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tieferlegen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. April 2011 um 11:04

hallo,

ich möchte meinen dicken etwas tieferlegen, habe mir 18zoll alus draufgemacht u sehen wie 16er aus :( und vorne steht der mir höher als hinten.. ich denke mal das da ein keilform her muss?! oder was denkt ihr?

vorallem weiss ich nicht welche ich nehmen kann/sollte oder auch garnicht nehmen sollte :D

fahre einen 2002 Limosiene 3.0quattro

ich will aber nichts was über nem kaugummifahrt rumhüpft sollte also scho angenehm sein!

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27 Antworten

Kw-Street Comfort Sportfahrwerk, sportlich und dezent ohne Komforteinbußen !

Edit: *Sorry* gibts für den 3.0 quattro nicht !! Da fängts erst bei den Gewindefahrwerken an ab ca. 800 Euro !

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Themenstarteram 17. April 2011 um 11:16

hmm..

welch tieferlegung hat das auto?

kann ich auch nur federn erfolg haben?

hab grad im auktionshaus eibach federn gesehen 35/30 .....

Eigentlich 35/35 aber vorne ist er etwas tiefer !

Ich habe auch 35 mm tieferlegungsfedern von eibach mit nem sportfahrwerk aus nem passat 2.5 tdi avant 4 motion verbaut. Ich find es ausreichend straff, weiterhin fast voll alltagstauglich und trotz allem relativ comfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Kw-Street Comfort Sportfahrwerk, sportlich und dezent ohne Komforteinbußen !

Edit: *Sorry* gibts für den 3.0 quattro nicht !! Da fängts erst bei den Gewindefahrwerken an ab ca. 800 Euro !

"KW-Street Comfort Sportfahrwerk" -> Zeig uns doch bitte mal den Link, der zu Deinem Fahrwerk im KW-Shop führt....

Hier gehts lang...

 

KW suspensions Sportfahrwerke bestehen aus qualitativ hochwertigen Tieferlegungsfedern und speziell darauf abgestimmten Sportstoßdämpfern, die im Aushub verkürzt und auf die neuen Verhältnisse angepasst sind. Ziel der aufwändigen Fahrversuche ist es eine optimale Zusammenarbeit der Dämpfer-/Federeinheit zu erreichen und deutliche Verbesserungen im Handling und Fahrverhalten zu ermöglichen. -- -- Die sportlich, harmonische Abstimmung ermöglicht ein hohes Maß an Fahrdynamik und Sicherheit, ohne kompromisslosen Verzicht auf Restkomfort. -- -- -- --

hochwertige Federn mit speziell abgestimmten Sportstoßdämpfern -- --

im Aushub verkürzte Sportdämpfer -- --

optimale Zusammenarbeit der Dämpfer/Feder Einheit -- --

deutliche Verbesserung im Handling und Fahrbarkeit -- --

sportlich, harmonische Abstimmung

 

 

*Quelle: KW

Dann müßtest du in Deinem KW-Fahrwerk die VA-Feder mit der Kennung "11034" haben.

Wenn Du das noch kurz bestätigen könntest?

Merci vielmals... ;O)

Hi redhot,

habe auch wie rugu die 30/30er Eibach federn an ner FL-Limo 2.4 Fronti.

Bei mir sind sie vorne perfekt und hinten hängt der popo ziemlich genau 20mm tiefer als vorne.

Ich muss halt jetzt entscheiden, ob ich ihn vorne noch 15mm tiefer hole mit VFL Federtellern.

Oder ob ich ihn hinten wieder etwas hochhole mit nem Weitec Spring distance kit.

Zum Fahrkomfort: ich finde ihn nur minimal straffer, bilde mir aber ein, dass er sich in schnell gefahrenen Kurven bei Lastwechsel nicht mehr so tuntig aufschaukelt :-)

Zitat:

Original geschrieben von guwipa

Hi redhot,

habe auch wie rugu die 30/30er Eibach federn an ner FL-Limo 2.4 Fronti.

Bei mir sind sie vorne perfekt und hinten hängt der popo ziemlich genau 20mm tiefer als vorne.

Ich muss halt jetzt entscheiden, ob ich ihn vorne noch 15mm tiefer hole mit VFL Federtellern.

Oder ob ich ihn hinten wieder etwas hochhole mit nem Weitec Spring distance kit.

Zum Fahrkomfort: ich finde ihn nur minimal straffer, bilde mir aber ein, dass er sich in schnell gefahrenen Kurven bei Lastwechsel nicht mehr so tuntig aufschaukelt :-)

Moin guwipa!

Mach doch bitte ein Foto von Deinem Boliden, damit man sich den "Status Quo" mal im Original angucken kann.

Moin RUGU,

Bild ist schon gemacht, aber leider noch nicht auf dem Rechner und die Schwiegermama ist zu Besuch.

Bis Ostern keine Chance in Ruhe am Rechner zu sitzen.

Aber soviel dazugesagt: vorne sieht er aus wie deiner, und das wollte ich ja auch genau haben (Du bist mein großes Vorbild :D)

und hinten ist er auch auf der richtigen Höhe, wenn der Tank leer ist (habe das Res.-Rad rausgenommen).

Aber vollgetankt und mit dem Rad sinds genau 2cm

Winny

Zitat:

Original geschrieben von rugu

Dann müßtest du in Deinem KW-Fahrwerk die VA-Feder mit der Kennung "11034" haben.

Wenn Du das noch kurz bestätigen könntest?

Merci vielmals... ;O)

Ja, die habe ich !

Sagst du mir jetzt noch für was du diese Infos benötigst ?!

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Sagst du mir jetzt noch für was du diese Infos benötigst ?!

Nu sei ma nich so neugierig......... ;O))

Nee, nix schlimmes.

Ich wollte einfach nur wissen welche VA-Feder das genau ist, weil bei deinem bzgl. der Tiefe sehr gut aussieht.

Die gleiche Feder beim z. B. 2.4er Fronti mit Tiptronic (40 KG weniger VA-Last als bei deinem...) schafft das leider nicht.

KW macht zwar bei seinen Federn und Fahrwerken inzwischen die Trennung bzgl. VA-Last bei 1160 KG, das hilft aber dem 2.4er (wie beschrieben) mit 1145 KG VA-Last überhaupt nicht, da der (gem. Gutachten) zwangsläufig die gleiche VA-Feder "braucht" wie eben dein A6.

Das wars auch schon.......

Zitat:

Original geschrieben von rugu

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Sagst du mir jetzt noch für was du diese Infos benötigst ?!

Nu sei ma nich so neugierig......... ;O))

Nee, nix schlimmes.

Ich wollte einfach nur wissen welche VA-Feder das genau ist, weil bei deinem bzgl. der Tiefe sehr gut aussieht.

Die gleiche Feder beim z. B. 2.4er Fronti mit Tiptronic (40 KG weniger VA-Last als bei deinem...) schafft das leider nicht.

KW macht zwar bei seinen Federn und Fahrwerken inzwischen die Trennung bzgl. VA-Last bei 1160 KG, das hilft aber dem 2.4er (wie beschrieben) mit 1145 KG VA-Last überhaupt nicht, da der (gem. Gutachten) zwangsläufig die gleiche VA-Feder "braucht" wie eben dein A6.

Das wars auch schon.......

Wenn ich ehrlich bin isser mir immernoch zu hochbeinig...hätte ein Gewinde nehmen sollen aber da auch noch 4 neue Reifen anstanden hat der Geldbeutel gesiegt :rolleyes:

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