ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegung G4 2.0 SE

Tieferlegung G4 2.0 SE

Themenstarteram 22. September 2004 um 12:24

Hallo,

habe mir ja schon in dem anderen Thread über die Tieferlegung des Sport Editions die AP 40er Federn angeschaut.

Möchte nun jedoch mal von euch erfahren, ob ihr andere empfehlen würdet oder das auch sehr gute sind.

Meiner hat gerade 23000km runter. denke da reichen federn?

 

Wie tief würdet ihr gehen damit er noch von der Bodenfreiheit alltagstauglich ist. Das heisst ich fahre sogar nun schon extremst langsam über diese Strasseneinbauten. Das macht mir nix aus. Nur wenns mal auf nen bahnübergang oedr sowas zugeht will ich nicht gleich aufsetzten. Oder in Tiefgaragen. Langsam schleichen ;) sollte da nicht aufgesetzt werden, und wenn dann eher gaaaanz leicht.

 

Oder würdet ihr z.b zu 50/30 greifen?

Bin noch für alles offen. Sollte nur etwas tiefer sein sodass der radkasten ausgefüllt ist und es ne super strassenlage hat.

Wer baut sowas ein... was muss noch gemacht werden? Vermessen, Xenon nachstellen, eintragen...?

Costa quanta?

 

Besten Dank!!!

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hast du die Santa Monica drauf?

Themenstarteram 22. September 2004 um 12:46

jap.

Als winterreifen kommen wahrscheinlich 15" Stah druf und im Sommer EVTL!!!!! also steht noch gar nix fest, würde mich nur reizen 18" BBS.

Ansonsten wieder die 17" Santas

am 22. September 2004 um 14:20

nimm die AP und werde glücklich!

lol ne quatsch wir zwei kenn uns ja schon, sorry dass ich deinen Thread verseucht hab ;)

mfg

derGolfhamster

Themenstarteram 22. September 2004 um 14:37

*fg*

Danke für deinen hilfreichen kommentar ;)

War gerade bei ATU:

Vogtland 40mm 123€

Einbau inkl Vermessung 230€

VW:

Einbau 270€

 

Bei 50/30 meinte ATU müssen gekürzte Dämpfer her.

 

Schlagt doch mal was nettes vor (was auch zu gebrauchen ist) *g*

 

Und wo gibts denn den Einbau billiger?

Nimm nicht Vogtland!!!!

Meine Freundin hat zwar die 40/40 drin und

die sind auch recht gut zu fahren aber wenn die mit der Zeit kommen kann es sein, dass er hinten tiefer wird als vorne!!

Am besten bist mit nem Komplettfahrwerk dran!!

Gruss

Matthias

Themenstarteram 22. September 2004 um 17:48

komplettfw kommt nicht in frage. Die dämpfer haben gerade mal 20tkm runter. Der Wagen liegt so schon nicht schlecht.. und vom Preis her ist es auch nen bissle zu hoch.

Hatten in unserem Passat nur federn drin, und ein bekannter hat sie immer noch drin (weiss aber nicht mehr welche). Daher denke ich dafür reichen die Federn alleine.

 

Nur welche!?

Hmmmm die guten Hersteller haben beim G4 leider

nur 35mm Federn denn ansonsten haben die alle 50/30 und so aber das würd ich mit den original Dämpfern nicht unbedingt machen...

Ausserdem musst du ja dein Sportfahrwerk auch noch abziehen von der Tieferlegung...

Gruss

Matthias

Themenstarteram 22. September 2004 um 18:33

ja die 15mm vom Sportfw sind doch dann nichtig. Die werden doch beim ausbau der alten federn abgezogen. Das bedeutet dass man mit 40er federn eben 40mm tiefer ist. abgezogen vom SFW was drin ist sind das dann nur 25mm.

Ja ich meinte ja von deinem Radkasten jetzt nochmal ca. 20-25mm nur weg bei 40er Federn.

Themenstarteram 22. September 2004 um 18:48

jap. wie gesagt, man sollte noch gaannnz langsam in tiefgaragen reinkommen. Also etwas alltagstauglichkeit sollte bleiben.

Denke das ist ok. Niemand der zum 50/30 greifen würde?

Welche federn denn!? ^^ wenn ihr schon von Vogtland abratet?

H&R und KW zum Beispiel

50/30 ist ne gute Lösung aber als Federn....ich weiß ned so recht....?!?

Spar bis zum Frühjahr und kauf dir dann ein abgestimmtes Fahrwerk.... :-)

Themenstarteram 22. September 2004 um 19:14

naaa ich denke Federn reichen. wurde hier im forum schon öfter gesagt. Natürlich ist ein FW ne schöne sache, nur meine Dämpfer haben gerade mal 23tkm runter? Dafür sind sie mir zu schade ;)

Er liegt so auch recht gut, nur der Abstand Kotflügel-Reifen muss weg;) ..nein nicht ganz...^^

Meins hat auch erst die 40tkm geknackt....

mir würde auch das original Sportfahrwerk reichen aber wie du schon sagst der Radkasten....bäääääähh!!!

Das schlimme ist ja, dass er bei 17-Zöllern so aussieht!!

Themenstarteram 22. September 2004 um 19:21

Wie teuer ist denn ein FW?

P.S können wir uns mal auf einen Thread einigen? ich verplan hier so langsam wo ich überall schreibe^^

 

Aber eher ungern FW :(

Federn sind "günstiger" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen