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Tieferlegen...

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 19:28

Erstmal sorry.. ich weis die Frage wurde schon öfters gestellt :) hab auch suche benutz aber naja^^

 

Also ich will meinen 6N tieferlegen...

habe jetzt folgende Rad/Reifenkombi:

15" Alufelgen sind 7,5J tief und haben ET35

Reifen: 195/45R15

So:

jetzt weis ich absulut nicht wie weit ich tiefer gehen soll?

40/40 Federn??

60/40 Fahrwerk?

60/60 Fahrwerk?

Habt ihr Bilder?

Die Meinungen gehen da ja weit auseinander... :/

Ich möchte dass man aufjedenfall sieht dass er tiefer ist...

Federn wurden mir H&R empfolen.. sollen 150€ kosten plus 150€ einbau :/

welches Fahrwerk wäre gut und günstig?

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17 Antworten

ich habe ein 40/40-fahrwerk mit fk federn und koni-dämpfern! kann ich nur empfehlen! bilder kannste dir ja in meine signatur raussuchen.

kommt auch immer drauf an, wieviel geld du ausgeben willst. aber ich rate dir am fahrwerk nicht zu sparen!

neben koni, hört man h&r (cup kit) und kw nur gutes.

wegen der frage wie tief du gehen sollst kommt halt auf deinen fahrstil und die straßenverhältnisse bei dir in der umgebung an.

mfg Rungser

am 24. Februar 2005 um 21:44

Das Problem stellen sicher die felgen da! Gut aussehn tut es natürlich, wenn er richtig tief ist nur weiß man nicht wie und ob das mit der reifenkombi passt. 60/60 denke ich ist schon annehmbar nur würde ich dir auf jedenfall ein Gewindefahrwerk empfelen.

Stell dir doch selbst die Frage!

Sparen und es passt und sieht gut aus?

oder nicht sparen und es ist entweder zu hoch oder zu tief oder evtl passt es auch nicht?

Gebe Frubi-baer vollkommen Recht.

Also 60/60 sollte es schon meiner Meinung nach sein... denn dann sind die Radkästen annehmbar gefüllt ( das ist für mich Optisch das wichtigste am Fahrwerk )

Und mitm Gewinde kannste auch irgednwann dann auch mal wieder 14er fahren.... Im Winter drehe ich es z.B. hoch auf fast Serie damit nix Schrott geht oder ich Schnee schiebe. ( Ich weis, dass ich dann ohne TÜV fahre ) also Kommentare sind überflüssig ;)

Also ich find persönlich 60/40 nicht schön, da würde ich mich tot ärgern, Geld ausgegeben, und trotzdem nicht so wie ich es gern hätte.

Und nochwas hab keine Scheu vor Arbeiten an der Karosse !

Ich persönlich fahre Powertech Gewinde VA + HA

Da gibt es geteilte Meinungen, viele sagen kein gutes Fahrwerk also ich find es okay ! 400 Euro !

servus ....

also ich habe das weitec hicon tx in meinem polo verbaut. ich kann das weiter empfehlen, lässt sich gut fahren! ich fahre im mom 60/40 also winter und im sommer fahre ich um die 80/60 mit ner 8x15 et20 felge rundum. das sieht recht gut aus!

aber wie schon gesagt spare nicht am geld des fahrwerkes und kauf keins bei ebay. da habe ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gehört !

mfg marc

am 25. Februar 2005 um 6:20

habe zur zeit noch ein AP-Gewinde drin, werde das aber gegen ein KW tauschen.

Das AP ist mir etwas zu hart ausgelegt.

Wer Interesse hat, einfach melden, aber eure Straßen sollten dann schon glatt sein ;)

Bilder auf meiner HP.

am 25. Februar 2005 um 7:22

Also meiner Meinung nach sollten die Radkästen maximal ausgefüllt werden.

Aber um das genau hin zu bekommen wirste um ein Gewinde nicht herum kommen.

Lieber einmal richtig Geld ausgegeben und alles passt als erstma mit nem normalen Sportfahrwerk zu probieren und dann doch was anderes kaufen weil´s net gut aussieht!

@Kiss of Dragon

Wieso fährst´n da ohne TÜV wenn du das Fahrwerk hochdrehst?

MfG

mojo

am 25. Februar 2005 um 8:47

Hi,

war bis freitag in dem Selben Gewissenkonflikt was ich nehmen soll.

Seit Freitag habe ich dann das FK High Tec 40/40 FW drin und bin recht zufrieden, ist doch n ganzes Stück tiefer gekommen, habe vorne zwischen Stoßstange (Styling) und Boden noch 13 cm.

Alles gemessen auf 155/70/13 Pellen.

Scheinwerferunterkante lag bei ca. 48cm

Also mir reichts.

habe mich aber für das "gute" FW von Fk entschieden, das sich das Billige gut setzt und nicht soooo die beste Quali haben soll.

Das High Tec hat mich 319 € gekostet udn besteht aus den FK Federn und recht guten GASDRUCKDÄMPFERN, müsste also recht lange halten.

Sooo hart ist es auch nicht...

Anbei Bilder, bitte bedeken das das am Tag des einbaus war, un die sich noch setzten.

http://www.8ung.at/cultich/POLO/1.JPG

http://www.8ung.at/cultich/POLO/2.JPG

http://www.8ung.at/cultich/POLO/3.JPG

http://www.8ung.at/cultich/POLO/4.JPG

http://www.8ung.at/cultich/POLO/5.JPG

Weitec Ultra GT ist auch zu empfehlen. Ist preiswert und fährt sich astrein. Habe es selber in 60/40 und bin super zufrieden. Alles auf 15". Bilder kannste dir in meiner Sig anschaun.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 15:16

Also Gewindefahrwerk ist mir zu teuer...

hmmm wenn federn 150€ einbau kosten, ist dann einbauen eines fahrwerks billiger? eigentlich ja oder?

weil ich muss ja nicht stoßdämfer raus.. feder runter neue feder rauf und stoßdämper rein.. sondern nur durchtauschen...

 

also wenn ich hetzt ein 60/60 Fahrwerk nehm, welches würdet ihr dann empfelen? und vorallem was kostet das?

Der Einbau von Federn kostet das gleiche wie bei nem Fahrwerk. Muss ja im Endeffeckt das gleiche gemacht werden.

Plus Achsvermessung

Plus TÜV

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 13:01

könnt ihr mir hier mal bitte noch ein baar gute günstige &0/60 oder 60/40 fahrwerke auflisten, (mit Preis)

Mal 'ne blöde Frage, aber muss man nach dem Einbau von Federn (zb. 35/35) auch ne Achsvermessung machen lassen, bzw. Sturz einstellen lassen?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 13:33

so weit ich weis muss man beides machen...

Ein Einbau von Federn unterscheidet sich nicht großartig von einem Einbau von einem Fahrwerk. Ist ja im Prinzip das gleiche. Nur das man bei Federn die originalen Dämpfer/Federbeine behält.

Somit kostet es meines Wissens auch das gleiche und bei beidem muss auch eine Achsvermessung durchgeführt werden.

Stimmts?

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