ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tieferlegung mit originalen Stoßdämpfern?

Tieferlegung mit originalen Stoßdämpfern?

Themenstarteram 17. April 2004 um 19:34

Vorgestern ist meine linke Feder auseinandergefallen,aber sie war schon ein kleines bißchen eingerissen.Und jetzt möchte ich nur für vorne 2 Federn holen,die um ca 30-35 mm tiefer sind als die originalen,brauche ich da extra gekürzte Stoßdämpfer oder reicht es noch?

Wenn ich nur Vorne tieferleg und hinten lass,bekomm ich da keine Probleme beim tüv?

Ähnliche Themen
18 Antworten

federn müssen glaub auch eingetragen werden.einfach mal in den wisch kucken der zu den federn dazu is.originaldämpfer kann man bis maximal 40mm beibehalten. alles drüber is dann auf eigne gefahr und nich zu empfehlen

Die Federn müssen eingetragen Werden. Ich glaube aber der TÜV wird es nicht zulassen das du vorne Tieferlegst und hinten die Originalen lässt.

Warum kaufst du die Tieferlegungsfedern nicht Komplett ?

am 18. April 2004 um 8:30

moin moin

ich wollte auch geld sparen und mir bloß 40er federn einbauen. war in mehreren werkstätten und die haben gesagt das die dämpfer mit gas gefüllt seien und dadurch nur 20er federn einbauen lassen. was tiefer ist, ist auf eigene Gefahr. dann hab ich mir halt a fahrwerk einbauen lassen was net a mal so schlecht kommt.

va 90

ha newtonverstellung 60 40

Themenstarteram 18. April 2004 um 14:43

aber bei Ebay gibt es ein Federnsatz und zwar VA35 mm und HA Original.und die meinen dass ich dann keine kekürzten Stoßdämpfer brauch.Soll ich denen glauben?

ich kann bloß das weiter geben was die mir gesagt haben.

die meinten da könnte das gleiche problem wie bei koni entstehen das es die dämpfer bei einer gewissen tiefe zerreißt.

was du an tiefe hast kannst du an spoiler sparen.

am 18. April 2004 um 19:17

bis 40mm kann man die originalfedern behalten.

obs nun einen unterschied zwischen gas oder öldruck

gibt weiss ich nicht aber kanns mir nicht vorstellen.

ich denke mal das eine tierferlegung vorn von ca 30

mm ok is wenn mans hinten original lässt. alles was dann tiefer is wird dann sicher nur in kombination

vorn und hinten sein.

tip von mir... mach keine halben sachen.

entweder richtig oder garnicht

Bis zu einer Tieferlegung von 60 mm an der VA kannst du die serien dämpfer benutzen Vorspannung ist da genug

Eingetragen müssen leider alle änderungen (ausser bei ABE)

Ich hab ne 60/40 mit serien dämpfern bei meinem I500 drin und keine Probleme

federn

 

echt 60/40 federn geht? also ich habe nen vectra b sport mit dem opel sportfahrwerk! haste du einen tip welche federn gut sind?

Zitat:

also ich habe nen vectra b sport mit dem opel sportfahrwerk!

sorry, wenn ich hier so reinplatze...

aber sag' doch mal was zu deinem fahrwerk des vectra sport. ich möchte mir nämlich entweder das vectra sport- oder das irmscher-fahrwerk holen.

bist du zufrieden?

mfg

fahrwerk

 

jo also ich hatte zuerst nen 98er vectra mit dem irmscher fahrwerk und jetzt nen 99er mit facelicft und dem opel fahrwerk und muss sagen das ich das Opel fahrwerk etwas besser finde, also es kommt mir härter, fester und irgendwie nich so schwammig vor, kann aber auch daran liegen, das ich vorher nen fließheck hatte und nun nen stufenheck! Aber ich bin eher fürs OPEL!

ok alles klar - vielen dank. :)

mfg

am 22. April 2004 um 9:23

60mm an der VA mit seriendämpfern ist nicht zulässig und auch keine federvorspannung vorhanden.

Das sind wieder aussagen eines unwissenden

Also für alle

Federn an der VA können je nach Typ und hersteller bis zu 60 mm gefahren werden

für die besserwissen steht es sogar im gutachten

1. Ich fahre sie selber 60/40 mit serien fahrwerk

2. nicht gekürtzt

3. Vorspannung ist genug da

nur Corsa B und Tigra Brauchen ab 60 mm gekürzte Dämpfer (vorschrift)

Ander FZG Nicht

Also lasst euch nix erzählen von "müssen gekürtze Dämpfer rein" is totaler schwachsinn

Man sollte es nur wenn einem das Fahrferhalten nicht passt oder mann es knochenhart mag

jo danke für den tipp hast du irgendein favorit bei den federn? und was ich noch fragen wollte, ich habe gehört das wenn man nur die federn macht das das fahrverhalten etwas schwimmiger wird! stimmt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tieferlegung mit originalen Stoßdämpfern?