ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung.. die Gretchenfrage

Tieferlegung.. die Gretchenfrage

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. April 2013 um 17:08

Hallooo,

ich möchte meinen *Hohes-C* etwas tieferlegen,

jetzt die Fakten,

1) Einbußen bzgl. des Fahrkomfort sollten gering sein

2) Fzg. steht auf MB 18" Pulaha

3) Original Dämpfer sollten auch bleiben

20mm oder 30mm ????? oder gleich mit einer Spurverbreiterung ?????

oder vllt. Foto´s und Bezeichungen von euren *humanen Fahrwerkstieferlegungen*? ;-))

Danke für die Bemühungen

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hab die Eibach Federn drin und sage dir > jederzeit wieder!

Hallo,

Ich fahre KAW Federn mit den Original AMG paket Dämpfern Und an der HA 2er Gummis...

Die Federn sind 40mm kürzer und mit den 18"AMG's auch noch recht gut zu fahren!

Natürlich sind sie geringfügig härter wie die Originalen aber dennoch ist ein Guter Restkomfort erhalten geblieben!

Anbei ein Foto mit den Sommerschuhen :-)

Zitat:

Original geschrieben von marcus.allstedt

Hallo,

Ich fahre KAW Federn mit den Original AMG paket Dämpfern Und an der HA 2er Gummis...

Die Federn sind 40mm kürzer und mit den 18"AMG's auch noch recht gut zu fahren!

Natürlich sind sie geringfügig härter wie die Originalen aber dennoch ist ein Guter Restkomfort erhalten geblieben!

Anbei ein Foto mit den Sommerschuhen :-)

Dein Autole sieht Super aus. Sehr stimmig.

Welche AMG Felgen sind das denn??

Danke,

Er gefällt mir auch ganz gut :-)

Welches AMG Styling das is kann Ich dir grad garnich sagen!

Es sind aber welche vom SLK 172. Hinten mit ET 36. -> mit 245 iger Reifen

Is gerade noch so das sie bündig abschließen und nirgens schleifen-auch beladen nicht!

Die 255iger die ja eigentlich auf der HA bei der C-Klasse montiert werden sollen sind zu breit und nicht stimmig!

hier ist mein kleiner, ohne AMG Paket mit den Eibach-Federn direkt nach dem Einbau:

http://www.motor-talk.de/.../img-5879nochrom-i205901517.html

Gefällt mir! Schön dezent....

Eibach hatte Ich damals auch im CLK und war sehr zufrieden!;):)

Zitat:

Original geschrieben von marcus.allstedt

Hallo,

Ich fahre KAW Federn mit den Original AMG paket Dämpfern Und an der HA 2er Gummis...

Die Federn sind 40mm kürzer und mit den 18"AMG's auch noch recht gut zu fahren!

Natürlich sind sie geringfügig härter wie die Originalen aber dennoch ist ein Guter Restkomfort erhalten geblieben!

Anbei ein Foto mit den Sommerschuhen :-)

Sieht endgeil aus.

Die Tieferlegung sowie auch die Felgen!!!!!!!!!

am 5. April 2013 um 13:42

Ich reiß schon mal die Klappe auf, damit ich es hinterher nicht mehr ändern kann, und behaupte, das ich mir das Bilstein B16 gönnen werde. 

Gewindefahrwerk mit 20mm Höhenvariation und 10 Stufen in der Härte einstellbar von Serie bis Knochenhart und das in eingebautem Zustand. 

am 5. April 2013 um 13:55

Gute Wahl, das B16. Aber oversized für den normalen Straßenverkehr. Das FW macht tatsächlich nur Sinn, wenn man verschiedene Rennstrecken fährt. Der Ring braucht z.B. aufgrund seiner vielen Unebenheiten eine weichere Abstimmung wie Hockenheim. Bist Du sicher, daß Du das wirklich brauchst? Denn sonst tut es ganz klar auch das B14 für 600 Taler weniger.

am 5. April 2013 um 20:10

fahre eibach federn 30mm bin sehr zufrieden

am 8. April 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Gute Wahl, das B16. Aber oversized für den normalen Straßenverkehr. Das FW macht tatsächlich nur Sinn, wenn man verschiedene Rennstrecken fährt. Der Ring braucht z.B. aufgrund seiner vielen Unebenheiten eine weichere Abstimmung wie Hockenheim. Bist Du sicher, daß Du das wirklich brauchst? Denn sonst tut es ganz klar auch das B14 für 600 Taler weniger.

Danke für den Tipp.

Ja, es ist sicherlich mit Kanonen auf platzen schießen.

Aber wenn schon, dann richtig und da ich den Wagen sicher wieder mehr als 5 Jahre fahren werde, hätte ich ganz gerne für weite Strecken ein anderes Setup wie für den Alltag.

Und die Frage . kann ich dann noch in ein Parkhaus fahren, ohne dass das unschöne Geräusche gibt?

Waldwege sind sicher tabu. Dann brauche ich also noch ein 2. Wagen für den Alltag? Oder wie muß ich das verstehen?

Peter

am 9. April 2013 um 12:05

Nein warum?

Mein Audi A4 1999-2007 war 60/40 durch H&R-CupKit tiefer gelegt und mein 7er 07-2012 hatte 60/40 KAW-Federn + KoniGelb.

Alles im regulären Alltag auch von der Höhe her fahrbar.

Daher ja auch das B16, man kann es wunderbar anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Gute Wahl, das B16. Aber oversized für den normalen Straßenverkehr. Das FW macht tatsächlich nur Sinn, wenn man verschiedene Rennstrecken fährt. Der Ring braucht z.B. aufgrund seiner vielen Unebenheiten eine weichere Abstimmung wie Hockenheim. Bist Du sicher, daß Du das wirklich brauchst? Denn sonst tut es ganz klar auch das B14 für 600 Taler weniger.

Oversized für den normalen Straßenverkehr sicher nicht - klar, das B14 tut es genau so, ich bin aber dennoch froh, den Grad des Komforts selbst einstellen zu können.

"Oversized" für den Straßenverkehr wäre für mich z.B. ein KW Var. 3, denn dort ist sogar die Gefahr der "Fehleinstellung" für den Laien recht groß, was beim Bilstein nicht der Fall ist!

Ich fahre z.B. im Winter etwas "härter", weil die 16-Zöller mehr Reifenquerschnitt haben, als die 18er im Sommer. Ist für meinen Geschmack etwas harmonischer dann.

Mit dem B16 kann man problemlos lange Strecken fahren, selbst mit 18-Zoll und 225/40er Bereifung.

Vielen Leuten fällt es in meinem Wagen nicht auf, dass ein anderes Fahrwerk verbaut ist. Die staunen dann Bauklötze beim Aussteigen ;)

Die 10mm mehr Einfederweg sind wirklich Gold wert!

Ich bereue keinen Cent an meinem B16!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung.. die Gretchenfrage