1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tieferlegen und 19 Zoll Felgen?

Tieferlegen und 19 Zoll Felgen?

Mercedes C-Klasse W205

Guten Abend,
Ich bin seit kurzem Besitzer eines W205 AMG Line
220D BlueTec, Baujahr 2017.
Leider hat der Vorbesitzer das Comfort Fahrwerk dazu bestellt. Ich hätte jetzt gerne für den Sommer ein paar 19 Zöller und eine dezente Tieferlegung.
Dazu habe ich die folgenden fragen:

Kann man ne leichte Tieferlegung mit Federn machen ohne die Dämpfer zu tauschen? Und ist das sinnig?

Wenn ich die Dämpfer mit tauschen sollte, muss ich noch andere Sachen auf die Tieferlegung anpassen? Federbeinstützlager oder sonstiges?

Und fährt jemand hier im Forum nen W205 mit den Mam GT1 in 19 Zoll?

Passen die ohne weiteres mit als 19x8,5 et 45?
Soweit ich weiß muss ich die per Einzelabnahme Eintragen lassen. Gibt es dazu noch etwas zu beachten?

Die Suchfunktion ergab recht viel zu der 1,5 AMG Line Tieferlegung und a Original AMG Felgen, Aber spezielle für denn Fall leider nichts.

Vielen Dank schonmal.

Maik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jebi79 schrieb am 15. Januar 2019 um 12:46:30 Uhr:

Hallo,
das ist meiner mit H&R Federn.
Sieht denk ich stimmig aus und fährt sich auch top.
Gruß

Dito :D:D;):cool:

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Asset.JPG
Asset.JPG
90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Hi,

Nur Federn tauschen kann funktionieren. Kommt halt darauf an in welchem Zustand die Stossdämpfer sich befinden. Vielleicht kannst dir mal von einem Freund 19“ montieren um zu schauen wie es aussieht.

19“ und Tieferlegung geht Komfort weg.

Nach der Tieferlegung sollten die ganzen Querlenker/Federlenker entspannt werden.
Sonst werden die Gummis der Lenker stärker beansprucht.

Soweit ich weiß vertragen sich die tieferlegungsfedern mit den Komfort Dämpfer überhaupt nicht. Aber dazu gibt es bereits ein Beitrag hier im Forum.

Ja das schrieb schon ein Kollege im anderen Forum.
Er hatte eibach drin und die wären eine Katastrophe gewesen. Ich habe bei H&R angerufen und habe dem Kerl erzählt das ich das Komfort Fahrwerk verbaut habe und er meinte ist alles kein Problem und daraufhin hat er mir die Artikelnummer mitgeteilt und das wäre in Ordnung.
Ich glaube ich rufe als Spaß nochmal dort an und höre mir eine zweite Meinung an.

Okay, vielen Dank. Also Fahrwerk raus und neues rein:)
Vielen Dank für die Antwort.

@Maikw205 hatte beim Avantgarde H&R Federn verbaut. Hatte ihn mit ca 30tkm gekauf und mit ca 75tkm verkauft.
Mit 19“ keinerlei Probleme gehabt.
Ja ich würde es wieder machen.

Grüsse

H&R Federn C220d Avantgarde auf 19".jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht auch super stimmig aus.
Aber hat der Avantgarde nicht auch ein tieferes Fahrwerk?
Wäre gut zu wissen ob die Dämpfer vom Comfort Fahrwerk die gleich sind wie beim Avantgarde oder AMG line..

Jedes der Fahrwerke hat eigene Teilenummern für die Dämpfer.
Kann man sich auch selber im EPC anschauen, zb C220d Vorderachse:
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Eibach Pro Kit über Agility Select mit Tieferlegung (also Avantgarde Fahrwerk). Komfort wie Serie und keinerlei Probleme mit aufsetzen, schleifen etc.

4f8c00d1-9565-4251-b290-238cc3df25bb
0e40d0c0-3a05-4b6c-b961-c3fbdce4c7d0

Zitat:

@PHommes81 schrieb am 13. Januar 2019 um 15:01:09 Uhr:

Eibach Pro Kit über Agility Select mit Tieferlegung (also Avantgarde Fahrwerk). Komfort wie Serie und keinerlei Probleme mit aufsetzen, schleifen etc.

Wie viel mm tieferlegung sind das?

Zitat:

@Kaser94 schrieb am 13. Januar 2019 um 15:18:49 Uhr:

Zitat:

@PHommes81 schrieb am 13. Januar 2019 um 15:01:09 Uhr:

Sind 35mm an Vorder und Hinterachse. Allerdings ausgegangen vom normalen Fahrwerk. Sprich bei mir sind es 20/20mm. Vorteil bei Eibach ist auch, dass die Federn eine ABE haben. Sprich einbauen, vermessen fertig

Spurplatten verbaut ?
Danke

Zitat:

@SternfahrerSaar schrieb am 13. Januar 2019 um 16:44:39 Uhr:

Spurplatten verbaut ?
Danke

Nein keinerlei Spurplatten.

Zitat:

@PHommes81 schrieb am 13. Januar 2019 um 16:40:59 Uhr:

Zitat:

@Kaser94 schrieb am 13. Januar 2019 um 15:18:49 Uhr:

Sind 35mm an Vorder und Hinterachse. Allerdings ausgegangen vom normalen Fahrwerk. Sprich bei mir sind es 20/20mm. Vorteil bei Eibach ist auch, dass die Federn eine ABE haben. Sprich einbauen, vermessen fertig

Ja sieht gut aus... Was sind das für felgen und welche Größe? Suche schöne Sommer felgen für meinen.

Deine Antwort