Tieferlegung: hinten doch noch zu hoch?
Hallo alle zusammen ..
Hab mein Auto mit den H&R 55/35 Federn tiefer gelegt in Verbindung mit den Dingern vom Schlechtwegepaket auf der HA, so wie es mir hier im Forum geraten wurde.
Nun nach ner Zeit habe ich das Gefühl das der hinten doch etwas zu hoch ist bzw. allgemein zu keilförmig. Jetzt überlege ich mir die Unterlagen vom SWP wieder raus zu nehmen .. hab aber Angst, das er dann wieder den klassischen "Hängearsch" bekommt. Die Tiefe vorne find ich eig. optimal.
Was meint ihr dazu? Und müsst ich dann wieder zur Spureinstellung wenn ich die Dinger hinten raus nehme?
Danke schon mal ..
PS: Bilder sind in der Signatur vorhanden, wobei beim zweiten Bild die Position ungünstig ist um die Höhe hinten zu beurteilen.
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37 Antworten
Beide Bilder Deiner Signatur wurden auf nicht ebenen Flächen fotografiert.
Es ist kaum möglich, daraus Schlüsse zu ziehen - in Bild 2 hast Du den Wagen sogar mit einem Rad auf dem Bordstein stehen, wodurch unwideruflich die andere, zum Fotoapparat geneigte Seite, mit nach oben geht und somit den Hintern hoch erscheinen lässt. Aber auch das Bild auf dem gepflasterten Parkplatz ... alles andere als eine Ebene Fläche, denn einerseits die Regenrinne, dann steht er schräg und zweitens werden ja solche Parkplätze immer derart gepflastert, dass der Regen vernünftig abfließt. Neigungen sieht man eher selten mit dem bloßen Auge, jedoch ist es ein verfälschtes Bild, darüber dann zu urteilen, ob er von der Tieferlegung her passt... ich habe mich auch früher täuschen lassen.
Ich habe bei mir genau das gleiche Paket drin, auch Eibach mit SWP und bei mir ist hinten, als auch vorne exakt der gleich Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante!!
Außer, wenn die Fahrbahn uneben ist ...
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Beide Bilder Deiner Signatur wurden auf nicht ebenen Flächen fotografiert.
Es ist kaum möglich, daraus Schlüsse zu ziehen - in Bild 2 hast Du den Wagen sogar mit einem Rad auf dem Bordstein stehen, wodurch unwideruflich die andere, zum Fotoapparat geneigte Seite, mit nach oben geht und somit den Hintern hoch erscheinen lässt. Aber auch das Bild auf dem gepflasterten Parkplatz ... alles andere als eine Ebene Fläche, denn einerseits die Regenrinne, dann steht er schräg und zweitens werden ja solche Parkplätze immer derart gepflastert, dass der Regen vernünftig abfließt. Neigungen sieht man eher selten mit dem bloßen Auge, jedoch ist es ein verfälschtes Bild, darüber dann zu urteilen, ob er von der Tieferlegung her passt... ich habe mich auch früher täuschen lassen.
Ich habe bei mir genau das gleiche Paket drin, auch Eibach mit SWP und bei mir ist hinten, als auch vorne exakt der gleich Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante!!
Außer, wenn die Fahrbahn uneben ist ...
Servus ...
Dass die Fotos zum Beurteilen der Höhe nicht geeignet sind ist mir schon klar ...
Aber wie du schon sagst, bei dir ist der Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante exakt gleich .. bei mir ist es aber ganz und garnicht der Fall, auch auf ner ebenen Fläche.
Will net wie so 'n Prollo rumfahren .. mit Pornokeilform
MFG
@ Hooligan:
Wir können hinten gerne die Federn tauschen. Mir is meiner hinten nämlich zu tief Hab bei mir hinten KAW 40 i. V. mit dem Schlechtwegepaket drin aber sieht eher aus wie 70
Hallo, ich habe jetzt auch mal eine frage dazu, und zwar ist mein Cabrio hinten auhc etwas tiefer als vorne. Und zwar habe ich das Sportpaket mir H&R Federn drinn. Das war aber alles so verbaut als ich ihn gekauft habe. Könne ich mithilfe des Schlechtwegepaket hinten etwas höher kömmen ? Wenn ja, wie kann ich es montieren und wo bekomme ich es einzelnd her ?
Zitat:
Original geschrieben von xxxbornxxx
Hallo, ich habe jetzt auch mal eine frage dazu, und zwar ist mein Cabrio hinten auhc etwas tiefer als vorne. Und zwar habe ich das Sportpaket mir H&R Federn drinn. Das war aber alles so verbaut als ich ihn gekauft habe. Könne ich mithilfe des Schlechtwegepaket hinten etwas höher kömmen ? Wenn ja, wie kann ich es montieren und wo bekomme ich es einzelnd her ?
Sind zwei Gummiplatten, Born, gibts bei BMW für rund 20 Euro.
Montage kann man entweder auf der Bühne oder mit Wagenhebern absolvieren.
Position ist zwischen Feder hinten und Fahrgastzelle.
Siehe Bild.
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
@ Hooligan:
Wir können hinten gerne die Federn tauschen. Mir is meiner hinten nämlich zu tief Hab bei mir hinten KAW 40 i. V. mit dem Schlechtwegepaket drin aber sieht eher aus wie 70
Auf gehts .. wo wollen wir den Austausch durchführen? Treffen wir uns in der Mitte auf irgend einer AB-Raststätte ..
Wenn ich die Unterlagen raus nehme, dann müsste der doch hinten 15 mm runter gehen .. aber der Absand vom Reifen zur Kotflügelkante soll auf keinen Fall kleiner sein wie auf der VA.
Werd ich wohl erst erfahren wenn ich es ausprobiere .. ... hab aber keine Lust dann wieder die Spur einstellen zu lassen !!
Zitat:
Original geschrieben von Hooligan 320_D
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
@ Hooligan:
Wir können hinten gerne die Federn tauschen. Mir is meiner hinten nämlich zu tief Hab bei mir hinten KAW 40 i. V. mit dem Schlechtwegepaket drin aber sieht eher aus wie 70
Auf gehts .. wo wollen wir den Austausch durchführen? Treffen wir uns in der Mitte auf irgend einer AB-Raststätte ..
Wenn ich die Unterlagen raus nehme, dann müsste der doch hinten 15 mm runter gehen .. aber der Absand vom Reifen zur Kotflügelkante soll auf keinen Fall kleiner sein wie auf der VA.
Werd ich wohl erst erfahren wenn ich es ausprobiere .. ... hab aber keine Lust dann wieder die Spur einstellen zu lassen !!
Das SWP macht 10mm aus denn die normalen Scheiben haben 5mm.
Gruß mclaren
Das SWP macht 10mm aus denn die normalen Scheiben haben 5mm.
Gruß mclaren
Oh stimmt, die normalen muss ich auch wieder rein machen ... hab die ganz vergessen. Danke ..
Gruß
Hmm, ich hab auch die H&R 55/35 als CupKit.
Ich finde ihn auch ohne "Schlechtwegepaket" hinten fast zu hoch. Die "Höherlegung" bräuchte man fast vorne
Ne, jetzt im Ernst, ich find hinten gibt es fast keinen Unterschied zur sportlichen Fahrwerksabstimmung. Der Abstand VA/HA ist auf jeden Fall fast genau gleich.
Können da die Federn so unterschiedlich ausfallen??
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Hmm, ich hab auch die H&R 55/35 als CupKit.
Ich finde ihn auch ohne "Schlechtwegepaket" hinten fast zu hoch. Die "Höherlegung" bräuchte man fast vorne
Ne, jetzt im Ernst, ich find hinten gibt es fast keinen Unterschied zur sportlichen Fahrwerksabstimmung.
Können da die Federn so unterschiedlich ausfallen??
Gruß
Ci-driver
Weiß auch net warum das bei mir so ist ... bei vielen Anderen harmoniert die Kombination von H&R 55/35 mit dem SWP ganz gut .. aber bei mir is er doch ein wink zu hoch hinten !! Oder bilde ich mir das ein .. .. auf einer ebenen Fläche fällt das sehr ins Auge, mir zumindest ..
Gruß
Man ey.. Irgendwas mach ich falsch.. Wieso sieht das bei mir dann so komisch aus... Hab die M-Dämpfer drin, KAW 60/40 und hinten das Schlechtwegepaket. Also eigentlich ne Tieferlegung von 60/30. Normalerweise müsste meine hinten höher und vorne tiefer sein als bei den meisten hierit 55/35.. Wieso is das nich so
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Man ey.. Irgendwas mach ich falsch.. Wieso sieht das bei mir dann so komisch aus... Hab die M-Dämpfer drin, KAW 60/40 und hinten das Schlechtwegepaket. Also eigentlich ne Tieferlegung von 60/30. Normalerweise müsste meine hinten höher und vorne tiefer sein als bei den meisten hierit 55/35.. Wieso is das nich so
Ich weiß net was du hast, deine Tieferlegung sieht doch super aus !!! So ungefähr hätte ich es auch gern ..
Ich hab übrigens auch die M-Dämpfer drin .. und sozusagen eine effektive Tieferlegung von 55/25
Greetz
Frag mal Pfauli nach meiner Tieferlegung. Der hat in am Wochenende in natura gesehen. Sieht so aus als wär er hinten tiefer als vorne
Zitat:
Original geschrieben von Hooligan 320_D
Werd ich wohl erst erfahren wenn ich es ausprobiere .. ... hab aber keine Lust dann wieder die Spur einstellen zu lassen !!
Nicht die Spur, der Sturz wird verändert durch die Winkeländerung.