ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tieferlegung 60/40

Tieferlegung 60/40

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:23

Hallo,

habe vor den Wagen Tieferzulegen und würde ganz gerne mal wissen was ich so an teilen brauche. Welche Empfehlung habt ihr da? Hersteller? Lässt sich 60/40 für Deutsche Strassenverhältnisse gut fahren? Wie schauts da aus mit abgesenkten Bordsteinen etc?

Danke

Gruß Mirco

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo erstmal....also ich bin auch kein Profi was Tieferlegungen betrifft...aber wir haben einen 2.0i16v Astra F und ich habe ihn 35/35mm tiefer geschickt....und ich kann dir sagen das iss verdammt tief schon....da meine Freundin den Wagen auch noch fahren musste konnte ich ihn net zu Tief machen.....aber 60/40...denke dann hast du eine Gullideckelauffang Gesellschaft..hehe

Ich wäre da vorsichtig.....ehrlich...kann dir ja mal gerne fotos schicken wenn du es mal sehen willst.....

Gruß aus Schaumburg...

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:51

Klar gerne für Bilder bin ich immer zu haben.

Also 60/40 ist extrem tief da überlegt man sich schon einmal mehr wo man langfährt. aber die straßenlage ist voll geil :)

ich habe auch mal ein foto beigehängt da siehste dann mal wie tief das vorne wird

Also mit 60/40 nehm ich noch keine Gullydeckel mit und abgesenkte Bordsteine gehen auch ohne Probleme.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 20:08

Das klingt gut. Also ich habe eh noch keine Schürzen dran, werden auch keine rankommen. Somit sollte ich dann bei 60/40 keine probleme haben oder? Was für Teile benötige ich da, was wird mich das ca. kosten??

Zitat:

Original geschrieben von silver´s girl

Also mit 60/40 nehm ich noch keine Gullydeckel mit und abgesenkte Bordsteine gehen auch ohne Probleme.

Aber bei uns stehen diese komischen erhöhten inseln auf den straßen bzw. in den 30 zonen (und davon haben wir sehr viel) da wird das sschonmal zur echten tortur. Ich mache morgen mal ein bild von meiner frontschürze. Die ist mittlerweile ganz schön mitgenommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von horstbenno

Zitat:

Original geschrieben von silver´s girl

Also mit 60/40 nehm ich noch keine Gullydeckel mit und abgesenkte Bordsteine gehen auch ohne Probleme.

Aber bei uns stehen diese komischen erhöhten inseln auf den straßen bzw. in den 30 zonen (und davon haben wir sehr viel) da wird das sschonmal zur echten tortur. Ich mache morgen mal ein bild von meiner frontschürze. Die ist mittlerweile ganz schön mitgenommen ;)

Erhöhten Inseln? :confused: Die die manchma beim Mc Doof auch sind? Gehn doch auch wenn man gaaaaanz langsam drüber fährt *g*.

ja genau die nur bei uns sind die extrem hoch weil da schulen und kindergärten sind. da mache ich auch mal ein paar fotos von.

am 6. Juli 2008 um 22:37

also mit 60/40 und gsi schürze hab ich auch wenig probleme, manchmal setzt die gummilippe auf, aber ist noch ganz gut alltagstauglich..

Zitat:

Original geschrieben von Astraf1.616V

Das klingt gut. Also ich habe eh noch keine Schürzen dran, werden auch keine rankommen. Somit sollte ich dann bei 60/40 keine probleme haben oder? Was für Teile benötige ich da, was wird mich das ca. kosten??

also 60/40 ist schon extrem tief aber trotzdem fahrbar. man muss nur mehr aufpassen. mir reichen meine 35mm. ;)

 

wenn du tieferlegst brauchst du eigentlich nur neue domlager. die sind meist nicht mit dabei. ansonsten ist bei nem komplettfahrwerk alles da was du brauchst.

Domlager empfehlen sich... Dazu auf jeden Fall gekürzte Stossdämpfer für die Vorderachse! Und halt 4 Federn...

Bilder von sowas würdest du über die Suche genug finden...

am 7. Juli 2008 um 14:37

Hallo also ich hab meinen 55/35 tief und nehm auch keine Gullideckel mit, und neue Domlager sind auf jedenfall emphelenswert.

Habe 195/50 R15 drauf und komme überall drüber.

Aber wenn du ihn mit schürzen und schweller ausrüsten willst dannwürd ich die lieber als erstes dran bauen. weil dadurch kannst du dann besser definieren wie tief du ihn legen willst.

Anbei sind auch noch 1 pics mit dabei

LG Reaver

60/40 is topp... für meine verhältnisse könnts ruhig noch stück tiefer sein... musste dir halt überlegen wo du langfährst, ist doch kein problem

aber mit 60/40 hatte ich bis auf die McDoof-Huckel auf deren Parkplätzen keine probleme...

was du kaufst ist abhängig von deinem geldbeutel...

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:55

Ja gut. Denke ich werde 60/40 nehmen. Aber welcher Hersteller ist bei den Teilen denn Qualitätsmäßig gut? Geld spielt da nicht die rolle, denn gute Quali kostet nun mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen