ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegung mit KAW Federn

Tieferlegung mit KAW Federn

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 19:17

Habe im Internet KAW Federn 55/40 gefunden gebraucht. Sind von einem 3 Liter TDI quattro LIMO. Habe einen Avant 2,7 TDI Frontantrieb. Passen eigentlich die Federn? lg rene

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe auch KAW. Lasst Dir doch das Gutachten zeigen...bzw. könnte morgen bei mir nach schauen...

Habe selbst KAW Federn.....

Notfalls kannst Du auch HIER einsehen......

Meinen mit KAW, siehst Du HIER im meinen Profil ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von renefin

Habe im Internet KAW Federn 55/40 gefunden gebraucht. Sind von einem 3 Liter TDI quattro LIMO. Habe einen Avant 2,7 TDI Frontantrieb. Passen eigentlich die Federn? lg rene

.....gibt auch nen Thread dazu ! ;)

sufu benutzen !

Senti

ich würde hier schauen

http://www.fahrwerke.de/

auf die zulässiggen achslasen achten.

die federn sind anderst wenn man quattro hat.

also aufpassen.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 19:30

Danke für die raschen Infos!!

Schreibe gleich malin diesem Beitrag weiter;

Kann mir wer von den KAW Fahrern mit 55/40 die Maße vorne von Kotflügelunterkannte bis Radnabenmitte in Millimeter messen und mitteilen. Bin am Überlegen bei meinem S-line Fahrwerk die Federn zu tauschen. Optimal wär einer mit einem 2,7 TT Quattro Avant und FOTO! :D

Danke...

Habe zwar einen 3.0 TDI Quattro.... aber vorn ist er jetzt 320mm und hinten 335mm

Auch nur S-Line Federn getauscht.....

Alles Andere siehst Du im meinen Profil ;)

am 25. Oktober 2012 um 14:21

aber dein reifen verschwindet etwas im radkasten JR,bei mir aber nicht,ob dass mit den felgengrößen zusammen hängt??:confused::confused:

Ein sehr großer Faktor ist das Gewicht. Jonnyrobert sein 3.0TDI wird vorne schon noch en Stück schwerer sein wie dein 2.4L Motor.

Gruß Jens

am 25. Oktober 2012 um 15:08

wen dem so wäre,dann wäre ja jeder 3.0TDI tiefer als eine kleinere maschiene,auch mit dem standart fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

wen dem so wäre,dann wäre ja jeder 3.0TDI tiefer als eine kleinere maschiene,auch mit dem standart fahrwerk

Was meinst wieso nicht jeder A6 vorne die selbe Feder eingebaut hat? Selbst Original Federn bei Audi werden in glaub 10 verschiedenen Gewichtstypen unterschieden.

Und Tuner Federn gibts auch immer extra Unterschiedliche um so viel wie möglich Abzudecken. Aber da hast du eben nicht 10 verschiedene Typen wie original von Audi zur Auswahl, und dann gibts halt eben kleine Höhenunterschiede.

Gruß Jens

am 25. Oktober 2012 um 18:45

meine vermutung wäre ja eher dass er ja dass s-line fahrwerk vorher hatte und die s-line dämpfer und die einfach mehr druck zulassen als die standart dämper

Das könnte natürlich sein, da bei Standart die Federbeine anders sind, als bei S-Line.

Mit den Winterreifen finde ich den jetzt aber zu tief :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

meine vermutung wäre ja eher dass er ja dass s-line fahrwerk vorher hatte und die s-line dämpfer und die einfach mehr druck zulassen als die standart dämper

am 25. Oktober 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das könnte natürlich sein, da bei Standart die Federbeine anders sind, als bei S-Line.

Mit den Winterreifen finde ich den jetzt aber zu tief :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

meine vermutung wäre ja eher dass er ja dass s-line fahrwerk vorher hatte und die s-line dämpfer und die einfach mehr druck zulassen als die standart dämper

bin gespannt wie meiner mit den winterreifen aussehen wird :D

bestimmt wie moby dick :D,extrem tief und zum schnee schieben geeignet

Also wenn überhaupt, dann kanns nur daran liegen das die S-Line Dämpfer kürzer sind. Aber mit dem Druck hat das nichts zu tun.

Aber glaub mir mal zum Spass verbaut Audi auch nicht so viele verschiedene Federn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegung mit KAW Federn