Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tieferlegung !!! ich bleibe hängen

Tieferlegung !!! ich bleibe hängen

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 16:49

hi, ich habe meinen a4 tiefergelegt.

ich habe gesehen das unterm motor zwei edelstahl stangen sind.

sind die da um die öhlwanne zu schützen oder ist es schlimm das uch da ab und zu aufsetze???

danke für euro antworten

Beste Antwort im Thema

Vorallem malwieder sinnlos aus der Versenkung geholt!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juli 2008 um 17:19

manchmal ist weniger mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

hi, ich habe meinen a4 tiefergelegt.

ich habe gesehen das unterm motor zwei edelstahl stangen sind.

sind die da um die öhlwanne zu schützen oder ist es schlimm das uch da ab und zu aufsetze???

danke für euro antworten

Zitat:

oder ist es schlimm das uch da ab und zu aufsetze???

Willst jetzt im ernst ne Antwort?

Ehrlich: Schraub den Bock wieder ein wenig hoch und du bleibt nimmer hängen und machst nix kaputt.

Ironie: Scheiss drauf,bisle Material unterm Motor abschleifen gibt Funken und sieht cool aus.Keine Chance den Ameisen.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:12

kennst du den spruch ameisen duckt euch.

wenn ihr keine antwort auf meine frage habt dann braucht ihr auch kein scheiß zu antworten. das ich den bock hoch schrauben muss weiß ich selber ich wollte nur wissen für was die zwei stangen dienen!!!

Stangen werden im Automobilbau ausnahmslos für Verbindungen eingesetzt und dienen somit der Stabilität :D Muss lachen - cooler Thread :cool:

Wie hast du das Problem gelöst? Stangen ausgebaut? :p

Sind die Stangen unter der Ölwanne?

Dann ist das vielleicht eine Art Unterfahrschutz.

Wenn du diesen Unterfahrschutz weg machst, gewinnst du vielleicht 1-2cm.

Das ist solange gut, wie du nicht hängen bleibt. Bleibst du irgendwann hängen, wärst du froh wenn die Teile da noch wären. Weil dann der Schaden umso schlimmer ist.

Kurz und knapp: Ohne zu wissen was das genau für Rohre sind, würde ich die nicht abmachen. Und wenn du wirklich schon so tief bist das du überall hängen bleibst, würde ich die sowieso nicht entfernen. Weil hängen bleibst du irgendwann trotz gewonnener 2cm nochmal. Dann ist der Schaden umso größer.

am 18. März 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Stangen werden im Automobilbau ausnahmslos für Verbindungen eingesetzt und dienen somit der Stabilität :D Muss lachen - cooler Thread :cool:

Wie hast du das Problem gelöst? Stangen ausgebaut? :p

Jup is echt ein Super Thread!!!! :)

... und morgen bauen wir die Bremsanlage aus ;)

leg dein Auto höher oder frag mal bei der Polizei nach ob du so tief sein darfst ;-)

Geh Lieber mit dem BASS tiefer is eher legal

mal wieder so ein sinnlos Thread

Zitat:

Original geschrieben von patrick-rs4

... und morgen bauen wir die Bremsanlage aus ;)

is auch ne gute Idee

Vorallem malwieder sinnlos aus der Versenkung geholt!

wie wer der das dem tüv erklären wenn da schon spuren vom aufsetzen sind.

Diese Stangen bzw. Schrauben auf die du aufgesessen bist sind für die Ölwanne...bei mir war das am Anfang auch so...einfach hochschrauben und Felgen mit 35ET kaufen dann kommen die Felgen weit genug raus damit das Auto Tief wirkt aber nicht mehr so Tief ist.

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Vorallem malwieder sinnlos aus der Versenkung geholt!

Das kommt dabei heraus wenn jeder dritte User schreibt: "benutz die Sufu"!

 

wo bleibst du denn hängen?^^ m einer setzt auch ab und zu in einfahrt ect auf aber das klingt ja als wenn es dir ständig pasieren würde^^

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

leg dein Auto höher oder frag mal bei der Polizei nach ob du so tief sein darfst ;-)

Geh Lieber mit dem BASS tiefer is eher legal

Hab noch heute mit einem SV gesprochen: Das Gesetz verlangt ausreichende Bodenfreiheit, ohne dass das näher definiert ist. Die polizeitypische Checkkarte ist nicht gerichtsverwertbar!

Also illegal tief ist das Auto nicht.

Nur das Niveau dieses Threads.

Weihnachten hat man halt mal Zeit, endlich die Threads des vergangenen Jahres zu lesen (und leider auch zu kommentieren).

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tieferlegung !!! ich bleibe hängen