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Tieferlegung Insignia OPC - wie baue ich das Federbein vorne aus?
Hallo,
Frage steht oben. Es geht um einen Insignia OPC ST mit FlexRide aus 02/2012. Es sollen H&R Federn eingebaut werden.
Ich habe bereits einige Opel tiefer gelegt, bisher immer ohne Probleme und auch recht zügig. Beim Insignia hab ich heute kapitulieren müssen. Am Domlager ist alles kein Problem - ich hänge aber am unteren Ende des Federbeins. Was zur Hölle muss da alles ab? Für mich wirkt das alles wie aus einem Guss.
Grüße
Pascal
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25 Antworten
sind die Felxridedämpfer genau so angebaut wie die normlen?
Kann ich leider nicht sagen.
Folgende Schritte habe ich heute unternommen:
1. Auto aufbocken
2. Reifen demontieren
3. Radaufhängung unterbaut
4. Wagenheber ein Stück heruntergelassen
5. Federbein im Domlager gelöst
6. Stabi gelöst
7. weitere Schrauben gesucht und gestaunt
8. unverrichteter Dinge wieder zusammen gebaut und frustriert das www durchforstet. Aber entweder hats noch keiner selbst gemacht, oder niemand möchte die Infos mit der Öffentlichkeit teilen
HAllo ich habe dir eine Nachricht gesendet. LG Mario
Und wie wird es nun gemacht???
ja mach mal Bild also wenn die so aufgehangen sind wie die normalen dann ist das doch einfach ^^
HI,
wo ist das Problem?
Wagen aufbocken
Räder runter
Federbein vom Achsschenkel schrauben 2 Schrauben
Stabistange lösen 1 Schraube
Domlager lösen
Federbein entnehmen
Moin,
sitz grad in der Garage und versuche vorne die H&R Federn einzubauen...leider hänge ich gerade am Stabigelenk und komme nicht weiter! Wie zum Geier kriege ich die Spannung von der ollen Stange, damit ich den Stoßdämpfer endlich rausnehmen kann?
Wie habt ihr das hin bekommen?
Gruß
Heiko
Nimm nen 2. Wagenheber
So clever war ich auch schon...allerdings scheint der Stabi das Gelenk nach oben zu drücken...Bis auf dieses blöde Gelenk ist alles kein Thema!
Habe zuerst versucht den Querträger etwas hoch zu drücken und zum Schluss habe ich noch mal versucht den gelösten Dämpfer etwas hoch zu drücken...Der Dicke bringt mich noch zum verzweifeln...
Allerdings muss ich dazusagen, dass ich den 2. Wagenheber recht weit hinten angesetzt habe! Muss ich den vielleicht vorne am "Kugelgelenk" ansetzen?
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von 2.5DTI
Muss ich den vielleicht vorne am "Kugelgelenk" ansetzen?
Heiko
Hallo,
Ja dan muste das gehn
Und die oben genante folge beobachten
Grüße, Joche (NL)
Hat geklappt! Danke...
Hat jemand von Euch mal Bilder gemacht?
Helfen dir eher nicht für OPC.
Was ist an den Opc Dämpfern anders? Außer das ich noch Stecker oben und oben habe?