Tieferlegung Cabrio
Moin@all..., auch mein Dicker soll der Erde etwas näherkommen....
Zwar habe ich einiges zum Thema gefunden, jedoch nichts Konkretes und vor allem keine Bilder..!!!
Also welche Federn eignen sich am Besten für das Cabrio ?
Meiner hat das Dynamikpaket an Board, also mit der "Sport-Taste" .......
Mir geht es im Wesentlichen um die Opik. Verbaut sind die original 19 Zoll AMG-Räder.
Scheinbar gibt es mit dem Fahrwerk kaum eine Alternative zu H&R, zumindest steht im Gutschten
keine Einschränkung bez. des Fahrwerks geschrieben...??!!
Würde die Variante mit 25mm ausreichen, denn zu tief soll er nicht werden.
Ich mag es nämlich nicht, wenn die Räder im Radhaus verschwinden und einen gewissen Komfort
möchte ich auch unbedingt erhalten....
Wie gesagt, Bilder vom Cabrio wären super...
Ansonsten bitte her mit Euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen.
Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Finde die ganze Diskussion vom Tieferlegen bei diesem schönen Wagen hinfällig. Der Wagen bekommt durch diese Bastel-Arbeiten ein Proleten-Image, dass dem Wagen überhaupt nicht steht. Einfach den Wagen im Original-Zustand belassen + AMG-Paket. So sieht er am besten aus und fährt sich auch am besten. Manchmal wirkt er auf Fotos etwas hochbeinig. Aber in Bewegung ist der Wagen mit den 18 Zollern des AMG - Paketes ( oder eben den 19") ganz klar am schönsten.
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181 Antworten
Meine empfehlung: alles so belassen wie es ist. Tieferlegung passt nicht zu dem Wagen
Meine Empfehlung:
Mach etwas kürzere Federn rein, damit der Wagen satter aussieht. Damit wirkt er erst richtig
Aber es gibt hier genug Threads dazu. Einfach Suchfunktion.. Und es gibt auch massig (!) Bilder von allen Fahrzeugen... Los gehts..
Genau diese Bilder vom Cabrio habe ich eben nicht gefunden...Übrigens waren kürzere Federn bereits gesetzt. Die Frage war nur, ,welche..?
H & R sind nicht soo tief.. ca. 25 mm/ 25 mm
KAW habe ich drin, Niggerson auch.. 45 mm/ 35 mm . Er findet es perfekt. Ich finde es bei mir zumindest vorn zu tief.
Carlsson bietet 35 mm/35mm
Dort mal auf die Homepage gehen. Ansonsten bei mir oder niggerson die Bilder ansehen.
Die eibach 35mm Federn hab ich auch schon in einem 350er cabrio live gesehen.
Sind schon sichtbar höher als die Kaw.
Ich schließe mich e46e an
Ich finde, wenn man eh schon die Werksseitige Tieferlegung mitnimmt, braucht man nicht mehr tieferlegen.
Aber das sehen einige völlig anders, aber wenn ich mir die Fotos von robby36 ansehe, dann ist mir das schon deutlich zu tief, sowohl hinten als auch vorne, aber vorne wirklich schon extrem (wenns ihm schon selber zu tief ist ). Ich finde das sieht dann ordentlich unproportional aus.
Der MOPF bekommt andere Federn..
Zitat:
Original geschrieben von Tamahagane
Ich schließe mich e46e an
Ich finde, wenn man eh schon die Werksseitige Tieferlegung mitnimmt, braucht man nicht mehr tieferlegen.
Aber das sehen einige völlig anders, aber wenn ich mir die Fotos von robby36 ansehe, dann ist mir das schon deutlich zu tief, sowohl hinten als auch vorne, aber vorne wirklich schon extrem (wenns ihm schon selber zu tief ist ). Ich finde das sieht dann ordentlich unproportional aus.
Ja, das Geamtbild ist einfach unstimmig. Auf den Bildern sieht das eher nach Federbruch als nach Tieferlegung aus.
Mal abgesehen von der eingeschränkten Allzagstauglichkeit schädigt das auch die substanz des wagens... Wenn querlenker, gelenke oder andere Fahrwerksteile kaputtgehen is mit kulanz vorbei.
Ausserdem würde mir persönlich das durch die mega tieferlegung entandene image nicht gefallen....
Gut bei dir sieht es nach Federbruch aus, aus meiner Sicht sieht er original nach SUV aus - geht garnicht.
hab die Federn eine Woche später eingebaut nach dem ich den Wagen geholt habe, da ich so nicht länger rumfahren wolle
Zitat:
Original geschrieben von niggerson
Gut bei dir sieht es nach Federbruch aus, aus meiner Sicht sieht er original nach SUV aus - geht garnicht.
hab die Federn eine Woche später eingebaut nach dem ich den Wagen geholt habe, da ich so nicht länger rumfahren wolle
Naja, kommt drauf an was Du mit original meinst. Mit sportpaket ist er ja schon tiefer und liegt genau richtig.
Ich mach die richtige Tieferlegung vom gleichmässigen Abstand des Reifens zum Kotflügel abgängig. Ist der Abstand oben kleiner als an den seiten stimmt was in der optik nicht.
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Ich mach die richtige Tieferlegung vom gleichmässigen Abstand des Reifens zum Kotflügel abgängig. Ist der Abstand oben kleiner als an den seiten stimmt was in der optik nicht.
Sehe ich absolut gleich.
Wenn das hier SUV ist, will ich nicht wissen, was für dich SUV ist
Du bist ein Schlitzohr dein Wagen steht da total uneben wenn man das Bild komplett in deinem Profil anschaut sieht man das der Wagen da auch deutlich tiefer steht als vorne. da siehts zwar hinten gut aus aber vorne SUV, also nicht mogeln
Vorne hab ich nicht weggelassen um zu mogeln sondern vorn kann man auf dem Foto nicht ordentlich abschätzen, weil eingelenkt ist
Und dort war es eben, sieht nur am Foto so aus.
Schau doch mal den Verlauf von deinem Schweller an. Auf dem Bild sieht man das schon deutlich.
Aber wie gesagt ich bin eher der Fan von sowas
http://files.vau-max.de/.../...rk-ah-exclusive-tuning-s7-rs5-waveo.jpg
PS: low is a lifestyle