ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tieferlegung Astra J GTC 200ps - 20 Zoll Räder

Tieferlegung Astra J GTC 200ps - 20 Zoll Räder

Opel Astra J
Themenstarteram 30. April 2014 um 19:01

Hi,

ich fahre den neuen Astra J GTC mit dem 200ps Motor.

Leichtmetallrad 20 Zoll, 5-Y-Speichen-Design ( http://www.opel-accessories.com/.../13312754 )

mit den Dunlop SP Sport Maxx GT XL J MFS, 245/40 R20 RF 99Y Reifen.

Für meinen Geschmack ist im Radkasten noch sehr viel Platz und ich würde das Auto gerne noch etwas tiefer legen.

Ab Werk ist ja dieses "tiefergelegte" Sportfahrwerk drin ( kein Flexi ).

Ich würde gerne Federn verwenden, also kein komplett neues Fahrwerk.

Meint Ihr man kann ihn ohne Probleme und ohne Nacharbeiten noch 3cm oder so tiefer machen?

Die Räder sind ja direkt von Opel und sind eintragungsfrei.

Problem wird sein, dass ich zur Zeit noch garkeine Federn mit Teilegutachten bekomme, da das Auto Modell noch ganz neu ist.

LG & Danke

Jonas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kurze Antwort: Ja. kein Problem.

Im Übrigen sind Bspw. die Gutachten für die Fahrwerksfedern von H&R Motorunabhängig also auch für dein Fahrzeug gültig. Ein Anruf bei H&R schafft da Klarheit.

am 30. April 2014 um 19:52

Geht locker mit federn, ich habe ein Gewindefahrwerk drin :-)

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 13:50

Super... Danke für die Antworten.

Bin etwas unsicher wegen der Garantie vom Fahrzeug. Es ist erst 1 Monat alt, Neuwagen auf Finanzierung.

Gibt das Probleme?

Geht vom Fahrkompfort viel verloren, also wird es durch die Federn arg viel härter?

Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass es nur 30er Federn gibt und die nicht viel bringen sollen, also man fast kein Unterschied sieht, da beim GTC es ja von Werk aus schon tiefer ist.

LG

Jonas

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:39

noch was... habt ihr vielleicht Bilder mit eurer Tieferlegung und 20 Zoll Bereifung?

am 2. Mai 2014 um 19:55

Die Suchfunktion wirkt Wunder:

http://search.motortalk.net/?...

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 20:06

sorry... ich komm mit er Suche nicht zurecht... ca. 147 Ergebnisse, aber nur eine Seite? Hatte vorher ja schon gesucht.

am 2. Mai 2014 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonze

sorry... ich komm mit er Suche nicht zurecht... ca. 147 Ergebnisse, aber nur eine Seite? Hatte vorher ja schon gesucht.

Da ist nicht nur eine Seite. Dort sind jede Menge Fotos veröffentlicht, die deine Frage exakt beantworten.

Im Übrigen bringt Tante Google erstaunliche Ergebnisse.

Wenn das mit der Suchfunktion nicht klappt, wird's höchste Zeit, daß du's lernst. Das erspart eine Menge Fragen.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 20:13

bei mir wird nur eine Seite angezeigt... sag mir doch bitte wie ich die restlichen Ergebnisse angezeigt bekomme.

am 2. Mai 2014 um 20:16

Unterschiedliche Titel, unterschiedliche Threads. Die Anzahl der Beiträge stehen doch drunter. Dann musst du dich halt mal durch die 100erte von Beiträgen durch lesen!!

Also so langsam fange ich an, an dir zu zweifeln.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 20:18

Bei der Suche, die du verlinkt hast, bekomme ich eine Seite mit 10 Threads... mehr nicht... das ist nur eine Seite.

am 2. Mai 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonze

Bei der Suche, die du verlinkt hast, bekomme ich eine Seite mit 10 Threads... mehr nicht... das ist nur eine Seite.

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Ganz oben stehen 147 Suchergebnisse. Und; es war ein Beispiel der Suchfunktion. Dann mußt du dir halt mal die Mühe machen und in die Eigabemaske der Suchfunktion einen anderen Suchbegriff eingeben.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonze

Bei der Suche, die du verlinkt hast, bekomme ich eine Seite mit 10 Threads... mehr nicht... das ist nur eine Seite.

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Ganz oben stehen 147 Suchergebnisse. Und; es war ein Beispiel der Suchfunktion. Dann mußt du dir halt mal die Mühe machen und in die Eigabemaske der Suchfunktion einen anderen Suchbegriff eingeben.

ja eben... sagte ich doch... ca. 147... es werden aber ja nur 10 angezeigt...

am 2. Mai 2014 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonze

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Ganz oben stehen 147 Suchergebnisse. Und; es war ein Beispiel der Suchfunktion. Dann mußt du dir halt mal die Mühe machen und in die Eigabemaske der Suchfunktion einen anderen Suchbegriff eingeben.

ja eben... sagte ich doch... ca. 147... es werden aber ja nur 10 angezeigt...

Also ich glaube, meine Zweifel erhalten immer mehr Berechtigung.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 20:33

lass gut sein... ich such jetzt über google auf der motortalk seite... finde aber wie schon gesagt keine Antworten auf meine fragen, weils etweder meistens der normale Astra J und nicht der GTC ist und wnen dann nur mit Flexi Fahrwerk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tieferlegung Astra J GTC 200ps - 20 Zoll Räder