Tieferlegung mit KAW Federn
Habe im Internet KAW Federn 55/40 gefunden gebraucht. Sind von einem 3 Liter TDI quattro LIMO. Habe einen Avant 2,7 TDI Frontantrieb. Passen eigentlich die Federn? lg rene
Ähnliche Themen
22 Antworten
Habe auch KAW. Lasst Dir doch das Gutachten zeigen...bzw. könnte morgen bei mir nach schauen...
Habe selbst KAW Federn.....
Notfalls kannst Du auch HIER einsehen......
Meinen mit KAW, siehst Du HIER im meinen Profil
Zitat:
Original geschrieben von renefin
Habe im Internet KAW Federn 55/40 gefunden gebraucht. Sind von einem 3 Liter TDI quattro LIMO. Habe einen Avant 2,7 TDI Frontantrieb. Passen eigentlich die Federn? lg rene
.....gibt auch nen Thread dazu !
sufu benutzen !
Senti
ich würde hier schauen
auf die zulässiggen achslasen achten.
die federn sind anderst wenn man quattro hat.
also aufpassen.
Danke für die raschen Infos!!
Schreibe gleich malin diesem Beitrag weiter;
Kann mir wer von den KAW Fahrern mit 55/40 die Maße vorne von Kotflügelunterkannte bis Radnabenmitte in Millimeter messen und mitteilen. Bin am Überlegen bei meinem S-line Fahrwerk die Federn zu tauschen. Optimal wär einer mit einem 2,7 TT Quattro Avant und FOTO!
Danke...
Habe zwar einen 3.0 TDI Quattro.... aber vorn ist er jetzt 320mm und hinten 335mm
Auch nur S-Line Federn getauscht.....
Alles Andere siehst Du im meinen Profil
aber dein reifen verschwindet etwas im radkasten JR,bei mir aber nicht,ob dass mit den felgengrößen zusammen hängt??
Ein sehr großer Faktor ist das Gewicht. Jonnyrobert sein 3.0TDI wird vorne schon noch en Stück schwerer sein wie dein 2.4L Motor.
Gruß Jens
wen dem so wäre,dann wäre ja jeder 3.0TDI tiefer als eine kleinere maschiene,auch mit dem standart fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
wen dem so wäre,dann wäre ja jeder 3.0TDI tiefer als eine kleinere maschiene,auch mit dem standart fahrwerk
Was meinst wieso nicht jeder A6 vorne die selbe Feder eingebaut hat? Selbst Original Federn bei Audi werden in glaub 10 verschiedenen Gewichtstypen unterschieden.
Und Tuner Federn gibts auch immer extra Unterschiedliche um so viel wie möglich Abzudecken. Aber da hast du eben nicht 10 verschiedene Typen wie original von Audi zur Auswahl, und dann gibts halt eben kleine Höhenunterschiede.
Gruß Jens
meine vermutung wäre ja eher dass er ja dass s-line fahrwerk vorher hatte und die s-line dämpfer und die einfach mehr druck zulassen als die standart dämper
Das könnte natürlich sein, da bei Standart die Federbeine anders sind, als bei S-Line.
Mit den Winterreifen finde ich den jetzt aber zu tief
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
meine vermutung wäre ja eher dass er ja dass s-line fahrwerk vorher hatte und die s-line dämpfer und die einfach mehr druck zulassen als die standart dämper
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das könnte natürlich sein, da bei Standart die Federbeine anders sind, als bei S-Line.
Mit den Winterreifen finde ich den jetzt aber zu tief
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
meine vermutung wäre ja eher dass er ja dass s-line fahrwerk vorher hatte und die s-line dämpfer und die einfach mehr druck zulassen als die standart dämper
bin gespannt wie meiner mit den winterreifen aussehen wird
bestimmt wie moby dick ,extrem tief und zum schnee schieben geeignet
Also wenn überhaupt, dann kanns nur daran liegen das die S-Line Dämpfer kürzer sind. Aber mit dem Druck hat das nichts zu tun.
Aber glaub mir mal zum Spass verbaut Audi auch nicht so viele verschiedene Federn.