1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tieferlegung 4Motion?

Tieferlegung 4Motion?

VW
Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 15:47

Hallo! Da ich meinem Golf Anfang nächsten Jahres einen Satz Tieferlegungs Federn spendieren will habe ich mich jetzt ein bisschen umgesehen und bemerkt dass die bekannten Hersteller (H&R, Eibach) für den 4Motion noch keine im Angebot haben! Weiss jemand von euch ob es doch von jemandem schon welche gibt und sonst bis wann z.B. H&R welche anbietet? MFG Rene

Ähnliche Themen
15 Antworten

hab auch schon geschaut und nix gefunden. Wenn Du was weißt, sag Bescheid. Übrigens: Verbrauch ist inwischen bei unter 6Liter.

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

hab auch schon geschaut und nix gefunden. Wenn Du was weißt, sag Bescheid. Übrigens: Verbrauch ist inwischen bei unter 6Liter.

Hab jetzt mal an die Firmen direkt geschrieben und werde eine eventuelle Antwort dann hier reinschreiben! Übrigens nicht schlecht dein Verbrauch, Respekt! Bei mir sind es jetzt nach ca.1100km laut MFA in Speicherebene2 6,6Liter. Bei den einzelnen Strecken ist von 5,8 bis 7,8 Liter alles dabei, kann mich einfach nicht lange zusammenreissen und muss doch öfter mal das Gas durchtreten!:D MFG Rene

am 11. Oktober 2004 um 19:00

Hallo!

Da ihr hier so schön über eure 4Motion berichtet, habe ich mal eine Frage: :)

Und zwar zum Allrad. Also das Auto fährt ja ansich mit Frontantrieb, und wenn mal weniger Traktion da ist, dann wird die Kraft auf alle Räder verteilt.

Die Frage ist nur, wie lange dauert das. Bzw. was passiert, wenn ich mal viel Gas gebe und schnell einkupple (dass die Räder normalerweise durchdrehen). Drehen die dann auch kurz durch, oder wie verhält sich das?

Grüße!

Bernie.

Zitat:

Hab jetzt mal an die Firmen direkt geschrieben und werde eine eventuelle Antwort dann hier reinschreiben

Fein. :)

Zitat:

Die Frage ist nur, wie lange dauert das. Bzw. was passiert, wenn ich mal viel Gas gebe und schnell einkupple (dass die Räder normalerweise durchdrehen).

Das "dauert" ein paar ms. Durchdrehende Räder gibst nicht oder wenn nur ganz kurz, das verhindert notfalls die ASR.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 13:27

Habe heute mal die Antwort von H&R bekommen und hänge sie unten ran obwohl die nicht besonders ermutigend ist! Alle die einen Allrad haben und eventuell Tieferlegen wollen sollten denen mal ne Mail schreiben damit sie sehen dass die Anfrage nicht gleich "null" ist! MFG Rene

Guten Tag Herr ......,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider ist noch nicht abzusehen ob wir für dieses Fahrzeug

Federn produzieren. Die Anfrage in Deutschland ist

momentan noch gleich Null.

Vielleicht hören Sie in ca. 4-6 Wochen nochmal nach.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne Schmidt

H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG

Elsper Straße 36

57368 Lennestadt/Elspe

Tel: 02721/9260-36

Fax: 02721/10708

Email: i.schmidt@h-r.com

www.h-r.com

Wie kann die schreiben "Anfrage gleich Null" wo Du doch gefragt hast ?

Ich glaub Yvonne hat Dich nicht lieb !

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 14:15

Zitat:

Wie kann die schreiben "Anfrage gleich Null" wo Du doch gefragt hast ?

Ich glaub Yvonne hat Dich nicht lieb !

Ist mir eigentlich ziemlich egal ob mich Yvonne mag oder nicht(obwohl ich doch so ein sensibles und nettes Kerlchen bin), die sollen einfach diese ver....... Federn produzieren und fertig!:D Irgendwie glaube ich aber dass das bei denen wie in jeder anderen grossen Firma ist und die rechte Hand nicht weiss was die linke tut, habe hier nämlich noch einen Katalog von H&R wo für den 4Motion steht "In Vorbereitung" aber halt noch ohne Datum! Hast du denen schon deine Mail Anfrage geschrieben? Dann kommen die vielleicht mal aus ihren Löchern und vielleicht mag dich Yvonne auch lieber?;) mFG Rene

am 12. Oktober 2004 um 15:19

Hallo. Beim Golf 5 benötigt die Haldex Steuerung einen Drehzahlunterschied von 90° (einer Viertel Umdrehung). Sollten die Vorderräder also eine Viertel Umdrehung machen während die Hinterräder stehen, schließt die Haldex und ab geht's :-)

MfG

Zitat:

Öpel fahrn ist wie wenns de eingekackt hast

Was manche Leute so alles ausprobieren .... *wunder*

@mura

ich werd Yvonne mal ne Mail schicken und Eibach auch. Nachfrage generieren :D !

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 16:05

Zitat:

ich werd Yvonne mal ne Mail schicken und Eibach auch. Nachfrage generieren :D !

Richtig so, immer am Ball bleiben!;) MFG Rene

Warum sollte man an einem Golf V 4 Motion keine normalten H&R oder ähnliche Tieferlegungsfedern verbauen dürfen. Die Achsen sind doch beim 2 WD und 4 WD die selben. Das ist ja mitunter gerade der Vorteil gegenüber der alten Verbundlenkerachse, dass man hier mit der Mehrlenkerhinterachse problemlos einen 4WD koppeln kann. Die Federteller sollten auch ident sein.

Bitte diesen Beitrag nicht falsch verstehen, will hier keinem empfehlen seinen 4 Motion mit "falschen" Federn zu schmücken (auszurüsten), mir ist auch klar das man ein OKAY vom TÜV braucht, aber rein theoretisch dürfte das doch funzen mit den normalen Federn.

Ander Bodenfreiheit kanns ja wohl auch nicht liegen, es den 4 Motion mit Sportfahrwerk gibt und auch der alte R32 einen 4 Motion hatte und der war in Serie schon tief (und schön)

Idontnowjack

liegt am Gewicht, es gibt bei den 2M schon 3 verschiedene Sätze:

für 1.4/1.6

für 1.9TDI/2.0FSI und

für 2.0TDI

Wie schauts aus mit den Federn für den A3 quattro?

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Wie schauts aus mit den Federn für den A3 quattro?

Gute Idee ... aber erwartungsgemäß hat der freundliche keinen Plan, ob man die verbauen darf, und ob die überhaupt kürzer sind als die O-Teile vom 4M.

@mura

Hab mal mit Eibach telefoniert. Gute Nachricht: Federn für den 4M kommen. Schlechte Nachricht: Keiner weiß wann. Hm.

Deine Antwort