1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Tieferlegung CLK 320

Tieferlegung CLK 320

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. März 2012 um 10:36

Hello, Könnt ihr mich beraten ich möchte gern mein Baby Tieferlegen, Frage reichen da nur die Federn oder muss ich das komplete Fahrwerk bestelen?? Kurze Daten vom Auto: CLK 320 (W209) Avantgarde Baujahr 2003 Ich weis jetzt nicht ob er serienmäsig das Sportfahrwerk hat wenn nicht ist das ein Problem ?? Bitte um Info bin erst neu hier und ich hoff Ihr könnt mir helfen Danke im Voraus ;)

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2012 um 11:54

Zitat:

Gegen den Hängearsch hab ich dreier Gummis verbaut

mmmh, schlag mich, aber ich finde auf dem Bild ist der "Hängearsch" nicht zu übersehen.

Nimm Eibach und umgeh das Problem oder besser, nutz fix die SuFu, das Thema wurde gefühlte Millionen Mal ausdiskutiert :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

habs gleiche Fahrzeug und bin mit den H&R 40mm sehr zufrieden. Sieht schick aus, ist auch im Parkhaus noch fahrbar und fühlt sich stabiler an als das Avantgarde "Fahrwerk".

Gegen den Hängearsch hab ich dreier Gummis verbaut und trotz LPG-Tank im Kofferaum steht "er" schön da.

Greetz aus DN/NRW

Img-0445
am 1. März 2012 um 11:54

Zitat:

Gegen den Hängearsch hab ich dreier Gummis verbaut

mmmh, schlag mich, aber ich finde auf dem Bild ist der "Hängearsch" nicht zu übersehen.

Nimm Eibach und umgeh das Problem oder besser, nutz fix die SuFu, das Thema wurde gefühlte Millionen Mal ausdiskutiert :D

Hallo,

habe auch die Federn H&R 40 mm verbaut - sieht meiner Meinung nach gut aus - kein Hängearsch... siehe Bild...

P0951-01-04-07-10

Beide gezeigten Bilder zeigen einen für meinen Geschmack auf der HA zu tiefen CLK, also doch Hängearsch...

Ob Komplettfahrwerk oder nur Federn hängt letztendlich auch von der Laufleistung des Wagens ab. Mein CLK hat bereits knapp 160tkm drauf, da fange ich nicht mehr mit nur Federn an, sondern es gibt gleich Eibach Federn und Bilstein Dämpfer. Am besten noch Eibach Stabis, dann wirds besonders gut.

Gude, Olli.

am 1. März 2012 um 12:50

naja, der größte Unterschied zum Schwarzen ist, dieser sieht weit besser aus

aber einen "kleinen" Hängearsch hat er trotzdem ;)

Themenstarteram 1. März 2012 um 12:54

Danke für die Infos, na ja meiner hat schon 190000 km ;) Und was kostet mich der Spass komplett bzw. nur feder ?? Amazon?? oder Ebay ?? aber Der schwarze sieht nicht schlecht aus mit den Federn

Meiner hats dringend nötig der ist zu hoch für mich mit den 18 geht es noch halbwegs ;))

Die Kosten variieren stark von der Werkstatt. Hast du eine gute, private Werkstatt an der Hand bei der du deine Teile selbst mitbringen kannst? Viele große Ketten wie beispielsweise ATU bauen keine selbst besorgten Teile ein. Dann musst du dort kaufen und einbauen.

Bei Ebay bin ich bei knapp 500 Euro für Eibach Federn mit Bilstein B4 Dämpfern.

Gude, Olli.

am 1. März 2012 um 13:56

K.A.W. 50/35 Federn mit 2er Gummis.

Federn 230euro, Gummis stk 9euro.

Einbau 380Euro incl. Spureinstellung, TUV.

Neue Reifen vorne 270Euro. Die davor waren ein wenig runter und so haette es eventuell keinen TUV gegeben....

Bin sehr zufrieden mit den Federn.

Hat auch nen Hängearsch :p

am 1. März 2012 um 14:33

also den meisten wird das nicht tief genug sein, aber mein Ziel war einfach nur, die SUV Optik weg zu bekommen.

Die Federn waren eine Einzelanfertigung mit Einzelabnahme, vorne etwa 35mm, hinten etwa 25mm, so ist er nun vorne gaaaaanz gering tiefer als hinten. Dann noch Kanten umgelegt und je 20mm Spurplatten hinten. Kein getüddel mit Gummies usw.

Mir reicht das so. Der gesamte Spaß, einschl. TÜV und Spur einstellen lag irgendwo über 400Euro. 438Euro oder so um die Ecke

Themenstarteram 1. März 2012 um 15:04

OK alles Klar sag euch bescheid wie er dann auschaut bzw. tu neue fotos rein. Aber trozdem geil Hängearsc hahahaahha voll Geil. Ich Hoffe das mein baby nicht Hängt. ;))))

am 3. März 2012 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

sorry das ich das wieder nach vorne hole, aber ist doch kein Haengearsch oder? Oder koennte es sein, dass ich den Haengearsch noch nicht verstanden habe :confused::confused:

:D

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

sorry das ich das wieder nach vorne hole, aber ist doch kein Haengearsch oder? Oder koennte es sein, dass ich den Haengearsch noch nicht verstanden habe :confused::confused:

:D

Also, ich sehe keinen Hängearsch. Sieht gut aus. Will meinen auch tiefer haben. Eibach 30mm, die Frage ist mit oder ohne Gummis?

Keine Eibach - keine Gummis - Ergebnis H&R (40 mm).............

Deine Antwort