Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tieferlegeung audi 80 Cabrio mit supersport fw 60/40 hilfe!?!?

Tieferlegeung audi 80 Cabrio mit supersport fw 60/40 hilfe!?!?

Themenstarteram 18. August 2008 um 19:58

Hi leute

hab mal ne frage wer hat schon seine 80ger Cabrio tifergelegt und das fahrwerk von der firma supersport eingebaut (siehe Foto) ? mein problem ist nämlich das ich genau das was auf dem foto ist ersteigert hab und es dann einbauen wollte das ganze geht bloß nicht so ganz in mein kopf , da im lieferumfang 2 dämpfer angeblich vorne dabei waren wo nichts zum befetigen dran ist und ich eigentlich befestigungen bräuchte unter anderem stabi, querlenger und natürlich unten 2 schrauben und die halterung für die bremsleitung müsste auch noch dran montiert werden. aber wie gesagt auf dem bild ist das was ich bekommen hab. im gutachten steht auch das ich tiferlegung vorne hab mit federteller serie und hinten heist es mit gasdämpfer mit nuten verstellung. hinten passt auch alles super rein nur vorne nicht da kann ich nur die feder verwenden, warum ist dann so ein dämpfer ohne befestigungsmöglichkeiten dabei??

danke schon mal!

sascha

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. August 2008 um 8:34

ist wohl ehr selten das es einer hat oder weiß?

Zitat:

Original geschrieben von saschki84

Hi leute

hab mal ne frage wer hat schon seine 80ger Cabrio tifergelegt und das fahrwerk von der firma supersport eingebaut (siehe Foto) ? mein problem ist nämlich das ich genau das was auf dem foto ist ersteigert hab und es dann einbauen wollte das ganze geht bloß nicht so ganz in mein kopf , da im lieferumfang 2 dämpfer angeblich vorne dabei waren wo nichts zum befetigen dran ist und ich eigentlich befestigungen bräuchte unter anderem stabi, querlenger und natürlich unten 2 schrauben und die halterung für die bremsleitung müsste auch noch dran montiert werden. aber wie gesagt auf dem bild ist das was ich bekommen hab. im gutachten steht auch das ich tiferlegung vorne hab mit federteller serie und hinten heist es mit gasdämpfer mit nuten verstellung. hinten passt auch alles super rein nur vorne nicht da kann ich nur die feder verwenden, warum ist dann so ein dämpfer ohne befestigungsmöglichkeiten dabei??

danke schon mal!

sascha

Das sind Dämpfer Patronen und die kommen vorne in dein altes Federbein.

Vorher solltest du natürlich die alten Patronen heraus nehmen.

am 19. August 2008 um 11:56

so leute sollten keine fahrwerke verbauen!

am 19. August 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Berba

so leute sollten keine fahrwerke verbauen!

Zum Glück muss da ja eh nochmal der Tüv drüber schaun,wenn er denn vorhat es eintragen zu lassen...

Themenstarteram 19. August 2008 um 16:30

cool danke verstehe.warum kriegt man von machen hier immer dumm sprüche wenn man was frägt sorry hatte ich halt noch nie gehabt

Zitat:

Original geschrieben von saschki84

cool danke verstehe.warum kriegt man von machen hier immer dumm sprüche wenn man was frägt sorry hatte ich halt noch nie gehabt

Ganz einfach, weil deine Frage sich auf sicherheitsrelevante Bauteile bezieht, bei denen ne Menge schiefgehen kann ... und wenn man dann so ...grundsätzliche ! Fragen hat, möchte man immer am liebsten nach dem kennzeichen fragen, um im fall des falles erstmal rechts ranfahren zu können...

Um das deutlicher zu sagen ... ich würde auch nicht auf den trichter kommen, mich als hirnchirug zu versuchen, wenn ich skalpelle bei ebay ersteigern kann ... da kenn ich nix von, und es ist für andere gesünder, ich lass es bleiben

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:00

ist ja gut mr. oberschlaumeier das geht mir jetzt echt hier auf die nerven ich bur ne frage gestellt und werde gleich für dum verkauft es dibt oder gab bestimmt auch sachen wovon du keine ahnung hast weil du es noch nie gesehen hast und da frägst du doch auch nach irgendwo und wenn dir dann leute ne dumme antwort geben wie es hier der fall ist dann würde dich das auch langweilen oder euch. das ist ein forum um was anzufragen und nicht dumm belabt zu werden! also danke für die die was normales schreiben und nicht für die mit den dummen gelaber f*** Y** !!

 

mfg

Du könntest jetzt erstmal anfangen,eine Sprache zu benutzen,die zu einer .de Domain so halbwegs passen ... im realen Leben würde ich dazu raten, den teppich aus´m mund zu nehmen ...

An deinen Umgangsformen kannste ja noch ein wenig arbeiten, ich entschuldige das jetzt mal mit deinem registrierungsdatum hier.Erster Internetanschluß,erster Kontakt zur Außenwelt?

Übrigens ... beleidigend kann man auch ganz ohne die nutzung von Sternchen sein.

So z.B. : Dein Gelaber tangiert mich extrem peripher

Oder: Quatsch deinen Scheiß in ´ne Tüte und stell´s vor der Tür ab.

Vielleicht auch: Das der Verstand nicht durch Medikamente eingetrübt ist, erfüllt mich in deinem speziellen Fall lediglich mit Mitleid.

Auch ein Hochachtungsvoll am Ende eines Briefs/posts kann als Verachtung/geringe Wertschätzung betrachtet werden. Alles Dinge, die man lernen kann ...

In diesem Sinne

Hochachtungsvoll

luckyzippo

am 19. August 2008 um 20:31

Schau Dir nochmal die Antwort von Schokar an!

Da steht an sich allles drin. Bau die für HA ein und für VA musste die alten Federbeine "zerlegen" und die neuen Dämpfer"patronen" in Deine Federbeine einsetzen und mit den neuen Federn zusammen wieder montieren.

Bei mir am 20V musste ich noch ca. 20 ml Öl mit in das Federbein kippen, bevor der Dämpferpatrone rein kam - steht aber bestimmt in der Doku, ob es so muss.;)

am 19. August 2008 um 20:40

Hallo,

nun mal ernsthaft! Hattest du vor das Fahrwerk allein einzubauen?

Ich mein der Dämpfertausch ist mir (theoritisch) bekannt, frage aber trotzdem hier im Forum was zu beachten ist!

Und inzwischen auch praktisch bekannt.

Aber man sollte schon unterscheiden können zwischen Stossdämpfer(patrone) und einen 1:1 Wechsel-Dich-Fahrwerk.

Aufrgund deiner Frage gehe ich mal stark davon aus das du das vordere Federbein noch nicht wirklich gesehen hast, weil spätestens dann, würde ich mir die Frage stellen warum etwas wie ein Stossdämpfer-aussehend keine Befestigungspunkte irdendwo hin hat.

F*** U*** (=Freundlich Unterwegs) so deute ich das denn mal ^^

Zitat:

Original geschrieben von xilence2000

F*** U*** (=Freundlich Unterwegs) so deute ich das denn mal ^^

Du hast den Glauben an das gute noch nicht verloren ... :D

am 19. August 2008 um 20:47

nunja jeder selbstschrauber hat mal angefangen. aber man sollte sich schon vorher nen bisschen theorie (jetzt helfe ich mir selbst und so / Foren) reinziehen.

Aber net gleich mit solchen (netten?!?) Äusserungen loslegen....

am 19. August 2008 um 21:02

Vielleicht hat er ja nur das "z" vergessen :-)

z(um) "Freundlich(en) Unterwegs", um die Sachen einbauen zu lassen.

Aber: Er ist schon ziemlich abgebürstet worden mit den Antworten, finde ich...

am 19. August 2008 um 21:07

könnte auch sein. Und ja manchmal sind die antworten "fies" ich selber habe schon nen paar gelesen, ABER beim Thema Sicherheits Themen, sollte man sich selber bewusst genug sein was man tut oder vor hat zu tun; denn Fahrwerk oder Bremsen sind nicht eben mal ein Reifenwechsel oder ein Luftfilterwechsel!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tieferlegeung audi 80 Cabrio mit supersport fw 60/40 hilfe!?!?