1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tieferlegen, wie tief?

Tieferlegen, wie tief?

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 11:09

Hallo zusammen

 

ich habe ein Budget von 500€ und möchte meinen e90 tiefer bringen. Da ich ihn heufig fahre sollte er nicht zu tief sein. Parkhäuser sollten schon noch machbar sein genauso wie in den urlaub fahren.

In meiner engeren Auswahl ist das B12 pro kit, vogtland und kw.

Jetzt ist die frage wie tief soll ich gehen. Un dich möchte den „hänge Arsch“ vermeiden.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich habe eine sehr geile(wenn auch nicht ganz stvo zugelassene) variante vollzogen und es ist die einzigste Möglichkeit den hängearsch vom e9× wegzubekommen:

Org Federn vorne stauchen um 1,5 cm+ xdrive domlager,bin so 3 cm runtergekommen vorne.

Das tat meinen e93 so gut.

Bei tieferlegungsfedern MUSS man hinten eine mindesttiefe einhalten so das das Heck wieder nach unten kommt und so wieder die keilform verliert.

Und super günstig ist es auch(110eu)

Naja da kann man sich von ST Suspension (KW) auch ein fertiges Set kaufen wo man vorne 30mm runterkommt und hinten bleibt bzw. hinten auch nochmal 20mm runter. Wäre dann auch legal nach der Eintragung. Man hätte dann auch ein Fahrwerk was von KW gefertigt wird und geht problemlos im Alltag.

Und Gewindefahrwerk gibts ja in der Preisklasse nur Jom und co. was echt nicht gut ist. Kein Vollkatastrophe aber ist dann halt ziemlich hart und bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es eher wie als wären da Eisenstangen drin. Ich sag dazu immer Rennfahrwerk.

Und 30mm sind ja für denn Alltag auch problemlos, Gewindefahrwerke gehen da bis maximal 6cm.

Ich lieg bei so 35mm bis 40mm meine ich und hab keine Probleme ist aber ich sag mal von der Höhe her ich komm gerade so nicht an die Bordsteinkante außer es ist eine die etwas höher ist. Bin auch bisher nirgends aufgekommen.

So sieht meiner aus.

Drin ist ein B14 PSS Bilstein Gewindefahrwerk: https://www.ebay.at/itm/383746761221?...

Das Fahrwerk ist ziemlich genau auf der höchsten Stufe eingestellt. Soll heién, ich könnte noch viel tiefer. Will, ich aber nicht. Die Höhe wurde anstandslos abgenommen. Eintragung war als kein Problem. Um den Hängearsch vollkommen zu meiden, kommst du an ein Gewindefahrwerk kaum vorbei.

Mit der Höhe habe ich keine Probleme. Streife nirgends an. Natürlich sollte man nicht befestigte Straßen dann meiden bzw. auf Schotterstraßen will ich damit nicht mehr fahren wollen. Fahrzeug wird aber eh nur im Sommer bewegt.

500€ werden aber selbst mit Tieferlegungsfedern knapp, da es eine lange Arbeit ist. Außer, du machst alles selbst.

Bmw-tief1
Bmw-tief2
Bmw-tief3

10 mm, Sport-Fahrwerk (M-Technic) ab Werk

mit ein wenig Eigenleistung und gut gebraucht sollte das Budget reichen...

die Tieferlegung bewahrt - gerade noch - vor Bordstein Kontakt... ggf. aber auch nicht...

also brav "rückwärts" einparken :cool:

Sport-Fahrwerk (M-Technic)

Also auch mit original M-Paket ab Werk muss ich aufpassen wohin ich im Alltag fahre und auch so hat es hier und da schon mal ein wenig gekratzt:-)

Von Parkhäusern, Auffahrrampen und höheren Borsteinen sowie löchrigen Feldwegen usw. mal ganz abgesehen.

Naja, aufpassen sollte man immer. Gestreift bin ich auch schon mit Autos, die nicht tiefergelegt waren. Das einzige, was wirklich nervt ist, dass man das Auto dann nicht mehr so einfach auf jede Hebebühne bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93