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Tieferlegung mit Federn - Audi S4 Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. August 2010 um 14:22

Hallo Liebe A4 Gemeinde

Habe mir einen Audi S4 Avant bestellt. Da dieser ja nur 2 cm tiefer liegt als die Serie möchte ich Ihn gerne um nochmals 1 cm tieferlegen !? Habe auch die Aktive Dämpferregelung drin.

Was kann ich tun ??

Wer hat schon erfahrungen mit EIBACH PRO KIT oder H+R etc. ??

Habe gelesen das teilweise die Ferdern noch viel tiefer abtauchen als angegeben ?? Das will ich auf keinen Fall !

Möchte wirklich nur dezent ca. 3-3.5cm tiefer sein als die Serie (also 1 cm zusätzlich im S4), habe aber noch nichts wirklich adequates gefunden ! Wer kann mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank und viele Grüsse

Markus

 

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50 Antworten
am 5. August 2010 um 17:23

Forensuche benutzen! Das Thema gibt es hier schon x-mal

z.B. hier

Schau mal meinen an. H&R Federn. Tiefe Version. Mir fast schon zu tief;)

Themenstarteram 5. August 2010 um 18:20

In der Forensuche ist eben nichts detaliertes drin ! Wäre ja z.B super zu wissen ob irgendeiner vielleicht schon den Eibach Pro Kit oder ähnliches eingebaut hat .... und ob irgendwelche Nachteile gab ! Den A4 normal gib es ja mit S-Line Fwk 3 cm tiefer. Wie kriege ich jetzt aber den S4 auf die gleiche Tiefe ?

Gruss

M.

Hallo,

ich würde erst mal abwarten, bis jemand etwas konkretes zur Tieferlegung bei Fahrzeug mit Dämpferregelung sagen kann. Rein gefühlsmäßig musst Du das sicher berücksichtigen.

Hast Du schon mal die einschlägigen Feder-Hersteller zu diesem Thema befragt?

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von koukouk

 

In der Forensuche ist eben nichts detaliertes drin ! Wäre ja z.B super zu wissen ob irgendeiner vielleicht schon den Eibach Pro Kit oder ähnliches eingebaut hat .... und ob irgendwelche Nachteile gab ! Den A4 normal gib es ja mit S-Line Fwk 3 cm tiefer. Wie kriege ich jetzt aber den S4 auf die gleiche Tiefe ?

Gruss

M.

Ich habs dir doch schon geschrieben!!!!

Wenn dir meiner zu tief ist nimm die 30 mm Federn von H&R. ->

29059-2 Audi S4 Lim. + Avant Quattro/4WD, Typ B8, tiefe Sportversion, ab 1100kg VA-Last

Farbe rot, Tieferlegung

29061-2 Audi S4 Lim. + Avant Quattro/4WD, Typ B8, ab 1100kg VA-Last

Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 30, Baujahr: ab: 2009 | Hinweise: 12

am 5. August 2010 um 19:56

Ich habe die Eibach Federn in meinem verbaut... geht aber mehr als den gewünschten cm tiefer.

Das Fahrverhalten ist Top, die Härte in etwa auf Serienniveau.

Eine Alternative sind die KW Gewindefedern. Da kannst du die Tieferlegung wie bei einem Gewindefahrwerk einstellen. Kostet allerdings eine Stange mehr als ein "normaler" Federnsatz.

Kann dir bei Interesse gerne zu allen Varianten (auch H&R) ein günstiges Angebot machen.

Bitte eine PN senden.

Gruß

Rainer

am 6. August 2010 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Hallo,

ich würde erst mal abwarten, bis jemand etwas konkretes zur Tieferlegung bei Fahrzeug mit Dämpferregelung sagen kann. Rein gefühlsmäßig musst Du das sicher berücksichtigen.

Hast Du schon mal die einschlägigen Feder-Hersteller zu diesem Thema befragt?

Gruß

Klaus

Wer lesen kann. ist klar im Vorteil!!!

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass die H&R 30/30er am S4 mit Dämpferregelung NICHT funktioniern. Ich hatte sie verbaut, aber wieder ausgebaut, weil:

a) Tieferlegung nicht 1 cm, sondern ca. 3 cm.

b) Die Dämpferregelung damit nicht mehr spürbar war!

In 1 Woche baue ich die Gewindefedern von KW ein. Darüber berichte ich danach.

am 6. August 2010 um 7:08

Zitat:

 

Wer lesen kann. ist klar im Vorteil!!!

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass die H&R 30/30er am S4 mit Dämpferregelung NICHT funktioniern. Ich hatte sie verbaut, aber wieder ausgebaut, weil:

a) Tieferlegung nicht 1 cm, sondern ca. 3 cm.

b) Die Dämpferregelung damit nicht mehr spürbar war!

In 1 Woche baue ich die Gewindefedern von KW ein. Darüber berichte ich danach.

das kann ich bestätigen, ich habe auch die H&R drin, Härte ist nun permanent wie in dampferregelung "dynamic", wobei ich das Fahrverhalten etwas schlechter find, z.B. ist auf schnellen Autobahnpassagen mit welligem Belag ein "Hoppeln" zu verzeichnen, das war vorher definitiv besser. Und wie schon geschrieben, Anpassung der Dämpfer funktioniert nicht mehr.

Meiner Meinung nach entweder Serie belassen oder gleich ein Gewindefahrwerk rein, da passt dann wieder alles. Just my 2 cents....

Themenstarteram 6. August 2010 um 7:42

vielen Dank für die nützlichen Infos ! H+R kann man in diesem Fall ja dann abschreiben ...

Würde dann eher auf die Eibach Pro Kit variante gehen, wobei es natürlich super wäre wenn

ich ein oder zwei Bilder mit A4er oder S4er mit den Eibach Federn sehen könnte ?

Sind bei Dir Rainer eigentlich jetzt die Eibach verbaut ? oder GW-Fahrwerk ?

Kann man nicht eventuell die S-Line Tieferlegungsfedern ( 3 cm ) vom normalen A4 verbauen ??

Mir ist der S4 einfach ein bisschen zu hochbeinig, will aber die Dämpferregelung auf jeden Fall komplett beibehalten und kein Gewindefahrwerk einbauen. Soll komfortabel und dezent bleiben.

Gruss Markus

am 6. August 2010 um 9:15

Bei mir sind die Eibach ProKit Federn verbaut.

Die Dämpferregelung geht nach wie vor.

Anbei mal 1 Bild. Die Räder sind übrigens 20 Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

 

In 1 Woche baue ich die Gewindefedern von KW ein. Darüber berichte ich danach.

Hallo A4-Tommy!

Gibt es Neues?

Grüße,

hillebub

am 23. August 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Hallo,

ich würde erst mal abwarten, bis jemand etwas konkretes zur Tieferlegung bei Fahrzeug mit Dämpferregelung sagen kann. Rein gefühlsmäßig musst Du das sicher berücksichtigen.

Hast Du schon mal die einschlägigen Feder-Hersteller zu diesem Thema befragt?

Gruß

Klaus

Wer lesen kann. ist klar im Vorteil!!!

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass die H&R 30/30er am S4 mit Dämpferregelung NICHT funktioniern. Ich hatte sie verbaut, aber wieder ausgebaut, weil:

a) Tieferlegung nicht 1 cm, sondern ca. 3 cm.

b) Die Dämpferregelung damit nicht mehr spürbar war!

In 1 Woche baue ich die Gewindefedern von KW ein. Darüber berichte ich danach.

Hallo Tommy,

......Beitrag nach oben schieb

Was macht dein gewindefedernsatz von KW,

hast den zwztl. verbaut?

Warte noch auf deine Info was jetzt Sache ist.

ich würde sonst die Eibach verbauen und evt. noch nen neuen Stoßdämpfersatz von Koni mit rein machen....

Würde mich über ne Info freuen.

Danke, Gruß Maik

am 24. August 2010 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

 

 

Wer lesen kann. ist klar im Vorteil!!!

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass die H&R 30/30er am S4 mit Dämpferregelung NICHT funktioniern. Ich hatte sie verbaut, aber wieder ausgebaut, weil:

a) Tieferlegung nicht 1 cm, sondern ca. 3 cm.

b) Die Dämpferregelung damit nicht mehr spürbar war!

In 1 Woche baue ich die Gewindefedern von KW ein. Darüber berichte ich danach.

Hallo Tommy,

......Beitrag nach oben schieb

Was macht dein gewindefedernsatz von KW,

hast den zwztl. verbaut?

Warte noch auf deine Info was jetzt Sache ist.

ich würde sonst die Eibach verbauen und evt. noch nen neuen Stoßdämpfersatz von Koni mit rein machen....

Würde mich über ne Info freuen.

Danke, Gruß Maik

Leider immer noch nicht, es fehlt die Zeit... :(

am 29. August 2010 um 10:05

Hi Tommy,

was machen die KW Federn? Zwztl. verbaut?

Oder immer noch nicht dazu gekommen ??

Hast Das X-Pipe von Bernhard drunter? Spund / Zwischengas ? zu Laut oder fahrbar ???

Gruß Maik

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