Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. tieferlegen

tieferlegen

Hallo,

ich habe hier noch Jamex Tieferlegungsfedern rumliegen, die eine Tieferlegung von 40 mm versprechen mit original Spoßdämpfern. Momentan habe ich ein noch alles Original drinnen, und habe erst knapp 40000 drauf auf meinen B3. Taugen die Federn was oder soll ich sie lieber nicht einbauen? Er sollte schon mindestens genauso gut liegen wie mit dem originalen Federn und Dämpfern, sonst bringt der Spaß ja nichts.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Besser wird es auf jeden Fall, aber ich würde mir trotzdem gekürzte Sportstossdämpfer holen!

Wenn du es selbst machst, dann lass die Dämpfer erst mal drin und wenn die hinüber sind, dann holst du dir Sportstossdämpfer.

Wenn du es machen lässt, dann würde ich gleich die Sportstossdämper reinmachen.

Ich würde übrigens lieber60/40 reinmachen

Das sieht besser aus als40/40

.....und es wird auch um einiges härter.....

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber als ich meinen Wagen kaufte, hatte der nach 12 Jahren auch erst 37tkm runter. Dadurch dass er so wenig bewegt wurde, haben sich sowas wie "Standplatten" gebildet und die Dämpfer dämpfen nur noch sehr hart.

Fahr am besten mal in eine Werkstatt und lass die Dämpfer durchchecken. Das kostet auch nur ein paar Cent und Du hast hinterher Gewissheit.

oder beim adac bekommst du auch als mitglied kostenlose dämpfertests. ich habe 60/40 nur mit feder tiefer gelegt. hab die federn damals umsonst bekommen. klar ein fahrwerk wäre besser abgestimmt, aber ich kann mich mit meiner tieferlegung vom optischen und vom fahrspaß nicht beklagen. auch hab ich die federn seit über 50 tkm drinnen und die dämpfer sind immer noch ok. habe davor und danach einen dämpfertest gemacht. sind immernoch vorne sehr gut und hinten gut...

wenn also deine dämpfer noch ok sind, kannst du dir ruhig die federn reinbauen...

am 15. Dezember 2004 um 9:39

Hey Säb :D

Also ich würd die 40/40 verkaufen und 60/40 holen. Schaut viel viel geiler aus! Und so teuer is des auch nicht! Aber neue Dämpfer brauchst nicht, weil dein Fahrwerk noch wie neu is, soweit ich des gemerkt hab.

Nojo oiso bis dann. Werd dich morgen mal anrufen zweckst Samstag :p

Servo

Mir gings eigentlich mehr um die Marke. hab in anderen Foren gelesen, dass die nix besonderes sein soll. Allerdings waren des immer Opel-Foren. Würd halt gern wissen, ob die Audi-Federn genauso schlecht sind.

Audi is Audi und opel ist halt müll und da kann man dann auch nur müll einbauen sonst stimmt die masse nicht. ;-)

am 15. Dezember 2004 um 14:18

Ja dann lass lieber bleiben, bevorst da rumwerkelst und er sich danach schlecht fahren lässt als vorher. Außerdem find ich 40/40 von der Optik her nicht so schön. Hab mal nen B4 mit 40/40 gesehen und der hat sich hinten mehr gesenkt als vorne.

Verchecks lieber bei ebay und kauf dir dann 60/40, so würds ich machen.

 

mfg Bogi.

jup würde i au sachen 60/40.

und wenn du ne geile Auspuffanlage drunter hast mit schön druck bringt das 60/40 auch nochmal etwas mehr an optik und druck nach hinten,oben

Zitat:

Mir gings eigentlich mehr um die Marke. hab in anderen Foren gelesen, dass die nix besonderes sein soll.

Ja, ist so - halt nix Gutes, aber es gibt auch schlechtere Sachen.

hi,

ich hatte mal 40 jamex drin. laut abe für sämtliche audi 80( außer avant). aber mein 6zylinder cabrio war schweine tief. sah mega geil aus! war aber kaum fahrbar. waren eindeutig mehr wie 40 mm. trotz gas-dämpfer vorne. hab´s nach einer saison wieder rausgeschmissen.

bei 40/40 sieht ein auto imemr aus ob er überladen ist ,aber wenn er vorne issen tiever ist sieht es besser asu weil audi 80 halt so ne schööne lange schnautze hat.

MfG Wingi

naja, 60/40 halt ich für meine 70-PS Kiste doch etwas übertrieben. Wollt halt einfach nur Optisch etwas verbessern, und wenn mein Audi mit den Jamex-Federn ungefähr genauso gut liegt, wie jetzt mit den Originalen Federn, dann werde ich sie halt einbauen.

Was hat denn die Tieferlegung mit der Leistung zu tun? Langsamer wirst Du nicht :D

Aber wenn Du den Audi optisch nur etwas aufbessern willst, dann wird Dir der Hängearsch bestimmt nicht gefallen.

kann dir mal ein bild zeiegn von meinen alten 80erB3 wo ich die federn hinten ganz hoch und vorne ganz runter gemacht habe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen