Tieferlegung meines Turnier 40/30
Hallo zusammen,
möchte nun meinen 2004er Turnier tieferlegen.
Hatte da an Federn gedacht vorne 40mm und Hinten 30mm.
Wie sieht es bei der Tieferlegung mit der Alltagstauglichkeit aus?
Sprich: Boardsteinkanten (beim einparken vorne), Huckel und vorallem Anhängerbetrieb?
Danke und Gruß zalus
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lzalus
Hallo zusammen,
möchte nun meinen 2004er Turnier tieferlegen.
Hatte da an Federn gedacht vorne 40mm und Hinten 30mm.
Wie sieht es bei der Tieferlegung mit der Alltagstauglichkeit aus?
Sprich: Boardsteinkanten (beim einparken vorne), Huckel und vorallem Anhängerbetrieb?
Danke und Gruß zalus
Gruß,
wie alltagstauglich dein Auto wird hängt in dem Fall mit vom Motor ab,je kleiner er ist umso weniger drückt er die Karosse zu Boden,Bordsteinkanten haben nicht soviel Relevanz weil die Mondistoßstange nach vorn weit hochgezogen ist,kann selbst darüber echt nicht meckern,gut gelöst find ich.
Anhängerbetrieb hat bei mir mit Fahrwerk bisher bestens harmoniert.
MfG
65/65 ist auch kein Problem, selbst im Alltag keine Probleme
Das hört sich ja schonmal gut an! Fahre den 2.0 tdci!
Hat jemand ein Bild mit 40/30 und 18 Zöller?
Will halt etwas bessere Optik haben aber nicht an alltagstauglichkeit verlieren!
Wie sieht es mit Federn aus welche ABE haben?
Habe aktuelle Bilder in meinem Profil.
MfG
Sieht schick aus!
Fahre auch Original Ford 18 Zöller.
Werde mir dann wohl auch mal neue Federn zulegen.
Guter Tip,
guck nicht auf jeden Cent,kaufe Qualität,gute natürlich.
Hatte Federn im Focus von Weitec,für den TDCI-Motor sind die Federn so schwach das die Windungen zusammenlagen,knallt schön auf schlechten Straßen,FK ist a Müll aber da gibts allgemein unterschiedliche Aussagen.
Würde dir H&R emfehlen,die sind echt top,habe ich verbaut und die Weitec verschrottet,jetzt fahre ich Lesfjörs Federn,war Fehllieferung statt KAW,denke war kein Versehen aber bin sehr zufrieden.
MfG
Hallo
Ich habe die H&R-federn 35/35 eingebaut und seit dem ca. 1500 Km gefahren . Vorne ging es ca.50 mm und hinten ca. 40 mm runter. An der Hinterachse habe ich Spurplatten (40 mm ) montiert.
Bei Schlaglöcher usw. sind die Federwege dadurch kürzer geworden und dämpfen nicht mehr so gut . Aber das seitliche Eintauchen in Kurven wird weniger .
Ich habe die Federn nur wegen der Optik eingebaut . Wenn ich täglich schlechte Straßen / Feldwege fahren müßte hätte ich es nicht gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Schlosserheinz
Wenn ich täglich schlechte Straßen / Feldwege fahren müßte hätte ich es nicht gemacht.
Hat sich der Komfort so sehr verschlechtert?
Musstest Du noch was an der karosserie wegen dne Spurplatten machen?
Die Federn sind für den normalen Straßenbetrieb noch komfortabel genug . Bei Spielstraßen mit den Huckeln , muß man halt langsamer fahren wie mit normalen Federn .
Bis jetzt habe ich noch nichts an der Karosse geändert. Hat auch noch nichts geschliffen ! Montag gehts zum Tüv , dann weiß ich mehr .
Radkasten-maße vom Boden gemessen mit 18 zoll und 225/40 :
ca. Vorne 640 mm , hinten 655 mm
Zitat:
Original geschrieben von Schlosserheinz
Die Federn sind für den normalen Straßenbetrieb noch komfortabel genug . Bei Spielstraßen mit den Huckeln , muß man halt langsamer fahren wie mit normalen Federn .
Bis jetzt habe ich noch nichts an der Karosse geändert. Hat auch noch nichts geschliffen ! Montag gehts zum Tüv , dann weiß ich mehr .
Radkasten-maße vom Boden gemessen mit 18 zoll und 225/40 :
ca. Vorne 640 mm , hinten 655 mm
Dann berichte mir bitte mal, was der TÜV gesagt hat.
Wollte die von H&R holen, gibt es ja mittlerweile auch mit ABE oder?
Woran kann ich eigentlich erkennen, ob ich eine Niveauregulierung habe, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Schlosserheinz
Montag gehts zum Tüv , dann weiß ich mehr .
Und? Was sprach der Tüv?
Der nette Onkel Tüv-Mann von neben an war das ganze Wochenende saufen . Schützenfest !
Nächste Woche Montag mach ich Meldung .