im Fahrverhalten.

am 30. Juli 2004 um 4:34

Variante 1 bietet mir zu wenig für 950Euro :( sind 35-65 der erlaubte verstellbereich ? oder auch gleichzeitig der maximale ? ich meine kann man es noch tiefer schrauben als 65 ? technisch gesehen...

wüsste nicht warum es das Fahrverhalten stören sollte ? hab nur angst das mir das FK zu hart ist...

am 30. Juli 2004 um 15:10

Das ist der erlaubte Bereich. Es ist aber möglich noch tiefer zu gehen. Glaub noch um die 50mm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. tieferlegen Preis????