ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tieferlegen?????

Tieferlegen?????

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 11:57

Moin nu hab ich mal ne Frage, will meinen A3 60/40 tieferlegen, hat einer erfahrungen damit ob des problemlos geht oder kommt es zum Supergau, das die linke antriebsachse schleift?????

Danke für anworten.

Ähnliche Themen
9 Antworten

HOI

je wenns so tief sein soll kann ich dir das H&R cup kit empfehlen. ist genau 60 / 40

das einzigste was de dazu brauchst sind andere stabilisatoren

weil du dein auto tiefer als 45 mm vorne legst.

ist halt ein wenig teurer & unkompfortabler als ein FW mit zb

30/30.

das 30 / 30 sachs performance FW hat oTTe verbaut

Der ist voll zufrieden und es sieht auch sehr gut aus

viele meinen ja auch 30 mm wäre zu wenig

da ich nicht weiss wie ich das mit dem threat einfügen geht kannst dich ja per PN an oTTe wenden.

denk dran das dass tiefste karosserieteil nicht unter 8 cm bodenabstand kommt.

dann erlischt die betriebserlaubniss troz ABE

zb wenn du nen ziehmlich grossen spoiler anbringst kann das schnell passieren das du unter die 8 cm fällst.

GRUSS

SCHNUFFI

am 12. Juli 2005 um 15:17

wie sieht das beim S3 mit den Xenonscheinwerfer aus. Hab gesagt bekommen da gäbe es irgendwelche Schwierigkeiten?

HUI

Hmm also ich mein die scheinwerfer dürfen nicht tiefer als 50 cm

bitte korrigiert mich falls dat falsch ist.

die haben alle feste maße

solange du diese nicht unterschreitest gibbet keine probleme

ich meine aber es waren 50 cm

ob xenon oder net ist eigentlich wurst so weit ich weis

GRUSS

SCHNUFFI

am 21. August 2005 um 9:06

8cm Bodenabstand??? Es gibt keine Begrenzung laut TÜV!!!!

 

Der sollte bloß so hoch sein, das du auch beim Tüv das Fahrzeug auf die Rampe bekommst. Damit die Tüvprüfung auch durch geführt werden kann. Das sind bei uns 5cm und wenn kann man noch mit Luftdruck (Reifen) noch was Regeln.

Genauso wie Lampen_Scheinwerfer!!! Du kannst soviel an Lampen an dein Fahrzueg bauen wie du willst. Es darf aber kein Verkehrsteilnehmer dadurch geblendet, gefährdet oder irritiert werden. Bei Xenon mußt du zusätzlich eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Scheinwerferregulierung haben.

Mensch infomiert euch mal richtig beim TÜV!!!!

Du kannst beim TÜV fast alles durch bringen. Es muß bloß vernüftigt gemacht sein und ein paar technische/ oder Verbesserungen die als Vorteil zur überzeugung dienen.

Hallo ??

Sorry nimm mir das jetzt nicht Böse aber ich muss mal eben mein gesammeltes geballtes wissen herausposaunen das wird bestimmt ne witziger threat

 

Wo nimmst du deine weisheiten her ??

So tief wie ich will hauptsache ich komm auf die Tüv rampe ???

Ganz ehrlich wo hasst du die scheisse her?

Vielleicht beim Dönertüv???

oder hat der prüfer nur spaß gemacht und du hasst das als kompetente aussage aufgenommen

Max 8 CM Tiefstes Festes Karosse teil Nicht tiefer

ansonsten gib mir bitte die genaue höhe der unviersell hohen Tüv rampe damit ich weis wie tief ich meine Karre schrauben kann damit nur noch ein blatt zwischen rampe und karosse passt.

Boah wird der Tüv augen machen

Sämtliche lichttechnische einrichtung die nicht in den strassenverkehr gehört ist auch nicht erlaubt

das gild auch für eine UBB die noch nicht mal angeschlossen ist

jeder Tüv oder Polizist wird dir sagen : egal was angebracht ist und noch nicht mal in betrieb war

Die versuchung ist zu groß sie doch wärend der fahrt einzuschalten .

da kannst du auch die kabel der UBB oder weihnachtslichterkette rausreißen

alles wat bunt ist oder keinen dirketen nutzen hat ausser auffallen ist auch nicht erlaubt

wir sind ja nicht auf der love parade

 

so jetzt mach mich nackich :D

 

SCHNUFFI

am 22. August 2005 um 8:05

Sicher gibt es auch strenge Tüvprüfer habe die auch mal öfters getroffen. Habe diese Weisheit laut meinen Erfahrungen und Nachfragungen beim TÜV und das bei verschiedenen TÜV`s. Der Vadder vom guten Kollegen betreibt seid knapp 17 jahren erfolgreich ein Tuniggeschäft und hat auch genügend Erfahrungen gemacht. Die Jungs waren auch schon auf RTL 2. Nichts Dönertüv....

Ne universelle Höhe beim TÜV??? Noch nie erlebt......

Die Unterbodenbeleuchtug, gibt es schon als Einstiegsbeleuchtung mi EC-Zulassung, in weiß und blau. Sogar mit LED`S.

Es gibt so 2 dinge die auf der Verpackungen oft dabei stehen!!! In der STVO net zugelassen, oder nur für Showzwecke. Das ist dann auslegungssaache.....

Für Innenraumbeleuchtung, die Leuchstoffröhren müssen so angebracht sein das es nicht zur behinderung selbst und anderer Vehrkersteinehmer kommt etc....

Habe davon genügend im Auto.

Genau mach du dich mal nackig??????

Zitat:

Vadder vom guten Kollegen betreibt seid knapp 17 jahren erfolgreich ein Tuniggeschäft und hat auch genügend Erfahrungen gemacht. Die Jungs waren auch schon auf RTL 2. Nichts Dönertüv....

Das war jetzt aber en Argument!

"Nichts Döner-TÜV weil war auf RTL 2 schon..."

;) :D :)

HOI

Fangen wir mal bei dem Schrott an den Folia tec verkauft.

dat sind 2 kleine röhren die an die seitenschweller angebracht werden.

LED Weiss !!

Gibt es auch in blau aber keine zulassung weil wegen bund

Das ist in meinen augen totaler quatsch sich sowas nachzurüsten.

 

zu den leuchtstoffröhren im wagen gibt es eher keine probleme solang die dinger nicht sichtbar für andere im auto verbaut sind.

oder bzw den innenraum so stark beleuchten das es andere sehen und dadurch abgelenkt werden könnten.

dat einzigste wat du aussen anbringen darfst an anderer beleuchtung sind diese Makierungsleuchten.

ich glaub in gelb oder in weiss sind die tüv zulässig

alle anderen Farben wieder nicht.

 

Zur höhe:

Zitat:

Ne universelle Höhe beim TÜV??? Noch nie erlebt......

Der sollte bloß so hoch sein, das du auch beim Tüv das Fahrzeug auf die Rampe bekommst. Damit die Tüvprüfung auch durch geführt werden kann. Das sind bei uns 5cm und wenn kann man noch mit Luftdruck (Reifen) noch was Regeln.

Zitat ende

 

damit kann ich und jeder Tüv nix anfangen.

vielleicht interpretier ich das jetzt auch falsch aber wat weiss ich denn wie hoch die rampe is ?

bei euch sind se 5 cm bei mir vielleicht 6 oder 7.

kein tüv der welt wird sagen : Och schraub so tief wie et geht runter hauptsache du kommst bei mir auf die rampe

weil dann ist mein auto strassentauglich ???

das ist für mich so verwirrend.

8 cm sag ich nur ;)

egal welcher tüv dir das eingetragen hat .

der nächste polizist der ahnung hat macht dich dafür verantwortlich .

GRUSS

SCHNUFFI

Ist ja zierlich...rofl, alles anbauen was gefällt, selten so gelacht sry.

Du darfst nicht mal ein zweites Paar Nebler anbauen, selbst wenn die ne ABE haben, weil...verboten.

So tief schrauben wie man will, hauptsache er kommt auf die TÜV Bühne hahaha is richtig, machmal. Aber wunder Dich nicht wenn Du bei einem Schaden voll aufläufst, ich seh schon die Stirnrunzeln des Gutachters der gegnerischen Vers.

Herje, hier laufen schon deftig informierte RTL2 Tuner rum höhöhö...

Ich bin zwar auch für freies Tuning, aber Gesetz ist leider Gesetz, auch wenn's weh tut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen