ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegung bei einem V5

Tieferlegung bei einem V5

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 5:24

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen V5 gekauft und will ihn jetzt tieferlegen. 18-Zoll-Felgen habe ich mir schon zugelegt....jetzt habe ich mitbekommen, dass Tieferlegen bei einem Golf 4 nicht so einfach sei, dass man dazu modifizierte Teile braucht.

Kann mir da jemand helfen, was ich alles beachten muss?!?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

.

 

es kommt darauf an, wie tief du ihn legen willst. manchmal kommt es dazu, dass der Stabi an der Antriebswelle streift.

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 5:56

Ich will den 50/30 oder 60/40 tieferlegen, so dass die Felgen so richtig perfekt im Radkasten sitzen! Was kann ich dagegen machen?

.

 

Ich will den 50/30 oder 60/40 tieferlegen, so dass die Felgen so richtig perfekt im Radkasten sitzen! Was kann ich dagegen machen?

 

dagegen solltest du gar nichts machen, eher was dafür......

50/30 und 60/40 geht sich aber ohne veränderungen aus (ausser dein wagen hatte schon mal einen unfall, dann geht sich oft was nicht aus).

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 6:11

Also brauch kein modifiziertes Teil (ich kenn mich halt damit gar nicht aus)? Hör ich das, wenn es an der Antriebswelle streift?

.

 

ja, du hörst es, aber vor allem merkst du es daran, dass es dir nicht eingetragen wird, wenn es irgendwo streift,.......genauso wie die 18"-Räder, wenn sie irgendwo streifen.

mmh bei 60/40 wirst du wohl nen neuen stabi brauchen. bei 50/30 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. aber schaden tuts nicht

.

 

den neuen Stabi kannst du ja immer noch einbauen,wenn es sich wirklich nicht ausgeht. allerdings gibt es auch verstellbare kOPPELSTANGEN (eBay, ca. 15 €) mit denen sich das Problem in den Griff bekommen lässt. dann kannst du den originalen Stabi weiterverwenden.

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 6:22

Klar, an den Reifen darf es auf keinen Fall streifen!

 

Wieviel kostet so ein Stabi und wo wird der hingebaut? Ist das aufwendig?

.

 

was er kostet weiss ich nicht, aber er wird einfach anstatt des originalen eingebaut. Aber wie gesagt: günstiger und einfacher sind die verstellbaren Koppelstangen.

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 7:12

Danke für eure Antworten!! Gruß

am 24. Juni 2004 um 7:12

hmmm, hab kürzlich diesen beitrag hier entdeckt und gespeichert gehabt:

"andere sache man kann anstatt eines Sportstabies auch den vom bora V6 oder vom audi TT nehmen die laufen nämlich nicht über sondern unter der Antriebs welle her !!!! kosten beide ca 70 euro

da brauch man dann auch keine anderen koppel stangen.

oder nochmal in einfach

der originale Stabilisator läuft wie hoffentlich bekann über der antriebswelle her verbaut man nun den Stabi vom V6 der darunter her verläuft so können Stabi und Antriebswelle garnicht in kontakt kommen .

MFG Chics zu fragen das übliche einfach an mich !!! "

 

ich denke doch mal dass das ne echt gute Lösung ist, weil ein H&R sportstabi ca.230€ kostet!!

müsst auch mal bei ebay gucken, hätte mir vorgestern fast nen Stabi vom TT ersteigert, für 17,5€ aber dann als noch 5 Sekunden waren, hat ihn mir jemand weggeschnappt udn da ich zu der Zeit bei meiner Frunin war udn die ISN hat, konnt ich da nix mehr amchen :(

abe rimmernoch besser für knapp 70 € nen sportstabi als die ollen koppelstangen oder einen von H&R für 230€

sonst guckt mal beim Teileverwerter oder an nem Unfallwagen Schrottplatz, mit Glück kriegt man da eienn von den oben genannten echt günstigt,

hoffe hilft euch weiter,

gruß Alex

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 7:36

Vielen Dank, das hilft mir weiter! :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kniefi

...abe rimmernoch besser für knapp 70 € nen sportstabi als die ollen koppelstangen ...

was hast gegen koppelstangen? hab welche von bonrath drin und bin sehr zufrieden, schleift nix nirgends! insofern voll zufrieden :)

Zitat:

mmh bei 60/40 wirst du wohl nen neuen stabi brauchen. bei 50/30 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. aber schaden tuts nicht

Ich hab mit 60/40 auch nix geändert... Hab noch ausreichend Platz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen