ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tieferlegen ?

Tieferlegen ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. März 2003 um 18:33

Stimmt es das man das Auto bis 40mm ohne TÜV eintragung tiefer legen kann ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Ob das nun grundsätzlich so ist, weiss ich nicht, glaube ich aber nicht.

Aber es ist durchaus möglich ein Fahrzeug mittels Federn bis zu 40mm tiefer zu legen ohne das man das beim TÜV eintragen muss. Kommt halt auf den Hersteller der Federn an, bzw. ob er eine ABE für den entsprechenden Federnsatz mitliefert.

mfg

Bomb

federn

 

hi!

nein stimmt nicht.jede veränderung die nicht serienmässig ist muss eingetragen werden egal ob nun 40 oder 60 tiefer.

am 3. März 2003 um 18:52

Diesbezüglich: Hat jemand ein Pic von einem 35/35 oder ähnlich tiefergelegten Corsa? Sowas finde ich partout nicht im Netz!

@vauxhall corsa:

Dein "stimmt nicht" stimmt nicht.;)

Wenn du eine entsprechede ABE für die Federn hast, musst du diese nach Einbau nicht von TÜV oder DEKRA oder sonst was in der Art abnehmen lassen. Du musst dann nur die ABE mit den Fahrzeugpapieren mitführen.

Z.b. Vogtland liefert solche ABEs mit.

Gruß

Bomb

federn

 

hi!

ja sorry ich dachet das mit ABE kennt er.hab ich vergessen zu schreiben sorry.nächste mal!

Hi

@ vauxhall corsa:

Ansonsten hast du ja recht. Wenn keine ABE dabei ist, muss man es eintragen lassen.

(Es sei denn man legt keinen besonderen Wert auf eine gültige Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und von Versicherungsschutz hält man allgemein auch nicht viel.;))

 

@QPhalanx:

Wenn dir Bilder aus nem Unfall-Gutachten reichen, wo das Auto nicht ganz zu sehen ist (leider hauptsächlich hinten, vorne nicht komplett). Könnte ich die am Wochenende evtl. mal scannen. Mein B war 40/25 tiefer.

Oder ich muss noch mal die alten Fotos raussuchen, wenn ich die noch finde. Da bin ich mir aber jetzt nicht sicher, ob er da zu dem Zeitpunkt auch schon tiefer war. Aber ich guck mal nach.

 

Gruß

Bomb

Themenstarteram 3. März 2003 um 19:52

Das mit den ABEs ist klar.

Und was ist mit Klammern ?

Gibs sowas auch mit ABEs ?

Hi

Wohl eher nicht.

mfg

Bomb

am 3. März 2003 um 20:20

Also Bomb, die Bilder von dem 40/25 wären super. Von 35 rundum natürlich auch... ich leide immer noch unter Entscheidungsnot welche der Beiden Varianten ich nehme. Aber in knapp 2 Wochen soll's losgehen, also wird's langsam eilig.

@QPahlanx:

Hi

Also auf den anderen Fotos die ich von meinem alten Corsa B habe, war er leider noch nicht tiefer.

Aber ich scanne dann mal die Fotos aus dem Gutachten und poste die dann hier oder schick sie dir per Mail, je nach dem wie ich das mit der Grösse geregelt kriege. Kann aber, je nach Zeit und Lust, wie schon gesagt Wochenende werden.

Gruß

Bomb

am 3. März 2003 um 21:19

Wär ja mal was! :)

am 3. März 2003 um 21:50

nor mal so zum thema ... hat einer bilder oder adressen wo man ein 60/40 anschauen kann unterm corsa b ? finde immer nur gewinde und das alles zu tief für meine strasse *g*

am 3. März 2003 um 23:19

@QPhalanx

Meiner ist 35/35 tiefer, da müsst ich mal ein Foto machen, vielleicht schaff ich das ja diese Woche noch, mal sehen, hab leider keine Digicam, dauert so dann halt etwas länger.

Angeblich sollte meine Federn auch mit ABE gehen, naja, der TÜV hat sich aber etwas angestellt und meinte sowas gäbs überhaupt nicht und schließlich sei das eine Veränderung am Fahrwerk und sowas gehört immer eingetragen und basta. Weil ABE für Endtopf hat den überhaupt nicht interessiert, wohl nicht sicherheitsrelevant und von daher unwichtig.

Achso und weiß einer wie man den Bremskraftverteiler neu einstellt, das soll ja dann auch gemacht werden, kann das nur Opel?

mfg

Micky

Warum erwähnt hier keiner das Achsvermessen??? Die eintragung bei Vogtland Federn ist zwar nicht erforderlich....aber das Geld für eine Achsvermessung sollte man doch vielleicht ausgeben....(kleiner tip)

 

Gruß

CorsaAC

Deine Antwort
Ähnliche Themen