ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegen ?

Tieferlegen ?

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 10:12

Hallo.

Ich habe vor in nächster Zeit auf 9x19 ET 38 umzurüsten und denke, dass ich wohl nicht um eine Tieferlegung herum komme. Was meint ihr ?

Es wird optisch nicht so toll aussehen nur mit dem M-Fahrwerk, denke ich.

Meine Wahl würde dann auf H&R 55/35 fallen.

Die große Sorge ist halt das ich zu meiner Wohnung einen Tiefgaragenstellplatz habe. Da sollte ich dann noch herein kommen. Ich möchte meinen Wagen ja nicht auf der Strasse parken müssen, wenn ich einen Stellplatz habe.

Fazit:

Tieferlegen nötig und Problem mit Tiefgarage ?

Danke für die Tipps.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Mai 2005 um 10:19

Mit der Tieferlegung und 19" bist noch nicht zu tief.kommt aber natürlich auch auf die Einfahrt der tiefgarage an.

am 29. Mai 2005 um 11:05

ich habe eibach 50/30 verbaut auf 18". ist ein guter kompromis und sieht gut aus.

am 29. Mai 2005 um 11:07

55/35 - null problem ! ;)

am 29. Mai 2005 um 12:04

kauf dir nen gewinde das kannst du genau anpassen bis du nur noch 1-2mm platz hast bei deiner tiefgaragen einfahrt

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:08

@Buck_Dunns

Momentan habe ich ca.4-5cm zum Boden beim herunter bzw. hochfahren. Sollte ich also erst die neuen Räder verbauen und dann über die Tieferlegung nachdenken ?

Ich wollte erst Tieferlegen und dann die Räder verbauen damit ich nicht entäuscht bin das es nicht so toll aussieht.

am 29. Mai 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

@Buck_Dunns

Momentan habe ich ca.4-5cm zum Boden beim herunter bzw. hochfahren. Sollte ich also erst die neuen Räder verbauen und dann über die Tieferlegung nachdenken ?

Ich wollte erst Tieferlegen und dann die Räder verbauen damit ich nicht entäuscht bin das es nicht so toll aussieht.

Was haben die Räder mit dem Abstand zum Boden zu tun?!

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:29

@barcode

Ich denke mal das 18" und 19" verschiedene Abrollumfänge haben.

am 29. Mai 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

@barcode

Ich denke mal das 18" und 19" verschiedene Abrollumfänge haben.

Die Unterschiede sind vernachlässigbar, ist ca. so viel wie zwischen Frühjahr und Herbst (Abnützung).

Chris

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Ich denke mal das 18" und 19" verschiedene Abrollumfänge haben.

Nein, das sollte eigentlich nicht vorkommen (Stichwort Tachoangleichung). Normalerweise wird das immer durch einen passenden Reifenquerschnitt ausgeglichen, so dass der Abrollumfang doch wieder gleich ist.

Grüsse

am 29. Mai 2005 um 15:39

... guckt man z.B. hier ...

Das Tool rechnet den (Nicht-)Unterschied des Umfangs aus ...

http://www.golf3.de/reifen.html

Schließe mich SFI an ... Ausnahmen gibt es bestimmt, wenn extreme Rad-Reifen-Kombis gewählt werden.

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 16:35

@all

Momentan habe ich ca.4-5cm zum Boden beim herunter bzw. hochfahren. Sollte ich also erst die neuen Räder verbauen und dann über die Tieferlegung nachdenken ?

Ich wollte erst Tieferlegen und dann die Räder verbauen damit ich nicht entäuscht bin das es nicht so toll aussieht.

am 29. Mai 2005 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

@all

Momentan habe ich ca.4-5cm zum Boden beim herunter bzw. hochfahren. Sollte ich also erst die neuen Räder verbauen und dann über die Tieferlegung nachdenken ?

Ich wollte erst Tieferlegen und dann die Räder verbauen damit ich nicht entäuscht bin das es nicht so toll aussieht.

Hab ich grad´n deja vu oder hast du das schonmal geschrieben?! :D

ich habe mein gewinde so eingestellt,das ich noch einigermassen überall hinkomme...:D

am 29. Mai 2005 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe mein gewinde so eingestellt,das ich noch einigermassen überall hinkomme...:D

Und wie tief hast ihn geschraubt?

sach mal die maße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen