ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Tieferlegen

Tieferlegen

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 8:03

Hallo zusammen

Ich möchte meinen rocco tieferlegen ...

kann mir jemand sagen wie tief ich runter kann so dass ich noch 11cm bodenfreiheit hab ?

Bekomme das Auto leider erst , also kann ich auch nicht nachmessen gehen ;-)

Lg Marti

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2012 um 13:18

also bis auf bei deinem Beispiel hab ich noch nix davon gehört!

Und das FK als richtiges Fahrwerk zu bezeichnen - naja, H&R, Bilstein oder KW sind da welten weiter!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Februar 2012 um 8:30

Moin,

welchen bekommst du, Motorisierung, DSG, DCC? Was soll es werden, ein Farwerk oder nur Federn?

Gibt auch schon ein paar Fred`s dazu, aber was solls, hier ist ja eh nicht mehr viel los...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit H&R Produkten gemacht, was nicht heissen soll das die anderen Hersteller nicht auch gut wären. Erstmal brauchen wie die o.g. Daten sonst wird das eh nix.

Gruß

Red

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von DSMRedneck

Moin,

welchen bekommst du, Motorisierung, DSG, DCC? Was soll es werden, ein Farwerk oder nur Federn?

Gibt auch schon ein paar Fred`s dazu, aber was solls, hier ist ja eh nicht mehr viel los...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit H&R Produkten gemacht, was nicht heissen soll das die anderen Hersteller nicht auch gut wären. Erstmal brauchen wie die o.g. Daten sonst wird das eh nix.

Gruß

Red

danke für die schnelle antwort!

ich bekomm denn 2,0TDI sky edition 125kw mit DSG aber ohne DCC mit Xenon!!

ich hab mir mal das H&R Cup Kit sportfahrwerk VA35 HA40 angeschaut, da ich ja aus Österreich kommen muss ich 11cm Bodenfreiheit haben, und die wilol ich natürlich voll und ganz ausnutzen ;-)

lg

am 20. Februar 2012 um 11:47

erstmal solltest Du Dir überlegen was du haben möchtest, musst.

In meinem vorgänger Modell mit 160PS war mir der Wagen ab Werk auch zu hoch, mit den 35mm Federn von H&R sah das bedeutend besser aus. Deutlich satter auf der Strasse, natürlich auch etwas ruppiger vom Komfort. Ich fahre aber auch nur 5-10 tausend im Jahr, da ging das mit den Federn. Wenn du also nur der Optik wegen tiefer legst sind die mit ab ca. 150€ keine schlechte Wahl.

Komplett Fahrwerke bieten mehr, sind auf`s Fahrzeug abgestimmt und das fahren wird noch sportlicher. Der Preis ist natürlich deutlich höher.

Bodenabstand; hab ich mal irgendwo hier im Forum gelesen, da gab es schon mal jemand aus A oder der Schweiz der die Problematik hatte. Selber hab ich da aber nie gemessen. ;)

Vielleicht melden sich noch ein paar Fahrwerksbesitzer um dich beraten zu können.

 

Red

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 12:38

nur Federn kommen für mich nicht in frage!

ich hab mich für ein H&R cup kit VA35 HA 40 sportfahrwerk entschieden..

werde es gleich bestellen gehn !

der preis ist nicht so schlimm mit 600€ meiner meinung!

Das Auto kommt noch diese woche oder spätestens nächste woch. das Fahrwerk wird gleich beim VW partner eingebaut.

 

Bilder Folgen :-)

Danke für deine Antworten

gruß marti

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 12:42

das ist eindeutig zu hoch ;-)

Hallöchen, hättest du einen Link für mich, wo du dein Fahrwerk bestellst?

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 22:49

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../H&R-Sportfahrwerk-Volkswagen-(VW)-Scirocco-III-Typ-13-Cup-Kits-fuer-VA-Achsbeinbefestigung-ø-55mm/index_45134_9891.html

 

Ich habs mir beim zwischenhändler bei uns bestellt aber das beim link is das selbe :).

 

Gruß marti

ganz ehrlich - für das Geld bekommst du woanders sogar ein Gewindefahrwerk. Was mich wundert ... bei vielen anderen Fahrwerken für den Scirocco sind gekürzte Koppelstangen (als notwendig beschrieben) dabei. Bei deinem gewünschten Fahrwerk nicht.

