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Tieferlegung G4 2.0 SE
Hallo,
habe mir ja schon in dem anderen Thread über die Tieferlegung des Sport Editions die AP 40er Federn angeschaut.
Möchte nun jedoch mal von euch erfahren, ob ihr andere empfehlen würdet oder das auch sehr gute sind.
Meiner hat gerade 23000km runter. denke da reichen federn?
Wie tief würdet ihr gehen damit er noch von der Bodenfreiheit alltagstauglich ist. Das heisst ich fahre sogar nun schon extremst langsam über diese Strasseneinbauten. Das macht mir nix aus. Nur wenns mal auf nen bahnübergang oedr sowas zugeht will ich nicht gleich aufsetzten. Oder in Tiefgaragen. Langsam schleichen sollte da nicht aufgesetzt werden, und wenn dann eher gaaaanz leicht.
Oder würdet ihr z.b zu 50/30 greifen?
Bin noch für alles offen. Sollte nur etwas tiefer sein sodass der radkasten ausgefüllt ist und es ne super strassenlage hat.
Wer baut sowas ein... was muss noch gemacht werden? Vermessen, Xenon nachstellen, eintragen...?
Costa quanta?
Besten Dank!!!
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71 Antworten
Hast du die Santa Monica drauf?
jap.
Als winterreifen kommen wahrscheinlich 15" Stah druf und im Sommer EVTL!!!!! also steht noch gar nix fest, würde mich nur reizen 18" BBS.
Ansonsten wieder die 17" Santas
nimm die AP und werde glücklich!
lol ne quatsch wir zwei kenn uns ja schon, sorry dass ich deinen Thread verseucht hab
mfg
derGolfhamster
*fg*
Danke für deinen hilfreichen kommentar
War gerade bei ATU:
Vogtland 40mm 123€
Einbau inkl Vermessung 230€
VW:
Einbau 270€
Bei 50/30 meinte ATU müssen gekürzte Dämpfer her.
Schlagt doch mal was nettes vor (was auch zu gebrauchen ist) *g*
Und wo gibts denn den Einbau billiger?
Nimm nicht Vogtland!!!!
Meine Freundin hat zwar die 40/40 drin und
die sind auch recht gut zu fahren aber wenn die mit der Zeit kommen kann es sein, dass er hinten tiefer wird als vorne!!
Am besten bist mit nem Komplettfahrwerk dran!!
Gruss
Matthias
komplettfw kommt nicht in frage. Die dämpfer haben gerade mal 20tkm runter. Der Wagen liegt so schon nicht schlecht.. und vom Preis her ist es auch nen bissle zu hoch.
Hatten in unserem Passat nur federn drin, und ein bekannter hat sie immer noch drin (weiss aber nicht mehr welche). Daher denke ich dafür reichen die Federn alleine.
Nur welche!?
Hmmmm die guten Hersteller haben beim G4 leider
nur 35mm Federn denn ansonsten haben die alle 50/30 und so aber das würd ich mit den original Dämpfern nicht unbedingt machen...
Ausserdem musst du ja dein Sportfahrwerk auch noch abziehen von der Tieferlegung...
Gruss
Matthias
ja die 15mm vom Sportfw sind doch dann nichtig. Die werden doch beim ausbau der alten federn abgezogen. Das bedeutet dass man mit 40er federn eben 40mm tiefer ist. abgezogen vom SFW was drin ist sind das dann nur 25mm.
Ja ich meinte ja von deinem Radkasten jetzt nochmal ca. 20-25mm nur weg bei 40er Federn.
jap. wie gesagt, man sollte noch gaannnz langsam in tiefgaragen reinkommen. Also etwas alltagstauglichkeit sollte bleiben.
Denke das ist ok. Niemand der zum 50/30 greifen würde?
Welche federn denn!? ^^ wenn ihr schon von Vogtland abratet?
H&R und KW zum Beispiel
50/30 ist ne gute Lösung aber als Federn....ich weiß ned so recht....?!?
Spar bis zum Frühjahr und kauf dir dann ein abgestimmtes Fahrwerk.... :-)
naaa ich denke Federn reichen. wurde hier im forum schon öfter gesagt. Natürlich ist ein FW ne schöne sache, nur meine Dämpfer haben gerade mal 23tkm runter? Dafür sind sie mir zu schade
Er liegt so auch recht gut, nur der Abstand Kotflügel-Reifen muss weg ..nein nicht ganz...^^
Meins hat auch erst die 40tkm geknackt....
mir würde auch das original Sportfahrwerk reichen aber wie du schon sagst der Radkasten....bäääääähh!!!
Das schlimme ist ja, dass er bei 17-Zöllern so aussieht!!
Wie teuer ist denn ein FW?
P.S können wir uns mal auf einen Thread einigen? ich verplan hier so langsam wo ich überall schreibe^^
Aber eher ungern FW
Federn sind "günstiger"