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Tieferlegen welche Federn wie viel MM

Mercedes E-Klasse A207

Hallo grüße das Forum

Wieder einamal bräuchte ich euren Rat

Möchte meinen wagen etwas tiefer haben habe uberlegt mit federn zu arbeiten da ich den orginalen AMG fahrwerk habe freunde sagten mir VA 50 HA40 mm was haltet ihr von der kombi? Möchte es auch nicht zu tief haben da ich im sommer 20 zoll felgen will im moment steht er auf 19 zoll winter mit 30er querschnitt mit vorne 10mm hinten 15 mm dinstanzscheiben könnte mir da jmd evtl weiterhelfen vllt mit bildern als beispiel wäre sehr nett lg

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23 Antworten

Bilder

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@ozan93

Bitte, bitte mach es nicht!!!!

Bei mir um die Ecke steht ein 207er Cabrio mit 20" AMG-Rädern seit Ewigkeiten auf nem Autoplatz zum Verkauf.

Jedes für sich genommen (Radsatz und Auto) sieht schon wirklich toll aus (ganz ehrlich!), aber 20" auf dem 207er geht gar nicht! - das sieht aus wie n 207er mit Minderwertigkeitskomplexen auf Anabolika! Es sei denn du möchtest zu der Dönerbudenconnection gehören und das wäre dann doch der BMW 3er- und 5er Fraktion vorbehalten!?

Sei nicht böse, dass wirst Du jetzt nicht hören wollen aber ich finde damit würdest Du die Klasse Deines edlen Autos völlig zerstören und Dich zum Hampelmann machen! Noch dazu kostet das alles noch richtig viel Geld und ist nullkommanull Bordstein- und Alltagstauglich - Fahrkomfort kannst Du dann auch vergessen!

Habe das gerade alles mit nem Z4 durch und bin geheilt - NIE wieder!

Viele Grüße, Usko.

@usko hmm danke für die antwort erstmal abgesehen dann von den 20 zoll ist er mir trz zu hoch das sieht nicht sportlich aus finde ich eine dezente tieferlegung würde ich definitiv vornehmen aber wie beschrieben weiss ich nicht genau wie viel

Zitat:

@Usko schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:48:50 Uhr:

@ozan93

Bitte, bitte mach es nicht!!!!

Bei mir um die Ecke steht ein 207er Cabrio mit 20" AMG-Rädern seit Ewigkeiten auf nem Autoplatz zum Verkauf.

Jedes für sich genommen (Radsatz und Auto) sieht schon wirklich toll aus (ganz ehrlich!), aber 20" auf dem 207er geht gar nicht! - das sieht aus wie n 207er mit Minderwertigkeitskomplexen auf Anabolika! Es sei denn du möchtest zu der Dönerbudenconnection gehören und das wäre dann doch der BMW 3er- und 5er Fraktion vorbehalten!?

Sei nicht böse, dass wirst Du jetzt nicht hören wollen aber ich finde damit würdest Du die Klasse Deines edlen Autos völlig zerstören und Dich zum Hampelmann machen! Noch dazu kostet das alles noch richtig viel Geld und ist nullkommanull Bordstein- und Alltagstauglich - Fahrkomfort kannst Du dann auch vergessen!

Habe das gerade alles mit nem Z4 durch und bin geheilt - NIE wieder!

Viele Grüße, Usko.

Normalerweise halte ich mich seit langen bei solchen Themen zurück.

Aber Du spricht mir voll aus der Seele.

Um solche Autos machen 90% der Leute einen Bogen.

Der Rest findet das gut. Das böse Erwachen kommt dann wenn man so ein Auto verkaufen will.

Der Käuferkreis ist dann sehr klein.

Das Image der Fahrer ist für mich auch sehr zweifelhaft.

Aber jeder soll sein Geld ausgeben für was er will, aber er sollte solche Punkte beachten.

Zitat:

@Usko schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:48:50 Uhr:

@ozan93

Bitte, bitte mach es nicht!!!!

Bei mir um die Ecke steht ein 207er Cabrio mit 20" AMG-Rädern seit Ewigkeiten auf nem Autoplatz zum Verkauf.

Jedes für sich genommen (Radsatz und Auto) sieht schon wirklich toll aus (ganz ehrlich!), aber 20" auf dem 207er geht gar nicht! - das sieht aus wie n 207er mit Minderwertigkeitskomplexen auf Anabolika! Es sei denn du möchtest zu der Dönerbudenconnection gehören und das wäre dann doch der BMW 3er- und 5er Fraktion vorbehalten!?

Sei nicht böse, dass wirst Du jetzt nicht hören wollen aber ich finde damit würdest Du die Klasse Deines edlen Autos völlig zerstören und Dich zum Hampelmann machen! Noch dazu kostet das alles noch richtig viel Geld und ist nullkommanull Bordstein- und Alltagstauglich - Fahrkomfort kannst Du dann auch vergessen!

Habe das gerade alles mit nem Z4 durch und bin geheilt - NIE wieder!

Viele Grüße, Usko.

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :)

@niggerson was sagst du dazu??

Naja was icjh fahre steht doch schon in genügend Threads auch in meinem Profil findest du Bilder zu den 20" mit den KAW Federn 45mm und HA 1er Gummis.

Zitat:

Normalerweise halte ich mich seit langen bei solchen Themen zurück.

Aber Du spricht mir voll aus der Seele.

Um solche Autos machen 90% der Leute einen Bogen.

Der Rest findet das gut. Das böse Erwachen kommt dann wenn man so ein Auto verkaufen will.

Der Käuferkreis ist dann sehr klein.

Das Image der Fahrer ist für mich auch sehr zweifelhaft.

Aber jeder soll sein Geld ausgeben für was er will, aber er sollte solche Punkte beachten.

Genau das ist das Problem mit dem Extremtuning!

Ich hoffe der TE besinnt sich noch einmal!!!! BITTE!!

Ich finde das sein Auto jetzt mit den 19er WR und der Tieferlegung schon sehr hart an der "Deppengenze" (nicht böse sein) entlangschrammt. - Aber NOCH sieht er toll aus - bitte mach ihn nicht durch ein Kebabtuning kaputt!!!

Das Problem wird sein, dass ein 207er mit 20" UND auch noch starker Tieferlegung später gegen unverkäuflich tendieren wird!

Der 200er CGI bei mir steht schon lange zum Verkauf und das wird wohl auch noch länger so bleiben!

Das gleiche Fahrzeug OHNE 20" und OHNE Tieferlegung wäre bestimmt schon verkauft - vielleicht sogar an mich!

Viele Grüße, Usko.

Der steht wohl eher wegen dem kleinen Motörchen schon ewig zum Verkauf.

Hier werden überwiegend drei verschiedene Tieferlegungsfedern verwendet.

KAW 45/35 mm

H&R 25/25 mm

H&R 30/30 mm (tiefe Version)

Von H&R Angaben nicht täuschen lassen, die kommen tiefer als man denkt, besonders an der HA. Wenn du die Suche benutzt, wirst du einige Beiträge zur Tieferlegung mit Bildern dazu finden.

Aber eins will ich mal noch klar stellen:

Ich kann den Wunsch nach 20" und Tieferlegung schon nachvollziehen! - Immerhin ging es mir mit meinem BMW 3,0si Roadster ebenso. Ich hatte mir für super viel Kohle n 19er Satz M-Schmiedefelgen mit 255er Reifen und ein Gewindefahrwerk gegönnt. Die Optik war wirklich genial-brachial!!! - Aber die Einschränkungen haben dann doch nur noch elendig genervt! Mit 20" machst Du aus dem 207er mit Sicherheit keinen Sportwagen - und jeder weiß das denn das will der 207er auch auf keinen Fall sein!

Solltest Du es doch machen ist es aber auch ok, denn DIR muss er ja gefallen!!

Aber denke bitte daran dass Du keinerlei Chancen hast beim Wiederverkauf auch nur einen Teil wieder herauszubekommen!

Im Gegenteil: Der spätere Wiederverkauf wird sehr, sehr schwer bis unmöglich werden!

Viele Grüße, Usko.

Zitat:

@Usko schrieb am 30. Dezember 2015 um 19:26:44 Uhr:

Aber eins will ich mal noch klar stellen:

Ich kann den Wunsch nach 20" und Tieferlegung schon nachvollziehen! - Immerhin ging es mir mit meinem BMW 3,0si Roadster ebenso. Ich hatte mir für super viel Kohle n 19er Satz M-Schmiedefelgen mit 255er Reifen und ein Gewindefahrwerk gegönnt. Die Optik war wirklich genial-brachial!!! - Aber die Einschränkungen haben dann doch nur noch elendig genervt! Mit 20" machst Du aus dem 207er mit Sicherheit keinen Sportwagen - und jeder weiß das denn das will der 207er auch auf keinen Fall sein!

Solltest Du es doch machen ist es aber auch ok, denn DIR muss er ja gefallen!!

Aber denke bitte daran dass Du keinerlei Chancen hast beim Wiederverkauf auch nur einen Teil wieder herauszubekommen!

Im Gegenteil: Der spätere Wiederverkauf wird sehr, sehr schwer bis unmöglich werden!

Viele Grüße, Usko.

Hallo @usko

Ich glaube das bringt nichts mit Deinen Empfehlungen.

Viele haben schon diese Erfahrungen gemacht.

Ich meine jeder soll das machen was er will, muss aber mit den Entscheidungen leben.

Nur leider kann das viel Geld kosten, das hast Du ja mit Deinem BMW auch erlebt.

Zitat:

@Usko schrieb am 30. Dezember 2015 um 19:26:44 Uhr:[/i

Der spätere Wiederverkauf wird sehr, sehr schwer bis unmöglich werden!

Viele Grüße, Usko.

Jedes meiner Fahrzeuge war mindestens Tiefergelegt, eher noch mehr. Und meist nicht gerade dezent. Trotzallem sind meine Fahrzeuge durschnittlich innerhalb einer Woche privat verkauft worden. Schnellster ging am selben Tag weg, schlimmster war der Audi mit 2 Wochen. Und verschenkt hab ich die Kisten bestimmt nicht. Insofern kann ich diese Meinung nicht teilen.

Genau!

Ich kann auch gut damit leben und das auch verstehen! Aber der Frust im nachhinein kann schon sehr groß werden. Und das will ich, aus eigener Erfahrung heraus, zu bedenken geben! Jeder hat eben sein eigenes Anforderungsprofil an einen neuen 207er. Für mich käme eine "tiefer-härter-breiter" 207er niemals in Betracht - egal wie teuer oder preiswert er wäre!

Aber vielleicht gibt es auch dafür einige (wenige) Liebhaber.

Viele Grüße, Usko.

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