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Tieferlegen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. März 2007 um 15:30

Tag. Möchte demnäst meinen dicken der Strasse etwas näher bringen. Und wollte nur die Federn wechseln 40/40 (irgendwann auch Sportdämpfer) und Spurplatten H 20 pro Seite und V 5 pro Seite. Hat da jemand Erfahrung ob das reicht oder mehr oder weniger von Nöten sind?

Reifen sind 215/55 R16, hab schon gemessen bin mir aber nicht so sicher wegen Vorne wegen Einschlag vom Rad und so.

 

A6 4B Avant 2.4 Multitronic 121kW + diverse extras

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39 Antworten

Siehe unten.

Das passt alles ohne Bearbeitung und Schleifen

Bassi

Ich habe das serienmäßige Sportfahrwerk von Audi drin und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Ist nicht zu hart aber trotzdem liegt er straff auf der Straße und in den Kurven.

Wird manchmal im Ebay angeboten von leuten die sich ein H&R, Koni oder ähnliches reinmachen.

Gruß Audiraudi79

Themenstarteram 2. März 2007 um 18:13

Na gut dann werd ich das mal probieren.

Habt dank.

Gruß Chris

am 2. März 2007 um 21:02

Hallo habe mir Federn von Rema (ebay) eingebaut 50/35 extrem tief und ne super Optik fahre noch die original Felgen 235/45/17 paßt ohne Probleme.

50/35 extrem tief???

:D

Themenstarteram 3. März 2007 um 13:03

50/35??? Habe gehört und gelesen das man hab 40 auch sportdämpfer nehmen soll....

weil die seriendämpfer zu lang sind!!!

Mit den Federn wird ja bestimmt auch passen, nur wegen der spurscheiben bin ich mir nicht sicher. nich das die dann zuweit rauskommen und die reifen am Kotflügel scheuern wenn das Auto mal voll ist!?

Dazu müsste man deine ET der Felgen wissen. Ich hab ET25 und das ist vorne schon recht knapp.

Gesamt ET22 vorne und 28 hinten möglich

Bassi

am 3. März 2007 um 15:58

Meine 17Zoll haben ET35 und scheurt nix!

Paßt auch mit original Dämpfer wie lange die dann halten ist eine Sache.

Ja extrem tief setze demnächst mal ein bild rein

Themenstarteram 3. März 2007 um 17:17

Also Felgen sind 7J 16 ET45.

Reifen 215/55

Halt die Standard, Waren von anfang an drauf....

nabend,

ich würde - bevor ich nur die Federn wechsel durchrechnen ob sich nicht ein kompletter Fahrwerkwechsel eher lohnt.

Hier das Resultat meines Wechsels von Dienstag

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3337616539313039.jpg

Hat knapp 1400 Euro gekostet und nu hab ich erstmal Ruhe.

Wenn Du jetzt die Federn wechselst musste schonmal Einbau und Spur einstellen berappen. Wenn irgendwann man die Dämpfer platt sind ebenfalls....

Bei mir jedenfalls stand diese Überlegung im Raum und ich habe mich für ein komplettes Fahrwerk entschieden. Welche Marke Du letztendlich nimmst, ist Geschmackssache..

vg

stefan

Themenstarteram 3. März 2007 um 17:53

Naja für Einbau und Spur einstellen hab ich nen Kumpel mit Werkstatt,das ist nicht das problem.

Und 1400 sind ganz schön viel Geld.....

Für Federn knapp 200 und Dämpfer dann auch nochmal 200-300 und Einbau ist nur Appel und nen Ei...

Und Fahrwerk ist mir glaube auch zu hart, hab ich schon viel drüber gehört, will ja dann nur verkürzte Sportdämpfer einbauen.

hmm, ich hab jetzt nen Quattro und da sind Fahrwerk und Spur einstellen etwas teuerer...

Das Fahrwerk ist nicht viel härter als das Seriensportfahrwerk was ich vorher drin hatte.

Will Dich ja nicht überzeugen sondern eine andere Alternative aufzeigen ;-)

vg

stefan

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:02

Ja glaub ich dir ja....

Muß ich halt gucken und nochmal überlegen!!!

Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nich od das mit den spurscheiben passt

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