Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tieferlegung A4 Cab

Tieferlegung A4 Cab

Themenstarteram 5. März 2007 um 12:18

Hallo,

welche Federn sind denn am empfehlenswertesten für die Tieferlegung eines A4 Cab 2.0 TDI? Und wieviel tiefer ist empfehlenswert? sind 4 cm zu viel?

Hat jemand Erfahrungswerte wegen der Kosten? Und wo läßt man es am besten machen? Ok ok, viele Fragen auf einmal :)

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahre einen Avant und habe diesen vorne um 55mm und hinten um 45mm tiefer gelegt.

Guck mal unter www.auto-gueney.de unter Galerie/Tuning. Da ist auch ein A4 Cab. 8E. Der ist echt gut tief. Müsste auch so um die 40 mm sein.

MfG Cemaldo

Re: Tieferlegung A4 Cab

 

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

Hallo,

welche Federn sind denn am empfehlenswertesten für die Tieferlegung eines A4 Cab 2.0 TDI? Und wieviel tiefer ist empfehlenswert? sind 4 cm zu viel?

Hat jemand Erfahrungswerte wegen der Kosten? Und wo läßt man es am besten machen? Ok ok, viele Fragen auf einmal :)

Gruß

Andreas

empfehlenswert ?? is wohl keine :D ...ausserdem wissen wir nicht, wie deine "Lage" ausschaut. Kannst ihn ja keine 4cm erden, wenn du dann "draußen" parken musst ggf.

Ansonsten hab ich zB. 50/30 KAW drin, das is schon OHNE 19" schon fast zu tief.......dan gibts noch 30er, die gibts von H&R....

Wie gesagt, die Erdung hängt von deiner Bereifung jetzt, DEINEM Geschmack und deinen Gegebenheiten ab.

Kosten der Federn 100 - 250 latten. Einbau je nachdem (kleine freie Werkstatt, Auto& Plus, ATU und Audi) 100 - 400 latten......Vermessung dann auch nochmal 50-70 Mücken..

Sliner

Themenstarteram 5. März 2007 um 15:25

Re: Re: Tieferlegung A4 Cab

 

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

empfehlenswert ?? is wohl keine :D ...ausserdem wissen wir nicht, wie deine "Lage" ausschaut. Kannst ihn ja keine 4cm erden, wenn du dann "draußen" parken musst ggf.

Sliner

na ja, draußen parken brauch ich net :) sind denn 40 mm tatsächlich noch alltagstauglich? oder ist dann ab und an mit aufsetzern zu rechnen? ich frage mal, was es bei ATU kosten wird. und warum sind "keine empfehlenswert"? bezieht sich das auf die federn?

@cemaldo: die felgen von dem link sind geil, aber sooooo tief find ich den noch gar nicht.

am 5. März 2007 um 15:38

Solange Du nicht rausrückst, welche Radgröße Du fährst ist das alles nur Kaffeesatzleserei.

Wie weit Du tiefer gehen kannst ohne praktische Einschränkungen hängt maßgeblich von Deiner Rädergröße ab.

Beispiel in meiner Signatur. Der ist vorn ca 40mm, hinten ca 20mm tiefer als Serie. Mit den in der Sig. zu sehenden 18-Zöllern alles prima, keine Bodenkontakte etc. Mit den jetzt montierten 16 Zoll Winterrädern sieht das ganz anders aus. Da muß ich schon heftig aufpassen, daß ich nirgendwo hängenbleibe. Und trotzdem muß das eine oder andere Spoilerchen mal Asphalt fressen :(

Du hast recht, sooo tief ist das Cabby in cemaldos Link nicht, der hat aber auch 19er Schluffen drauf. Da wirkt eine Tieferlegung ganz anders. Stell die Kiste auf 16er und Du bekommst keine Faust mehr unter den Schweller.

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Solange Du nicht rausrückst, welche Radgröße Du fährst ist das alles nur Kaffeesatzleserei.

Wie weit Du tiefer gehen kannst ohne praktische Einschränkungen hängt maßgeblich von Deiner Rädergröße ab.

Beispiel in meiner Signatur. Der ist vorn ca 40mm, hinten ca 20mm tiefer als Serie. Mit den in der Sig. zu sehenden 18-Zöllern alles prima, keine Bodenkontakte etc. Mit den jetzt montierten 16 Zoll Winterrädern sieht das ganz anders aus. Da muß ich schon heftig aufpassen, daß ich nirgendwo hängenbleibe. Und trotzdem muß das eine oder andere Spoilerchen mal Asphalt fressen :(

Du hast recht, sooo tief ist das Cabby in cemaldos Link nicht, der hat aber auch 19er Schluffen drauf. Da wirkt eine Tieferlegung ganz anders. Stell die Kiste auf 16er und Du bekommst keine Faust mehr unter den Schweller.

WORD !!

empfehlendswert sind schon einige Federn.....aber erstmal müssen wir ne Erdungsnummer rauskriegen ;)

Themenstarteram 5. März 2007 um 15:48

hoppala, asche auf mein haupt :) also ich fahre die 17 zöller im 5 speichen design mit 235/45er conti reifen... *rotwerd*... mir schweben 40 mm tiefer vor, aber wie gesagt, aufsetzen muß ich auch nicht haben

Themenstarteram 5. März 2007 um 15:49

lol... erdungsnummer? i am sooooo sorry, aber ich bin newbie :(

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

lol... erdungsnummer? i am sooooo sorry, aber ich bin newbie :(

du musst dich erstmal auf eine Erdungstiefe (Tieferlgeungsmass) festlegen :D

guck mal in mein Link unten in der Signatur...da ist die Kiste 50/30 mit 19" ...und

hier mit 17 Winterräder: bild 17"

40mm wüsste ich adhoc niemanden der das im Programm hat....müsste man mal gezielt bei H&R oder KAW (meine Favoriten in Sachen Federn) nachschauen

sliner

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:18

na ja, 30/35/40 mm, irgendwie so in der richtung. jo, die felgen der 17er winterräder habe ich für meine sommerräder *schnüff*... ok, dann nehme ich von den 40 besser abstand (habe ich im d&w onlineshop gefunden) und gehe besser auf die suche nach 35 mm. übrigens, deine farbe sieht nach moroblau perleffekt aus, habe ich auch :)

eure antwortzeiten hier sind ja phänomenal!! danke!!

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:31

ich habe jetzt ein angebot von ATU mit 30 mm tieferlegung und H&R federn. die wollen 264,- eus für die federn, 124,- für die montage vorderachse und 62,- montage hinterachse. als best-paketpreis hat man mir 430,- euro angeboten, zuzüglich einer eventuellen achsvermessung für 59,- euro.

man sagte mir, das ich besser nicht über 30 hinaus gehen sollte, um die vorhandenen dämpfer nicht tauschen zu müssen... aber 35/40 mm kann es da zu probs kommen. hm... eure meinung?

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

na ja, 30/35/40 mm, irgendwie so in der richtung. jo, die felgen der 17er winterräder habe ich für meine sommerräder *schnüff*... ok, dann nehme ich von den 40 besser abstand (habe ich im d&w onlineshop gefunden) und gehe besser auf die suche nach 35 mm. übrigens, deine farbe sieht nach moroblau perleffekt aus, habe ich auch :)

eure antwortzeiten hier sind ja phänomenal!! danke!!

Alter scher dich zum Augenarzt !! :D seit wann is das lecker delfingrau mit moroblau zu verwechslen !??! lach....

264 EUR is schon fettig für die Federn..schau mal bei ebay, da bekommste die günstiger.....montage 180 latten..naja okay...geht !

wegen der dämpfer, die werden dann keine 150tkm halten sondern eben nur 120tkm, wenn du zB. 50mm bei den normalen Seriendämpfer runter gehts.......bei deinen 30er würd ich auf das Geschwätz kein Wert legen.....oder hast du vielleicht das S-line Fahrwerk drin !? ..aber dann würden aus 30er ja 20 werden, denke also nich, oder ?

 

booaahrr ey Moroblau...hammerhart der Kerl ! :D

Sliner

am 5. März 2007 um 17:02

Hab extra gewartet, bis der Sliner den Spruch vom moroblau entdeckt... :D

Also die Meisterwerkstatt mit den drei Buchstaben von denen Du das Angebot hast wären ganz sicher nicht meine erste Wahl.

Zum einen haben die bei Sachen, welche da nicht zu tausenden gehandelt werden unglaubliche Preise (meist in der Nähe der Listenpreise der Hersteller). Die Federn bekommst Du anderswo definitiv günstiger.

Zum anderen habe ich zu so manchem motivierten Schrauber in ner freien Werkstatt/Reifenhändler mehr Vertrauen als zu denen.

Wenn Du jetzt nicht 100% auf H&R festgelegt bist, schau doch mal unter www.fahrwerke.de (KAW) nach einem Händler in Deiner Nähe. Die machen sicherlich ordentliche Angebote, haben mehr Plan und entweder ne eigene Werkstatt oder gute Beziehungen zu einer. Und freundschaftliche Beziehungen zum TÜV/Dekra sind auch nicht verkehrt.

Wenn ich lese "eventuell erforderliche Spurvermessung" komm ich schon ins Grübeln. Das ist ein absolutes MUSS, wenn was am Fahrwerk gemacht wurde. Und ich glaube nicht, daß ATU einen geeigneten Prüfstand für den 8H hat.

Ich hab mich nach langem hin und her wegen der richtigen Tiefe, Stoßdämpfer... übrigens für ein Gewindefahrwerk von www.weitec.de entschieden und bin sehr happy damit.

Ich ich fahre 50/30 in cabby ... reiße damit ne Menge km und hab im Sommer mit 19"ern kaum größere Probleme (okay, brauchte schon ne neue Garage, aber sonst .... :D) Aber jetzt im Winter mit 16" nervt es unheimlich. Habe mir beide Spoilerlippen vorne kaputt fahren inzwischen ....

Wer schön sein will, muss leiden. ... Wer nicht leiden mag wird eben nicht gaaanz so schön :D :D

Themenstarteram 5. März 2007 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Alter scher dich zum Augenarzt !! :D seit wann is das lecker delfingrau mit moroblau zu verwechslen !??! lach....

Sliner

hömma kollege sliner, auf DEM bild kann ich nix von delfingrau erkennen :) und ich habe übrigens 100% sehstärke auf beiden augen :) aber delfingrau ist auch fast so schön wie moroperleffekt *grins* mach dir nix draus, beim näxten kannste dir auch ne schicke farbe zulegen *frechgrins*

nein, ich habe kein s-line fahrwerk. ok, dann ist die diskussion über die dämpfer ja uninteressant. bei fahrwerke.de ist der nächste händler etwa 80 km entfernt, aber ich denke ich werde den weg in kauf nehmen bei den hier geäußerten bedenken gegen ATU

Deine Antwort
Ähnliche Themen