ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tieferlegung E 320 CE

Tieferlegung E 320 CE

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 5:36

Hallo 124er Freunde,

ich besitze einen E 320 CE und möchte es gerne dezent Tiefer haben, so das Gummi und Kotflügel bündig sind.Ich habe 17 Zoll Amg Alu`s montiert und jetzt frage ich mich,mit welcher Kombination ich es am besten hinbekomme...nur Federn oder Stossdämpfer und Federn...wieviel mm...50/40...60/40...???

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Tieferlegung E 320 CE

 

Zitat:

Original geschrieben von Loverayo

..wieviel mm...50/40...60/40...???

Hi,

Also unter DEZENT verstehe ich was anderes...

 

Ich habe bei mir 45/45 und das ist dann schon so ziemlich die Grenze von dem, was ohne große Umbauten geht (nur bördeln)...

Dazu 18 Zöller von OZ mit 225er Reifen.

Ich mußte bei dieser Tieferlegung schon Federwegsbegrenzer einbauen, da es sonst am KF schleift...

Das ist jetzt 2 Jahre drinne und ich bin am überlegen die Tieferlegung auf 30/20 zurück zu setzen...

Ist das ein Sportline???

Wenn nicht, nehme doch das orginale Sportlinefahrwerk. Sicherlich ausgewogener als eins aus der Tuningecke.

Ich selber fahre einen Sportline und der ist schon recht tief. Tiefer würde ich meinen auf keinen fall legen. Der Konfort würde zusehr leiden.

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 4:36

Ich habe leider keinen Sportline und der ist in der serie ziemlich hoch...hhmmm...wieviel mm tiefer ist denn ein sportline gegenüber meins??? 30mm???...

Tommy... hast du nur federn oder einen kompletten Fahrwerk???

@Loverayo hast du ein Bild mit Seitenansicht von deinem nWagen, bin auch am überlegen mir die Felgen zuzulegen allerdings möchte ich nicht tiefer legen und wenn dann nur sportline.

Zitat:

Original geschrieben von Loverayo

Ich habe leider keinen Sportline und der ist in der serie ziemlich hoch...hhmmm...wieviel mm tiefer ist denn ein sportline gegenüber meins??? 30mm???...

Tommy... hast du nur federn oder einen kompletten Fahrwerk???

Moin Loverayo

Sportline ist glaube ich ca. 20mm tiefer als Serie (bzw. Normalfahrwerk) und etwas härter...

Ich habe nur andere Federn (ist bei 45mm gerade noch möglich - alles was tiefer ist, braucht auch andere Dämpfer...) in Verbindung mit den Dämpfern des Sportlinefahrwerks - ich weiss aber nicht ob die soviel (oder überhaupt) anders sind als die Seriendämpfer...

Aber wie schon gesagt - ich werden das wieder etwas nach oben korrigieren, evtl. sogar wieder Original Sportline, da ich z.B. schon extreme Probleme hatte in die Fähre nach Norwegen zu kommen :(

Und auf dem größeren Teil der Strassen bei uns, macht das Fahren auch keinen richtigen Spass, da man hin und wieder auch mal aufsetzt...

Bild vergessen:

...und noch eins:

...und so sah es dann hinten mit Beladung aus:

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 16:43

...

 

Hallo Tommy,

du hast echt einen schönen 124er...kompliement...also wenn ich du wäre würde ich so lassen,das sieht richtig sexy...Felgen und Kotflügel sind bündig.Also ich habe einen kompletten Sportfahrwerk bei Ebay gefunden ( Fat-Grip Performance Fahrwerk Mercedes E-Klasse W124 ) 50/40mm ...für 220 Euro,wenn ich es abhole (ohne Ebay-Kauf) und er wohnt zufällig in der Nähe.Mal schauen...

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 16:46

Hallo OnkelDog,

also das sind 17er oginal Amg´s...keine Kratzer oder ähnliches...nichts nachgearbeitet,also alles orginal...das ist heutzutage schon selten...aber ich will mir 18er Carlsson kaufen und da werde ich die Amg`s bei Ebay versteigern...ich hoffe einer der Ahnung hat und ein Liebhaber ist...

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Loverayo

...ich habe einen kompletten Sportfahrwerk bei Ebay gefunden ( Fat-Grip Performance Fahrwerk Mercedes E-Klasse W124 ) 50/40mm ...für 220 Euro...

Dazu braucht man wohl nichts sagen ! Ein komplett Fahrwerk für 220 € ??? :D

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 10:16

Da hast du recht...

 

Ich habe es mir am Wochenende gekauft...ich weiss nur nicht ob ich es jetzt oder nach dem Winter einbauen soll...grübel grübel

Re: Da hast du recht...

 

Zitat:

Original geschrieben von Loverayo

Ich habe es mir am Wochenende gekauft...ich weiss nur nicht ob ich es jetzt oder nach dem Winter einbauen soll...grübel grübel

Ich gehe mal davon aus, das es sich bei dem "kompletten" Fahrwerk nur um Tieferlegungsfedern handelt und die würde ich dann auch erst im Frühjahr einbauen...

Ohne kommst du mit Sicherheit besser durch den Winter...

Du mußt den Spaß auch eintragen lassen (TÜV) und je nach verwendeten Felgen die Kotflügelkanten bördeln - vor dem TÜV natürlich... Nich das du ne böse Überraschung erlebst... :(

 

PS.: Ich will hier ja nicht Schwarzmalen, aber sollten bei diesem Preis auch Dämpfer dabei sein - hast du dir wahrscheinlich schon den Grundstein für die böse Überraschung gelegt - du weißt es bloß noch nicht...

Bei mir haben alleine die Federn ca. 400,-€ (ohne Einbau) gekostet...

Ich hoffe, du kannst dich auch in 2 Jahren noch über diese Anschaffung freuen.

Apropo Bördeln

HAb mich bei meinem schon schwarz geärgert.

Wie gesagt orginal Sportline Fahrwerk.

Aber vom Vorgänger 235 Reifen auf ner glaub 18er (+?) Felge. Und nur ganz oben gebördelt.

Frag mich wie das durchn TÜF gekommen ist (eingetragen sind die Teile jedenfalls.

Auf jedenfall HAben die Kotflügel schöne Muster in den Reifen geschnitzt (wirg) und die Reifen haben an den Sakkobrettern (die vorderen) geschliffen beim tiefen einfedern.

Durfte alles nochmal bördeln und bei der Gelegeheit die Radläufe Sanieren, die bei der Trockenschleiferei natürlich schon leicht angegammelt warn. Jetzt geht zwar alles, aber musste auch meine Kotflügel leicht ziehen (Kotflügel leider nicht mehr ganz in orginalzustand, und das wo ich Bastellein so liebe !!!!!!!

 

Würde mein Auto nieeee noch tifer legen.

Erst recht nicht bei briten Reifen.

Aber jeder sollte natürlich das machen was er für richtig hält.

Das warn nur meine Erfahrungen zu diesem Thema.

Gruss Tobi

...der seine Autos lieber möglichst orginal lässt.

hier nochn Bild von meinem

Deine Antwort
Ähnliche Themen