ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegen ???????????

Tieferlegen ???????????

Themenstarteram 18. November 2003 um 19:57

Hi Leute,

ich wollte jetzt meinen Golf III GT Bj. 5-1995 tieferlegen.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, welches Fahrwerk ich mir holen soll. VA 40 mm und HA ist eigentlich egal. Nun meine Frage: Was fahrt Ihr und welches fahrwerk würdet Ihr mir empfehlen ?

Soll aber nicht mehr als 450€ kosten !

Danke

MfG

Mohrhuhn

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. November 2003 um 20:24

also ich hab in nem vento ein 60/40 power-tech fahrwerk drin und bin optisch voll zufrieden. fahrtechnisch ist es auch ok. nervig ist nur das kratzende geräusch, wenn mal wieder die frontspoiler-lippe beim einparken über den bordstein schleift.

preislich hab ich um die 330 € bezahlt (inkl. domlager, federwegbegrenzer, staubschutzkappen ...)

Zitat:

Original geschrieben von Wika77

also ich hab in nem vento ein 60/40 power-tech fahrwerk drin und bin optisch voll zufrieden. fahrtechnisch ist es auch ok.

Kann ich nur bestätigen, habe auch eins drin.

Gruß

Unreal

Themenstarteram 18. November 2003 um 20:52

Vielen Dank erstmal !

Was würde ich denn ausser dem Fahrwerk noch benötigen ? Was habt Ihr noch zum Fahrwerk benötigt ??

Hab auch das Powertech 60/40.Ist echt ok das Fahrwerk auch von der Härte!Hab vorne 7x15 ET 25 und hinten 8x15 ET 20 RH-AD Cup drauf.Hinten scharbt es aber wenn du mehr als 2drin hast.Muss da noch bördeln!!

Hab so 350€ bezahlt, wenn ich mich erinnere.

Gruss Paperboy

sicher sinnvoll die domlager gleich mitwechseln zu lassen

ich habe KONI 60/40 absolut geil !!!

liegt wie ein brett, und sieht geil aus.

wechseln wie schon gesagt, auch aufjedenfall domlager !

Hallo,

kann dir H&R und KW empfehlen.

Das KW ist minimal billiger und hat noch ne Nutenverstellung.

ja, ich empfehle ebenfalls KW :) werde mir morgen (endlich ist es soweit) das gewindefahwerk variante 2 kaufen :) :)

so on

dir ist aber bekannt das zum fahrwerk dann vom preis her noch die eintragung das vermessen und einstellen von spur und sturz und bremskraftverstärker dazu kommt einbauen kannst das normal selber

und fahrwerk würde ich dir auch powertech H&R oder kw eventuell noch weitec vom preis her werden die alle ähnlich sein

und von der tieferlegung würde ich vom optischen her 60/40 empfehlen das ist auch noch recht alltagstauglich es sei denn du wohnst abseits von jeglichen straßen

fährt hier keiner KONI ???

koni ruleezz ;) find ich !

@GTI-Power 83

Ich demnächst wieder. Hatte immer rote Koni in meinen I'ern.

Bin noch etwas hinundhergerissen, ob jetzt gelbe. Er sollte noch alltagstauglich sein. Ich mach das eher wegen der Straßenlage, als wegen der Optik.

Gruß

Icke II

ich machs wegen beides !!!

sieht geil aus, super strassenlage, und top qualität !!

ich hab übrigens die gelben !

@GTI-Power 83

in 'nem I'er? (Sig.)

War grad auf den KONI-Seiten da gibt's nur Stoßdämpfer oder Komplettfahrwerke. Was hast Du in Punkto Federn?

federn hab ich SACHS auch geil !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen