ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung 330xd

Tieferlegung 330xd

Themenstarteram 1. März 2005 um 14:29

Servus,

Hab mal ne Frage zu ner Tieferlegung.

Hab im August letzten Jahres mir nen 330xd gebraucht (03/2001) gekauft. Ich will ihn nun tieferlegen und wollt fragen ob Federn reichen oder doch lieber ein Gewindefahrwerk. Und wenn ja wie tief weil der xd ist ja ein klein wenig höher als ein "normaler" E 46. Hatte mir so vorgestellt 60/40.

Hab im Sommer wie Winter 17 Zoll drauf. Vieleicht nächstes Jahr 19".

Danke schon mal im voraus.

MFG Schatten

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2005 um 14:57

Herzlich WILLKOMMEN!! :)

Die Auswahl an federn ist da leider sehr sehr begrenzt - schon wegen 330d, und erschwerend auch noch X. :(

Ehrlich gesagt, ich habe hier im Forum noch keinen 330xd gesehen, geschweige denn tiefergelegt.

Allerdings bin ich beim Stöbern im Internet schon auf Gewinde gestoßen, die auch für den zugelassen waren. Leider keine Ahnung mehr, wo/was das war...

Gruss

Timmi B.

am 1. März 2005 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

schon wegen 330d

Versteh ich jetzt nicht:rolleyes:

Schau mal Pss9 nach.

Themenstarteram 1. März 2005 um 17:22

Ist mir auch schon aufgefallen das hier kaum einer nen x fährt. Wieso eigentlich? Allrad ist doch lustig, vor allem bei dem Wetter.

@bmw vido 330d

Hab bei Bilstein nachgeschaut haben aber nur eines und zwar das 005381. Geht aber leider nur 30 v/h runter

H&R. Hatte der Avery im 325 Xi drin, glaube das er ma lgesagt hat das der nicht wirklich tief geht...?

Zitat:

Ist mir auch schon aufgefallen das hier kaum einer nen x fährt. Wieso eigentlich? Allrad ist doch lustig, vor allem bei dem Wetter.

Schon, kostet aber auch Sprit und Speed.

am 1. März 2005 um 19:34

als ich mir meinen im dez04 gekauft habe, stand auch xd zu debatte, gab auch gute angebote, aber nur wegen des besseren fahrens vorüberwiegen im winter das ganze jahr über 1-2liter mehr/100km...ich weiss net ,

verbrauch momentan lt BC 6,8-7l

regards

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:21

Naja. Ich seh das nicht so wild mit dem bissel mehrverbrauch, hatte vorher nen VR6 und der hat genommen was er kriegen konnte. :-)

Hab auch mal bei H&R nachgeschaut aber die haben auch nichts richtiges da. Für 330d gibts irgenwie keine und für x sowieso nicht. und ein G-Fahrwerk gibts zwar schon aber da steht wie immer nichts mit x da.

Gewinde X

 

Hallo,

ich habe bei meinem 330xd touring ein Gewinde von H&R drin. Ist ca. 8cm tiefer als davor. VÖllig ausreichend. Und mit TÜV!!!

am 9. März 2005 um 10:08

Re: Gewinde X

 

Zitat:

Original geschrieben von speedgarage

Hallo,

ich habe bei meinem 330xd touring ein Gewinde von H&R drin. Ist ca. 8cm tiefer als davor. VÖllig ausreichend. Und mit TÜV!!!

ja is klar... :D

am 12. März 2005 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

ja is klar... :D

Warscheinlich hatte er Tüv, bis er ihn zuhause wieder runter geschraubt hat. :D

hi !

Ich hatte meinen X per Gewindefahrwerk von H&R tiefergelegt...Allerdings bekommst du nie im Leben eine Tieferlegung von 60/40 hin, das kannst du dir aus folgendem Grund abschminken - die Antriebswellen vorne sind dir im Weg und wenn du ihn mit Gewalt tiefer legst als es mit dem Gewinde eigentlich möglich ist riskierst du einen Totalschaden.

Anbei ein Bild wie die maximale Tieferlegung aussieht bei einem 325Xi E46 (Das war wie gesagt meiner mit H&R Gewinde und 8,5x19" 225/35/19)

mfg

ave

@speedgarage 8cm sind sehr optimistisch ausgdrückt ;) ich schätze es sind eher etwas um die 5 cm.

Und zur Ausgangsfrage: "Nur" Federn gibt es für 330xd wirklich gar nicht, oder?

Mein Nachbar sucht nämlich auch. 30mm würden ihm reichen, aber es gibt wohl keine mit Gutachten...

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Avery

Ich hatte meinen X per Gewindefahrwerk von H&R tiefergelegt...Allerdings bekommst du nie im Leben eine Tieferlegung von 60/40 hin, das kannst du dir aus folgendem Grund abschminken - die Antriebswellen vorne sind dir im Weg und wenn du ihn mit Gewalt tiefer legst als es mit dem Gewinde eigentlich möglich ist riskierst du einen Totalschaden.

hallo avery,

dachte ich mir schon,war ja bei den alten e30iX schon das gleiche problem.

ist auch gar nicht notwendig den wagen so tief zu machen,wie man an deinem bild gut sieht.

was von speedgarages tieferlegung zu halten ist,weiss man wenn man z.b. das hier liest... ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedgarage

Hallo,

ich habe auch einen 330 xd touring mit Gewindefahrwerk. Ich habe ein starkes Brummen und dröhnen im Innenraum bei eingelegter Fahrstufe im Stand. Der freundliche sagt es liegt am Fahrwerk. Getriebe ist bis jetzt noch OK (59tkm)

Ist das bei Dir auch so ähnlich mit Brummen??

Gruß

mfg paul

Themenstarteram 12. März 2005 um 19:11

Hi

@Avery

Also ich muß sagen der sieht so gar nicht mal schlecht aus. Hab halt nur noch keine 19Zoller.

Aber dem werde ich wohl abhelfen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen