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Tieferlegen - Qual der Wahl

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:27

Hi , möchte mein 330 Cabrio Tieferlegen , weiß nur niht was ich für federn nehmen soll.

Hatte bisher in meinem e46 coupe H&R 55/35 verbaut . war damit eigentlich ganz zufrieden .

Was könnt denn ihr empfehlen ???

 

Soll wieder Keilform haben

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17 Antworten

wenn du mit den H&R zufrieden warst,nimm die doch wieder...:)

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:40

wollt ja auch nur hören was ihr so verbaut habt -

da ein die eibach ja auch nicht schlecht sein sollen

am 12. Juni 2006 um 17:44

also wenn man nach dem geht was die meisten hier verbaut ham haben wohl so 95% h&r oder eibach.. ;)

hab bei mir auch H&R drin und finde sie super. sowohl optisch als auch vom fahrverhalten. sind allerdings 35/20 wobei ich denke dass sich das aufs M-fahrwerk bezieht und somit auch wieder effektiven 55/35 entspricht, oder?

am 12. Juni 2006 um 19:13

Genau: Beim Coupé und Compact heißen die eben anders, weil da (anfangs) schon das Sportfahrwerk Standard war...

Ich habe Eibach 50/30. Die oder H&R, damit machst du nix verkehrt.

Kein Parkhausproblem, nur die richtig hohen Bordsteine sind zu meiden, und so hügelige Feldwege wie der unten im Bild... ;)

Gruß, Timo

am 16. Juni 2006 um 13:02

wo bekomme ich denn H&R Federn für mein E46 Coupe in 55/30 oder 50/30??

ich finde die im Internet immer nur in 35/10mm oder so!

Hab ja selber bereits das M-Fahrwerk vom Sportpaket M II und ich meine, dass nicht jedes Coupe die gleiche "Tiefe bzw. Höhe" von Werk aus hat - von daherher müsst ich ja meine 20-25 mm von den Angaben der "neuen Sportfedern von H&R" abziehen!

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den H&R Cup-Kit Fahrwerken, die Dinger sieht man ja so gut wie nicht da die meisten sich gleich das Gewindefahrwerk drunter schrauben.

MfG Y

am 16. Juni 2006 um 14:22

Hallo,

also cabrio mit eibach-federn findest du in meiner sig. habe hinten dann das schlechtwegepaket verbauen lassen. ergibt ne ganz nette keilform und das verhältnis reifen-radkasten passt nun vorne und hinten. das cabrio ist ja nun bekanntlich etwas schwere als die anderen E46.

Gruß Sascha

am 16. Juni 2006 um 14:48

ist das denn für die M-Dämpfer ohne probleme zu verkraften die 55mm vorne?

Und ist der Komfort viel schlechter mit den 55/30h&r als mit dem orginalen M-fahrwerk?

mfg

am 17. Juni 2006 um 7:44

hat mal jemand n Bild von nem E46 Coupe mit H&R Ferdern in 35mm/10mm??!!

Ich hab Lowtec Federn in 45/20 drin. Hinten ist er sogar marginal höher geworden:( Die orig. Federn haben sich schon ziemlich gesetzt.

Bin froh, dass ich nicht noch tiefer gegangen bin, zumindest vorne, weil ich schon ein paar Aufsetzer hatte. Die beste Waschanlage in unserer Gegend (die ich jetzt weiß) geht gerade soeben noch. Ganz am Ende der Waschstraße spür ich immer etwas unter dem linken Fuß... Hab mal nachgeschaut was es ist, ich erkenn aber nix.

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Fussel

wo bekomme ich denn H&R Federn für mein E46 Coupe in 55/30 oder 50/30??

ich finde die im Internet immer nur in 35/10mm oder so!

Hab ja selber bereits das M-Fahrwerk vom Sportpaket M II und ich meine, dass nicht jedes Coupe die gleiche "Tiefe bzw. Höhe" von Werk aus hat - von daherher müsst ich ja meine 20-25 mm von den Angaben der "neuen Sportfedern von H&R" abziehen!

Weiter oben hat MoKa schon die antwort gegeben.

Anfangs hatten alle Coupé´s serienmäßig die sportliche Fahrwerksabstimmung und daher die 35/10.

Von der Höhe entspricht das "M-Fahrwerk" (was eigentlich nicht so heißt) der "sportlichen Fahrwerksabstimmung", d.h. die Coupé´s vor Facelift sind alle gleich "hoch bzw. tief".

Das Coupé kann höchstens höher sein, wenn man als Sonderausstattung "sportliche Fahrwerksabstimmung Entfall" gewählt hat.

Das die Autos unterschiedlich hoch wirken liegt oft an der Rad/Reifenkombination.

 

Gruß

Ci-driver

am 17. Juni 2006 um 17:13

also sind dann die Tieferlegungen von H&R oder welchem Hersteller auch immer 35/10mm tiefer als das "serienfahrwerk/sportliche Fahrwerksabstimmung" vom Coupe - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Fussel

also sind dann die Tieferlegungen von H&R oder welchem Hersteller auch immer 35/10mm tiefer als das "serienfahrwerk/sportliche Fahrwerksabstimmung" vom Coupe - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?!

Genau :)

Wenn du Coupé und Limo nebeneinander stellen würdest, ist das Coupé mit 35/10mm ungefähr genauso tief wie ne Limo mit 55/30mm.

 

Gruß

Ci-driver

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