Würde mich nicht wundern, wenns hinterher außergewöhnlichen Reifenverschleiß gibt ... da ist mir das Serienfahrwerk allemal ausreichend. Und wenn ich ab und zu mal den Grenzbereich teste ... der ist schon beim Serienfahrzeug sehr weit gesteckt ... das muss man erstmal erfahren (ich wette, die meisten hier haben bei extremen Kurvenfahrten noch nicht mal ESP regeln lassen - dazu muss man´s schon heftig abgehen lassen).

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 9:23

Aber ich Will kein Gewinde ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

ganz ehrlich - für das Geld bekommst du woanders sogar ein Gewindefahrwerk. Was mich wundert ... bei vielen anderen Fahrwerken für den Scirocco sind gekürzte Koppelstangen (als notwendig beschrieben) dabei. Bei deinem gewünschten Fahrwerk nicht.

Würde mich nicht wundern, wenns hinterher außergewöhnlichen Reifenverschleiß gibt ... da ist mir das Serienfahrwerk allemal ausreichend. Und wenn ich ab und zu mal den Grenzbereich teste ... der ist schon beim Serienfahrzeug sehr weit gesteckt ... das muss man erstmal erfahren (ich wette, die meisten hier haben bei extremen Kurvenfahrten noch nicht mal ESP regeln lassen - dazu muss man´s schon heftig abgehen lassen).

Ich glaube, den meisten von den jungen Spritzern hier geht es garnicht darum. Es muss einfach nur tiefer sein. Reine optische Verbesserung. Wo der Grenzbereich anfängt, und da lehne ich mich jetzt mal ausem Fenster, wissen garantiert mindestens 80% der 18-25 jährigen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

ganz ehrlich - für das Geld bekommst du woanders sogar ein Gewindefahrwerk. Was mich wundert ... bei vielen anderen Fahrwerken für den Scirocco sind gekürzte Koppelstangen (als notwendig beschrieben) dabei. Bei deinem gewünschten Fahrwerk nicht.

Würde mich nicht wundern, wenns hinterher außergewöhnlichen Reifenverschleiß gibt ... da ist mir das Serienfahrwerk allemal ausreichend. Und wenn ich ab und zu mal den Grenzbereich teste ... der ist schon beim Serienfahrzeug sehr weit gesteckt ... das muss man erstmal erfahren (ich wette, die meisten hier haben bei extremen Kurvenfahrten noch nicht mal ESP regeln lassen - dazu muss man´s schon heftig abgehen lassen).

Bei welchen Fahrwerken sind denn gekürzte Koppelstangen dabei?

Da hab ich ja noch nie was von gehört beim Scirocco.

Kannst du mal einen Link posten?

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

ganz ehrlich - für das Geld bekommst du woanders sogar ein Gewindefahrwerk. Was mich wundert ... bei vielen anderen Fahrwerken für den Scirocco sind gekürzte Koppelstangen (als notwendig beschrieben) dabei. Bei deinem gewünschten Fahrwerk nicht.

Würde mich nicht wundern, wenns hinterher außergewöhnlichen Reifenverschleiß gibt ... da ist mir das Serienfahrwerk allemal ausreichend. Und wenn ich ab und zu mal den Grenzbereich teste ... der ist schon beim Serienfahrzeug sehr weit gesteckt ... das muss man erstmal erfahren (ich wette, die meisten hier haben bei extremen Kurvenfahrten noch nicht mal ESP regeln lassen - dazu muss man´s schon heftig abgehen lassen).

Wenn ich Rennen fahren würde, dann würd ich mir sicher keinen Diesel kaufen ^^

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 11:50

Fahrwerk ist gut angekommen ;-)

habs gleich zum VW händler gebracht, jetzt hoff ich das das auto bald da ist :-)

gruß Marti

Zitat:

Original geschrieben von SoiLer

Bei welchen Fahrwerken sind denn gekürzte Koppelstangen dabei?

Da hab ich ja noch nie was von gehört beim Scirocco.

Kannst du mal einen Link posten?

hier zum beispiel ... Klick mich hart ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen