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Tieferlegen WIE??

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 22:29

Hallo, möchte nun auch mal ein schritt in die Tuning Welt machen und fange gleich mal an mit dem tieferlegen..

Was ist besser??

Gewinde oder normale tieferlegungsfedern??

Welche würdet ihr mir denn empfehlen, was sich auch in paar jahren sich gelohnt hat gekauft zu haben bei beiden Variationen???

kann mir da jmd. helfen..

Sollte nit argh teuer sein

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44 Antworten

Also gewinde is immer das beste

die besten sind H&R und KW

ich selber hab ein Formel K mit härte verstellung und bin sehr zufrieden

bekommt man jetzt glaube ich schon so für ca. 600€

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 22:43

Gibt es da eigentlich irgendwelche unterschiede zwischen den verschiedenen Marken bei Gewindefahrwerken??

Normalerweise haben doch alle dieselben eigenschaften..Verstellbar etc..?? oder?

nee da gibt es schon unterschiede

material ob INOX oder normal

einige haben keine härteverstelleung wenn doch ob sie stufenlos is oder nich ?

dann die tieferlegung wie tief man die drehen kan manche haben an der hinter achse auch nur ne nuten verstellung

facybaby: kauf dir doch das Golf 3 Tuning Buch von Klaus Morhammer. Wenn du bisher keine Ahnung hast und dich möglichst breitflächig informieren willst, dann findest du da viele interessante hilfen etc.

steht auch einiges zu Federn, Sportfahrwerken udn Gewindefahrwerken drin.

 

buch

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 16:17

hmm und wieviel tiefer ist denn Optimal für ein golf 3, so dass es auch keine Probleme gibt beim fahren und berfahren von kaputten strassen und parkplätze etc..???

würde jetzt mal 60/40 sagen

dem pflichte ich bei ... hab ein 60 / 40 Fahrwerk von AP drin und bin super zufrieden ...

nur mit den 14" Winterpuschen schrappt er manchmal bei auf- bzw. abfahrten!

Grüßle

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 17:01

Danke nochmals GOLF GTI dass du mir soo hilfst bei meinen fragen..

Jetzt noch eine letzte Frage...

Ist die Härteverstellbarkeit soo wichtig bei den fahrwerken, oder kann man auch ohne leben???

Habe nämlich nun ein günstiges Fahrwerk gefunden, jedoch ohne Härteverstellbarkeit..

Kurze Übersicht was es gibt von billig bis teuer:

Federn:

Ist der billigste Weg sein Auto tiefer zu legen, hier werden nur die Federn getauscht, die die Höhe verändern. Da aber die Stoßdämpfer behalten werden, gehen die (so wurde es mir beigebracht) nach einer Zeit kaputt)

Sportfahrwerk:

Guter Kompromiss da die Federn und Sportstoßdämpfer im Set als ein Sportfahrwerk verkauft werden. Ein gutes Fahrwerk von H&R oder KW, Bilstein, Sachs kostet um die 400 Euro. Die billigen bei Ebay , also die Powertech, Nonameprodukte und FK (auch wenn mich jetzt viele hier steinigen werden da sie mit ihrem FK Fahrwerk zufrieden sind hört man doch zu viel negatives um sie weiteremfehlen zu können).

Das Fahrwerk wird einfach gegen das Serienfahrwerk ausgetauscht und muss eingetragen werden beim TÜV; kostet so um die 30-40 Euro.

Gewindefahrwerk.

Ein Gewindefahrwerk unterscheidet sich zu einem Sportfahrwerk, dass man die Höhe und bei teureren auch die Härte verstellen kann. Bei ebay wirst du billige ab 300 Euro finden, aber lass dir gesagt sein, dass ein ordentliches und gutes Fahrwerk ab 800 in der Liste steht. Ebenfalls KW; Sachs, H&R, bilstein....Muss man ebenfalls eintragen lassen wie alle Fahrwerke die nicht ab Werk verbaut worden sind. Bei Federn weiß ich nicht genau ob da eine ABE reicht.

KW bietet seit letztem Jahr alle KW Gewindefahrwerke preisgleich in Edelstahl an, die sogenannte INOX Line. Sie hat den Vorteil, dass es nicht rostet und nicht verschleißen kann.

Diese bekommt man ab 1000 Euro und mehr. Je nach Austattung. Variante 1= normal, nur Höhe verstellbar, Var.2 = Höhe und Häerte Verstellbar , Var 3 = Höhe, Härte und Vorspann verstellbar ( bei Var. 3 weiß ichs net so genau, ist eh nur für den Rennsport da diese extrem teuer sind)

Wenn du fragen hast, frag einfach oder benutze die Suchfunktion da das Thema Fahrwerke schon xmal breit und ausgiebig besprochen wurde ;-)

wie kommts eigentlich rüber, wenn man einfach die federteller tauscht?

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 17:45

OK, danke vielmals an alle,

Ichw erd mir höchst wahrscheinlich ein von Ebay ersteigerts Fahrwerk kaufen.., nämlich dieses, KLICKT MICH ..

Denn ich denke mal soo langhaltig sind fahrwerke auch nicht und unverbieglich auch nicht, Ich denke kaum dass es bei einem Totalschaden des wagens noch stand hällt..also kauf ich mir was billiges, welches meine Wünsche gut befriedigt, somit tuts dann auch wenns mal kaputt geht nicht so sehr weh.. ;)

 

Was ahltet ihr eiegentlich von dem Fahrwerk..??

also ich halte ehrlich gesagt nichts davon ...

kein Name angegeben und ein Gewinde Fahrwerk für unter 300€ ... naja!

Das Fahrwerk hat auch was mit Sicherheit zu tun!

Überleg dir das gut! An deiner Stelle würd ich dann vielleicht doch lieber 40er Federn nehmen, wenn du net so viel ausgeben willst!

Gruß Dennis

Wie schon gesagt, ich würde mir das nicht kaufen. Wieso willst du überhaupt ein Gewindefahrwerk kaufen ? Das ist die teuerste Art sein Auto tiefer zu legen. Leg noch 100 Euro drauf und du wirst viel Spass an einem KM 60/40 oder 40/40 Fahrwerk haben und die Wahrscheinlichkeit dass nach einem halben Jahr das Billigfahrwerk kaputt ist, ist sehr hoch. Und dann das kaputte wieder ausbauen und ein neues kaufen und einbauen kommt dich sehr viel teuerer als gleich was neues zu kaufen.

Wer billig kauft, kauft zweimal !!

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 21:18

hmm klingt auch wieder logisch @wikinger..du meintest sicherlich kw oder??

gewinde deswegen,weil es mehr auswahl hat und besser ist..

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