1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tieferlegung beim GTS

Tieferlegung beim GTS

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 19:40

Hallo Zusammen,

es sind doch sicher einige GTS oder Stufenheckfahrer hier im Forum, die Ihre Auto tiefer gelegt haben.

Es geht aber haupsächlich um die Tieferlegung beim GTS.

Wenn Eibachfedern verbaut werden kommt der GTS noch einmal 15mm tiefer, daß ist nicht viel für den Komplettpreis.

Bei dem Einbau von H&R Federn kommt das Auto zusätzlich noch 35 mm tiefer.

Wer hat Eibach verbaut und wer H&R. Wie sieht das aus und wie ist der fahrkomfort.

Sicher interessieren mich die anderen tiefergelegten Fahrzeuge auch.

Bilder wären auch nicht schlecht, dafür bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Ralf

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zwar nur die serienmäßigen 20 mm, aber ein Bild im Vergleich zu einem Caravan mit "Normalfahrwerk" hätte ich anzubieten.

Nach 50 km damit weiß ich, daß ich mich für das falsche Fahrwerk entschieden habe. Keinen deut sportlicher und der verbliebene Komfort(?) ist einfach die Härte, natürlich rein subjektiv betrachtet.

Ich habe das Irmscher-Fahrwek verbaut.

Irmscher vertreibt mit seinem Fahrwer die Eibach Federn.

Hier mal ein Bild

Bild

Hier nochmal ein anderes Bild auf welchem man es evtl. etwas genauer sieht.

Vectra C

und nochmal eins mit dem Serienfahrwerk und den 18" Rädern

[URL=http://www.striges-design.de/nick/Web/Vectra Nick seite.jpg]Vectra - 18"[/URL]

Also ich muss ganz ehrlich sein und sagen, dass er vorne geren noch etwas mehr runter gekonnt hätte.

Vom fahrverhalten ist es aber wirklich Top!

useless one

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=237&threadid=821603

;)

mit der Aussage das bei H+R es nochmal 35mm runterkommt stimmt nicht ;)

sind insgesammt 35 bzw 40mm also 15-20mm insgesammt zur GTS Tieferlegung tiefer

Hi,

ich hab,wie schon mehrfach mitgeteilt,KAW verbaut und bin sehr zufrieden.

siehe Bild

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zwar nur die serienmäßigen 20 mm, aber ein Bild im Vergleich zu einem Caravan mit "Normalfahrwerk" hätte ich anzubieten.

Nach 50 km damit weiß ich, daß ich mich für das falsche Fahrwerk entschieden habe. Keinen deut sportlicher und der verbliebene Komfort(?) ist einfach die Härte, natürlich rein subjektiv betrachtet.

Endlich ist einer meiner Meinung.

Vecrtra C mit Sportfahrwerk ist viel zu hart für die gebotenen Querbeschleunigungen und Lastwechsel.

Zitat:

Vecrtra C mit Sportfahrwerk ist viel zu hart für die gebotenen Querbeschleunigungen und Lastwechsel.

Hi,

nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich behaupte mal,dass 95 % der Vectra Fahrer,die Querbeschleunigung völlig egal sein wird.

Fakt ist,die Optik gewinnt wesentlich an Dynamik und sieht nicht mehr wie so ein "Golf Country" aus!

Härte liegt immer im Auge des Betrachters.Ich würde das Fahrverhalten als straff bezeichnen und viel besser,wie orig.Kurvenfahrten und schnelle Passagen mit weit über 200 km/h,laufen viel problemloser ab.

Wer ein 20 mm -Fahrwerk als zu Hart bezeichnet,ist wohl bisher nur Sänften gefahren.

Aber Jedem das Seine.

Bis denne...

am 31. Oktober 2005 um 0:03

Ich behaupte: Mit der Sänfte Omega B2 kommt man genau so schnell durch die Kurve wie mit dem GTS, und der ist bretthart für eine Limo.

Ein echter Sportwagen (911 / Corvette / ???) ist auch nicht härter, geht aber ganz anders durch die Kurve (übrigens, kurze Querfugen schluckt die Corvette sogar noch um Welten besser).

Hi,

also ich bin am Freitag nen Omega B2 3,0 V6 mit Schaltgetriebe Probe gefahren.Der Heckantrieb lies mich halt nicht los und so dachte ich mir,Omega als 3.Wagen,wär ja mal wieder was.

So schön,wie der Heckantrieb auch ist,aber es war total enttäuschend!

Beschleunigung ist wesentlich schlechter,wie bei meinen GTS und das Fahrwerk...,naja,ich hätte es eh noch konfiguriert.

Mein ex MV6 mit 5 Gang lief wirklich gut aber der GTS,ist dagegen ein "Kampfschwein".Was selbst in der 3. Welle noch abgeht,ist schon beeindruckend.Dies stellte selbst der Käufer meines MV6 im direkten Vergleich,fest.

Ob nun andere Wagen härter oder weicher sind,ist mir dabei relativ egal.Ich mag ein "straffes" Fahrverhalten und nach ableben der orig.Dämpfer,kommen auch noch härtere rein.

Bis denne...

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 9:34

Vielen Dank für Euro bisherigen Darstellungen und Bilder.

Was ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob eine Tieferlegung durch H+R Federn tiefer kommt als durch Eibach-Federn.

Wer kann mir diese Frage beantworten.

Bei Eibach gibt es nur einen Federntyp für alle Vectra C´s.

dadurch kommt der Stufenheck ordentlich herunter sicher, aber der GTS nur 15 mm.

Bei H+R sind für GTS und Stufenheck bzw. Kombi verschiedene

Federnsaätze im Programm und ich gehe davon aus , daß der GTS nochmal um 30 mm tiefer kommt.

Viele Grüße und Dank

Ralf

H+R sind tiefer als die Eibach (5mm)

Du gehst leider bei H+R von falschen Vorraussetzungen aus,

die 20mm vom GTS sind NICHT anzurechnen.

Kurz: Tierferlegungsfedern von Nachrüstern setzen Limo und GTS

auf selbes Niveau. Allerdings Persönlich rate ich zu einem Komplettpaket aus Federn/Dämpfer, vorallem bei höherem IST-KM-Stand des Fahrzeugs.

Tieferlegung von meinem GTS

 

Hallo

Ich möchte meinen GTS etwas tiefer und ein strafferes Fahrwerk spendieren denn mir ist das etwas schwammig wenn ich ihn mit 210km/h um die Ecke jage. Mir ist nämlich aufgefallen das der Hintern etwas nervös wird bei schnellen Autobahn Kurven. Er wird dann richtig schwammig und fängt an sich in Richtung der Außenseite der Kurve zuschaukeln. Das ist ein sch… Gefühl wenn der sich so aufschaukelt, da hilft nur noch ein fuß vom Gas und das ist doch langweilig.

Also muss jetzt das Fahrwerk verbessert werden denn mein alter Veccy B, das war ein i500 Baujahr 1998, mit dem konnte man schon schön um die Ecken fegen das fehlt mir ein wenig in meinem jetzigen Veccy.

Hoffendlich bekomme ich hier die richtigen Tipps für meinen Veccy.

Schon mal Danke

MfG Turbo GTS

Eibach / Bilstein Komplettfahrwerk und Du hast Ruhe.

Hi,

das Fahrverhalten verbesserst Du schon wesentlich,mit KAW Federn.Falls Deine Dämpfer auch gewechselt werden müssen,empfehle ich Dir,ein Komplettfahrwerk mit Koni Gelb-Dämpfern.(sind von aussen in der Härte einstellbar)

Beide Varianten kann ich günstig liefern,falls Du Interesse hast.

Bis denne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen