ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tieferlegung Bmw e91

Tieferlegung Bmw e91

BMW 3er E91
Themenstarteram 4. Mai 2010 um 14:03

Hi ich bin neu hier im Forum und fahre seit kurzem einen Bmw E91 Touring 320d Bj:2007 in Schwarz!

 

Hab schon mehrere Foren durchgekramt doch nicht 100%ig die richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden!!!!

Man bekommt soviele Informationen und kommt irgendwie doch nicht weiter!

 

So nun zu meinem Problem:

 

Habe mir 8x19 Zoll Felgen ET35 mit 235/35 Reifen ringsum drauf gemacht!

Doch möchte ich ihn jetzt noch tieferlegen da er vorne 3cm höher ist als hinten!

Und möchte den Fahrkomfort doch noch ziemlich beibehalten!!!

 

Jetzt werden oft die Federn von Eibach Prokit 30/25 empfohlen + Schlechtwegepaket.....

zu denen ich auch stark neige aber jetzt stellt sich mir folgende Frage:

 

Sagen wir vorne kommt er 30mm runter und hinten ist er ja schon 30mm tiefer da er zu einem Hängearsch neigt und ich hinten noch die 25mm Federn verbau + Schlechtwegepaket kommt dann evtl. ca. auf

15mm tiefer dann bin ich ja hinten immer noch 15mm tiefer als vorne, oder sehe ich da was falsch??????

 

Will eigentlich gleichmäßig oder leichte Keilform....aber nicht nach hinten!!!!!!

 

Wäre das nicht besser mit H&R 40/20+ Schlechtwegepaket???

 

Habe aber auch von Ap und Weitec 30/00 Federn gefunden.Hat damit jemand Erfahrung??? Hab nichts gefunden das solche schonmal jemand verbaut hat?!?!?!

Das wäre finde ich noch ne einfachere Lösung?!?!?!?!

 

Und hätte noch ne Frage zwecks Distanzscheiben ohne vielleicht die Radkästen zu bearbeiten.

Hinten habe ich noch gut 30mm Platz und meinte evtl.25mm auf beiden Seiten und vorne habe ich noch ca.15mm und dachte mir 10mm Scheiben beiderseits?!?!?!

 

Doch wieß nicht wies mit der ET aussieht wenn ich bei der Felge ET35 die 25mm drauf mach, bin ich bei ET10 und weiß etz nicht bis zu welcher Grenze ich gehen kann das es mir eingetragen wird!

 

Würde mich sehr über eure Meinung und hoffentlich Hilfreichen Tipps freuen!!!!

Bilder weren auch nicht Schlecht!!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pimp-tz

Hi ich bin neu hier im Forum und fahre seit kurzem einen Bmw E91 Touring 320d Bj:2007 in Schwarz!

 

Hab schon mehrere Foren durchgekramt doch nicht 100%ig die richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden!!!!

Man bekommt soviele Informationen und kommt irgendwie doch nicht weiter!

 

So nun zu meinem Problem:

 

Habe mir 8x19 Zoll Felgen ET35 mit 235/35 Reifen ringsum drauf gemacht!

Doch möchte ich ihn jetzt noch tieferlegen da er vorne 3cm höher ist als hinten!

Und möchte den Fahrkomfort doch noch ziemlich beibehalten!!!

 

Jetzt werden oft die Federn von Eibach Prokit 30/25 empfohlen + Schlechtwegepaket.....

zu denen ich auch stark neige aber jetzt stellt sich mir folgende Frage:

 

Sagen wir vorne kommt er 30mm runter und hinten ist er ja schon 30mm tiefer da er zu einem Hängearsch neigt und ich hinten noch die 25mm Federn verbau + Schlechtwegepaket kommt dann evtl. ca. auf

15mm tiefer dann bin ich ja hinten immer noch 15mm tiefer als vorne, oder sehe ich da was falsch??????

 

Will eigentlich gleichmäßig oder leichte Keilform....aber nicht nach hinten!!!!!!

 

Wäre das nicht besser mit H&R 40/20+ Schlechtwegepaket???

 

Habe aber auch von Ap und Weitec 30/00 Federn gefunden.Hat damit jemand Erfahrung??? Hab nichts gefunden das solche schonmal jemand verbaut hat?!?!?!

Das wäre finde ich noch ne einfachere Lösung?!?!?!?!

 

Und hätte noch ne Frage zwecks Distanzscheiben ohne vielleicht die Radkästen zu bearbeiten.

Hinten habe ich noch gut 30mm Platz und meinte evtl.25mm auf beiden Seiten und vorne habe ich noch ca.15mm und dachte mir 10mm Scheiben beiderseits?!?!?!

 

Doch wieß nicht wies mit der ET aussieht wenn ich bei der Felge ET35 die 25mm drauf mach, bin ich bei ET10 und weiß etz nicht bis zu welcher Grenze ich gehen kann das es mir eingetragen wird!

 

Würde mich sehr über eure Meinung und hoffentlich Hilfreichen Tipps freuen!!!!

Bilder weren auch nicht Schlecht!!!!

Hier einmal ein Foto mit dem Eibach ProKit ohne Schlechtwegepaket und einmal mit 50/30 Lowtec, auch ohne Schlechtwegepaket.. Ich finde nicht, dass da was nicht passt, hab bei den Eibach auch das Schlechtwegepaket überlegt, aber dann hab ichs gelassen und finde es passt auch so. Zu den Distanzen kann ich sagen, ich hab hinten 9,5x19 ET 23 mit 255 und das geht sich um Millimeter aus, also kannst ausrechnen, was geht, würde aber an deiner Stelle vorn und hinten immer das gleiche nehmen.

Hinterrad-eibach-30-25
Hinterrad-lowtec-50-30
Radkaesten-eibach-30-25
+5
am 4. Mai 2010 um 19:20

Mach ihn net zu tief-ich fahr z.Zt mit nem Alpina Fahrwerk durch Österreich hab dauernd Angst um die Frontschürze:rolleyes:

Fotos von der tiefe mag ich grade net hochladen (mobiles Inet-sehr lahm). Aber ist auch eine leichte Keilform.

am 5. Mai 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Zitat:

Original geschrieben von pimp-tz

Hi ich bin neu hier im Forum und fahre seit kurzem einen Bmw E91 Touring 320d Bj:2007 in Schwarz!

 

 

 

Hab schon mehrere Foren durchgekramt doch nicht 100%ig die richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden!!!!

 

Man bekommt soviele Informationen und kommt irgendwie doch nicht weiter!

 

 

 

So nun zu meinem Problem:

 

 

 

Habe mir 8x19 Zoll Felgen ET35 mit 235/35 Reifen ringsum drauf gemacht!

 

Doch möchte ich ihn jetzt noch tieferlegen da er vorne 3cm höher ist als hinten!

 

Und möchte den Fahrkomfort doch noch ziemlich beibehalten!!!

 

 

 

Jetzt werden oft die Federn von Eibach Prokit 30/25 empfohlen + Schlechtwegepaket.....

 

zu denen ich auch stark neige aber jetzt stellt sich mir folgende Frage:

 

 

 

Sagen wir vorne kommt er 30mm runter und hinten ist er ja schon 30mm tiefer da er zu einem Hängearsch neigt und ich hinten noch die 25mm Federn verbau + Schlechtwegepaket kommt dann evtl. ca. auf

 

15mm tiefer dann bin ich ja hinten immer noch 15mm tiefer als vorne, oder sehe ich da was falsch??????

 

 

 

Will eigentlich gleichmäßig oder leichte Keilform....aber nicht nach hinten!!!!!!

 

 

 

Wäre das nicht besser mit H&R 40/20+ Schlechtwegepaket???

 

 

 

Habe aber auch von Ap und Weitec 30/00 Federn gefunden.Hat damit jemand Erfahrung??? Hab nichts gefunden das solche schonmal jemand verbaut hat?!?!?!

 

Das wäre finde ich noch ne einfachere Lösung?!?!?!?!

 

 

 

Und hätte noch ne Frage zwecks Distanzscheiben ohne vielleicht die Radkästen zu bearbeiten.

 

Hinten habe ich noch gut 30mm Platz und meinte evtl.25mm auf beiden Seiten und vorne habe ich noch ca.15mm und dachte mir 10mm Scheiben beiderseits?!?!?!

 

 

 

Doch wieß nicht wies mit der ET aussieht wenn ich bei der Felge ET35 die 25mm drauf mach, bin ich bei ET10 und weiß etz nicht bis zu welcher Grenze ich gehen kann das es mir eingetragen wird!

 

 

 

Würde mich sehr über eure Meinung und hoffentlich Hilfreichen Tipps freuen!!!!

 

Bilder weren auch nicht Schlecht!!!!

Hier einmal ein Foto mit dem Eibach ProKit ohne Schlechtwegepaket und einmal mit 50/30 Lowtec, auch ohne Schlechtwegepaket.. Ich finde nicht, dass da was nicht passt, hab bei den Eibach auch das Schlechtwegepaket überlegt, aber dann hab ichs gelassen und finde es passt auch so. Zu den Distanzen kann ich sagen, ich hab hinten 9,5x19 ET 23 mit 255 und das geht sich um Millimeter aus, also kannst ausrechnen, was geht, würde aber an deiner Stelle vorn und hinten immer das gleiche nehmen.

Hey,

 

also ich finde er ist hinten zu tief, vorne sieht sehr gut aus! Denke wenn hinten das SWP verbaut ist sieht es besser aus!

 

Alex

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 12:59

Hi, danke ich glaub das Lowtec is mir zu tief! da muss ich bestimmt die Radkästen nacharbeiten oder? Was für Felgen größe hast du drauf???

Ja würde dann auch das SChlechtwegepaket rein machen!

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 13:00

Halt da stehts ja 19Zoll!!!!!!:):D:D

Hast du Spurverbreiterungen drauf?????

Zitat:

Original geschrieben von pimp-tz

Halt da stehts ja 19Zoll!!!!!!:):D:D

Hast du Spurverbreiterungen drauf?????

Die Lowtec warn mir auch zu tief, deshalb hab ich je jetzt die Eibach Federn drin.

Nein keine Spurverbreiterung, bei 9,5 x 19 mit ET 23 hinten nicht mehr wirklich sinnvoll :-). Aber na Karosserie is nix nachbearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von pimp-tz

Hi, danke ich glaub das Lowtec is mir zu tief! da muss ich bestimmt die Radkästen nacharbeiten oder? Was für Felgen größe hast du drauf???

Ja würde dann auch das SChlechtwegepaket rein machen!

Gruß

Versteh ich das richtig, du legst das Auto tiefer und dann kommt hinten das SW-Paket rein, damit der Ar.... höher kommt??????

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 13:20

Ja wenn du meinen Text gelesen hast weißt du auch warum!

Da der e91 zum Hängearsch neigt!!!!;)

Leider!!!!:(

Ich glaub ich nehm das Eibach Prokit!!!!

Hallo,

habe kürzlich das Pro-Kit 30-25 mit Schlechtwegepaket hinten verbaut.

Somit nun 30-15. Bin mit der Optik zufrieden und eine gewisse Keilform ist auch erkennbar. Es kommt natürlich immer auf die Betrachter-Perspektive an.

Die Bilder sind jeweils mit 17 Zoll Winterräder und 18 Zoll Sommerräder BMW Styling 195 gemacht worden. Alle Bilder mit dem besagten Pro-Kit.

Gruss Klaus

195-1-eibach30-25
Alutec-winterfelgen-eibach30-25
195-2-eibach30-25
am 7. Mai 2010 um 12:54

Tiefbau ab Werk-das Bier dient nur als Größenvergleich:p

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 12:58

Also danke für die Bilder ich werde das 30/25 Prokit + SWP nehmen! Hoff ich bin dann zufrieden!:)

Jetzt muss ich nochmal ein Thema aufgreifen wegen den Spurplatten..... Hoff da bekomm ich genau so

gute Hilfe!!!!!:D

 

Gruß

am 9. Mai 2010 um 22:04

Tiefentest bestanden:

Einmal durch Bratislava:cool:

am 22. Juni 2013 um 21:59

Hey.

Bin auch gerade am überlegen welches am besten passt! Von der Optik her ist 30/25 ok!

Aber sind die eibach Federn nicht zu Hard?

Wie sind mittlerweile deine Erfahrung?

Ich bekomme Nachwuchs und wollte auch den Komfort nicht verlieren!

Habe 19"er drauf und Spurplatten (20mm)!

Passt das alles oder muss ich an der Karosse rum Doktoren?

Danke im voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen