ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tieferlegung H & R Federn 50 mm

Tieferlegung H & R Federn 50 mm

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 13:50

Habe einen 5er Golf Goal. Vom Boden bis zum Kotflügel beträgt das Maß 68 cm hinten und vorne. Möchte ihn jetzt mit H & R Federn 50 mm tiefer legen lassen. Wer von Euch kann mir sagen, wie viele cm Euer Golf bei dieser Konstallation tiefer geworden ist? Wieviele cm beträgt bei Euch der Abstand vom Boden zum Kotflügel?

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich rate dir von den 50er federn in verbindung mit dem goal ab, weil er nicht die strafferen dämpfer hat, die beim sportline/gt/gti/r32 verbaut sind. bei den trendline/comfortline dämpfern würde ich max 35er federn verbauen.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:20

Welche Bedenken hast Du hinsichtlich Kombination Goal und H & R 50 mm?

die dämpfer sind zu weich und für so eine tieferlegung nicht ausgelegt. somit werden die dämpfer relativ schnell hinüber sein. wenn du also unbedingt um 50mm runter willst, soltest du dir ein richtiges sportfahrwerk holen. mit 50er federn wird dir jedenfalls schnell der spaß vergehen.

35er federn sind, wie gesagt, das maximum bei tl/cl-dämpfern.

am 1. Juli 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

die dämpfer sind zu weich und für so eine tieferlegung nicht ausgelegt. somit werden die dämpfer relativ schnell hinüber sein. wenn du also unbedingt um 50mm runter willst, soltest du dir ein richtiges sportfahrwerk holen. mit 50er federn wird dir jedenfalls schnell der spaß vergehen.

35er federn sind, wie gesagt, das maximum bei tl/cl-dämpfern.

Genau so ist es, hier wird wieder am falschen Ende gespart...

35er federn sind echt genug, mit gti fhrwerk oder sportline kannste auf 50mm gehen weil du 15mm ja serie schon hast

Ich würde auch dringend abraten 50er in nen Goal zu verbauen.

Die Dämpfer lassen nach 30000km im Fahrferhalten schwer nach und nach 60000km kannst Du sie wegschmeißen. Oder früher.......

Nimm lieber ein Komplettfahrwerk (zB Sachs Performance) aus dem Zubehör. Das ist ein Unterschied von Welten. Ich hatte bei Euromaster immer günstig eingekauft.....

ich habe 50 / 50mm H&R federn in meinem TL rein bauen lassen.

läuft momentan absolut problemlos!

federn wurden bei 45000 km auf dem tacho eingebaut und habe jetzt 47000 runter.

noch nicht einmal durchgeschlagen o. Ä. liegt vllt aber auch an meiner fahrweise. immer schön langsam über die "Krefelder Kissen ;)"

werde mir aber sobald die dämpfer hinüber sind bzw. ich meine Felgen habe härtere dämpfer einbauen lassen.

dann isser einfach noch nen stück straffer.

Gruß Olaf

Hallo,

 

ich habe einen Golf 4 mit normalen Dämpfern und 50er H&R Federn.

Ergebnis:

Würde ich nie mehr machen.

Die Dämpfer hinten sind nach unterdessen ca. 50000 km völlig kaputt. Vorne gehts grad noch....

MfG Dresel

Wer nach einigen km gerne wie in ner Schiffschaukel fährt, kann es ja gerne ausprobieren.

Ich hab mein Lehrgeld bezahlt un hatte nur 35mm verbaut.

Entweder richtig mit Komplettfahrwerk oder garnich.

Bei Sportfahrwerk ab Werk werden 35mm sicher ohne Prob. gehen.

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 10:22

Hallo Olaf,

welcher Abstand besteht bei Deinem Golf zwischen Boden und Kotflügel Mitte, nachdem Du ihn tieferlegen hast lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Hallo,

 

ich habe einen Golf 4 mit normalen Dämpfern und 50er H&R Federn.

Ergebnis:

Würde ich nie mehr machen.

Die Dämpfer hinten sind nach unterdessen ca. 50000 km völlig kaputt. Vorne gehts grad noch....

MfG Dresel

klingt vllt verrückt aber das ableben der dämpfer habe ich mit eingeplant. wenn die dinger platt sind kommen halt neue rein. was solls. so teuer kommen die auch nicht! dann kommen aber härtere dämpfer rein ;)

@Cleo3654

ich geh gleich ma messen. aber der wagen ist schön runter gekommen :) hat jetzt nen schönes bulliges heck. leider fehlen mir noch die felgen, werden aber im juli wohl endlich drauf kommen.

am 2. Juli 2007 um 15:56

Mich würde mal interessieren ab welcher km Laufleistung man eventuell keine Tieferlegungsfedern installieren sollte ?

Mein 2.0l FSI Sportline hat knapp 50tkm gelaufen und ich spiele ebenfalls mit den Gedanken ihn tiefer zulegen.

50tkm sollte kein problem darstellen. hab meine bei 48tkm verbaut und keinerlei probleme

am 2. Juli 2007 um 19:10

Also mein kollege hat sich die 50mm Eibach federn im goal 1,9 tdi eingebaut,bei km stand 7000,jetzt hat er kanppe 40000 runter und hat noch keine Probleme,is da jemand anderen was mit den federn bekannt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tieferlegung H & R Federn 50 mm