ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegen

Tieferlegen

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 15:14

Servus,

Ich habe einen e36, bj 92, cabrio.

Drin ist ein KW Gewindefahrwerk V1.

Das Auto ist jetzt im Radkasten ziemlich Tief,

dh. wenn ich es noch weiter hinunter schrauben würde,

würde der Reifen beim einschlagen am Kotflügel streifen,

doch vorne ist zwischen schürze und boden ca. 12-14 cm platz.

Und jetzt zur Frage.

Wie kann ich das Auto noch tiefer machen ohne dass die Reifen im Kotflügel streifen,

ich eine andere schürze kaufen

oder die reifen ziehen muss.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2015 um 10:12

Ist doch sein Problem, oder nicht?

Wenn er kein Bock hat das Zeug einzutragen, dann ist es halt so, ist ja nicht unsere Angelegenheit :O

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. Juni 2015 um 11:44

Was meinst du mit "Die Reifen ziehen"? Wenn schon, dann kannste die Kotflügel ziehen/bördeln lassen, dann gibt's mehr Platz für Reifen und Felge.

Ich weiß ja nicht, wie tief Du die Karre runter schrauben willst - aber nur mal so als Hinweis:

"Bei der Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen wird sich der Prüfer vor allem an der Empfehlung „VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In diesem Merkblatt steht im Anhang II, Absatz 5.1.9, dass

Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können."

am 14. Juni 2015 um 13:13

11 cm könnten knapp bei mir werden :D

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 8:20

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 14. Juni 2015 um 13:44:17 Uhr:

Was meinst du mit "Die Reifen ziehen"? Wen schon, dann kannste die Kotflügel ziehen/börteln lasssn, dann gibt's mehr Platz für Reifen und Felge.

Ich mein auf schmalen reifen fahren dh. wenn ich eine 8j felge hab und einen 195er reifen aufzieh ist der querschnitt weniger und somit kann mans tiefer machen.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 8:22

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 14. Juni 2015 um 15:09:27 Uhr:

Ich weiß ja nicht, wie tief Du die Karre runter schrauben willst - aber nur mal so als Hinweis:

"Bei der Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen wird sich der Prüfer vor allem an der Empfehlung „VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In diesem Merkblatt steht im Anhang II, Absatz 5.1.9, dass

Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können."

Ich lass es nicht eintragen ich will nur einen sommer so fahren.

Und einfach so tief wie möglich ;)

Eintragen ist eh überbewertet..

Zitat:

@e36fromhell schrieb am 16. Juni 2015 um 10:22:36 Uhr:

Ich lass es nicht eintragen ich will nur einen sommer so fahren.

Und einfach so tief wie möglich ;)

Sorry aber wie Dumm muss man sein?

Das du keine BE mehr hast und das bei nem Unfall echt Übel enden könnte, scheint dir nicht so recht bewusst zu sein,oder? :rolleyes:

 

am 16. Juni 2015 um 10:12

Ist doch sein Problem, oder nicht?

Wenn er kein Bock hat das Zeug einzutragen, dann ist es halt so, ist ja nicht unsere Angelegenheit :O

Wenn man mit aufgerissener Ölwanne mehrere km weit Öl verteilt und die Versicherung nicht zahlt, dann dürfte schon die Feuerwehrrechnung echt "witzig" werden. Aber wie schon gesagt, nicht unser Problem.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:48

Zitat:

@UTrulez schrieb am 16. Juni 2015 um 12:25:31 Uhr:

Wenn man mit aufgerissener Ölwanne mehrere km weit Öl verteilt und die Versicherung nicht zahlt, dann dürfte schon die Feuerwehrrechnung echt "witzig" werden. Aber wie schon gesagt, nicht unser Problem.

Wie soll das nachgewiesen werden dass das öl von mir kommt haha ^^

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:53

Zitat:

@Limo320 schrieb am 16. Juni 2015 um 11:41:56 Uhr:

Zitat:

@e36fromhell schrieb am 16. Juni 2015 um 10:22:36 Uhr:

Ich lass es nicht eintragen ich will nur einen sommer so fahren.

Und einfach so tief wie möglich ;)

Sorry aber wie Dumm muss man sein?

Das du keine BE mehr hast und das bei nem Unfall echt Übel enden könnte, scheint dir nicht so recht bewusst zu sein,oder? :rolleyes:

Is mir schon klar dass wenn ich einen unfall bau die versicherung aussteigt aber ist ja nicht immer so

und ausserdem kommt es auch auf die unfallursache an.

Aber wie schon gesagt ist ja nicht euer problem ;)

Zitat:

@e36fromhell schrieb am 16. Juni 2015 um 13:48:20 Uhr:

Zitat:

@UTrulez schrieb am 16. Juni 2015 um 12:25:31 Uhr:

Wenn man mit aufgerissener Ölwanne mehrere km weit Öl verteilt und die Versicherung nicht zahlt, dann dürfte schon die Feuerwehrrechnung echt "witzig" werden. Aber wie schon gesagt, nicht unser Problem.

Wie soll das nachgewieser werden dass das öl von mir kommt haha ^^

Weil an einem Ende der Spur zufälligerweise ein E36 mit Motorschaden steht... :)

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 17:05

Hat irgendwer auch mal eine antwort zur frage oder eher nicht so ^^

Ja, ich.

Geht nicht. Entweder oder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen