ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung Hausmarke

Tieferlegung Hausmarke

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 22:57

Hallo alle zusammen,

habe heut mir ein Angebot bezüglich Tieferlegung geholt.

Der erste wollte für H&R Federn 500€ mit einbau und eintragung haben.

Und der zweite wollte 200€ für Federn die er als eigene Hausmarke nannte und eine Tieferlegung von 40mm nannte.

was hält ihr denn davon?

danke im vorraus

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bedingt durch den Preisunterschied, würde ich sagen, dass die Hausmarke qualitativ nicht an H&R Federn ran kommt. Ich weiß ja nicht wie seriös die Werkstatt ist, bei der du da warst, aber ich würde in diesem Zusammenhang "Hausmarke" als "No-name-Produkt" übersetzen. Das würde auch den Preis erklären. Also ich, an deiner Stelle, wäre skeptisch, was das zweite Angebot angeht. Mach dich doch nochmal schlau, was genau der unter "Hausmarke" versteht und vergleich evtl. nochmal mit ner dritten Werkstatt.

MfG

Tobi

am 31. Mai 2005 um 7:06

Kann mich Tobi nur anschließen und dazu raten, bei anderen Werkstätten ein Markenprodukt (H&R, Eibach, etc.) anbieten zu lassen.

Chris

am 31. Mai 2005 um 8:05

Hi,

also H&R Federn liegen so bei 130-150 Euro und hier haben einige schon für 150 Euro in einer Werkstatt umbauen lassen inkl. vermessen.

Gruss Mad

500Euro für Feder und Einbau? Wo ist die Werkstatt? Ist das nen Ferarri Niederlassung? :)

Mehr als 300 Euro sollte es nicht kosten.

Mfg Souler22

also 500€ finde ich ganz schön übertrieben.....

am 31. Mai 2005 um 11:21

Habe für meine (H&R 55/35) für alles knapp 260,- € gezahlt (Federn, Einbau, Vermessen + Eintragung).

Federn bei ebay, Einbau in einer befreundeten Meister-Werkstatt, Eintragung DEKRA. :-))))

Es grüßt... Mario.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

500Euro für Feder und Einbau? Wo ist die Werkstatt? Ist das nen Ferarri Niederlassung? :)

Mehr als 300 Euro sollte es nicht kosten.

bei bmw:

einbau 260

vermessen 110

federn 140 (ebay)

...

Zitat:

Original geschrieben von acid7

bei bmw:

einbau 260

vermessen 110

federn 140 (ebay)

...

ich habe damals für den einbau meiner federn flgendes bezahlt.....

 

federn 100€

einbau mir spureinstellung 80€

eintragung 30€

 

ich muss aber zugeben,das sind alles freunschaftpreise gewesen( ausser tüv) :)

am 31. Mai 2005 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von acid7

bei bmw:

einbau 260

vermessen 110

federn 140 (ebay)

...

Einbau 260 lachhaft

Vermessen 110 lachhaft

Geh in ne freie Werkstatt.

Zitat:

Einbau 260 lachhaft

Vermessen 110 lachhaft

Geh in ne freie Werkstatt.

hab sie dann selber eingebaut... und das spureinstellen kostet bei atu 51 eur ;)

Zitat:

Original geschrieben von souler22

500Euro für Feder und Einbau? Wo ist die Werkstatt? Ist das nen Ferarri Niederlassung? :)

Mehr als 300 Euro sollte es nicht kosten.

Mfg Souler22

boa, kennst du ne ferrari werkstatt, die mir für NUR 500€ federn einbaut?? :eek:

raus mit dem link, mein ferrari will in die knie! :D

btw: suche 19 zoll ferrari felgen fürn winter, bitte pn an mich! :D

am 31. Mai 2005 um 19:14

ich würds wieder so machen:

Marken(!)federn (Qualität ist hier unverzichtbar, Fahreigenschaften sollten auf Fahrzeug abgestimmt sein - kann lebensrettend sein) über gewerbl. Verkäufer bei ebay

Einbau (vorne recht aufwändig) von Fachwerkstatt mit Tüv, Vermessen und Lichteinstellung.

 

so auch acid7 und st328

das man lieber auf eine namhafte marke schwört ist schon klar, allerdings ist das auch nicht immer das wahre!! schaut euch doch alleine an wie oft sich hier jemand meldet und sagt das ihm seine original feder gebrochen ist!!

davon abgesehen gibt es garnicht so viele unterschiedliche fertigungs firmen von federn!! oder glaubt ihr diese ganzen unbekannten marken fertigen ihre federn / dämpfer selber??

ich weiß nur noch von früher z.b., da konnte man für teuer geld die federn von H&R kaufen, oder die billigeren von D&W! jetzt ratet mal wo die D&W federn produziert wurden??

FK ist das gleiche!! die verbauen ausschließlich Koni und SACHS, aber verkaufen es wesentlich günstiger!!

gruß Klotz

am 31. Mai 2005 um 20:12

Ich habe für meinen Gewindefahrwerk Einbau auch sage und schreibe 465 EUR insgesamt gelöhnt. und ich habe das Gewinde selber angeliefert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung Hausmarke