ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. tieferlegung mit xenon

tieferlegung mit xenon

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:26

Ich hab ja schon eine weile meine 50/30 Kaw Federn zuhause und da meine Nuvolaris In SLC demnächst auch kommen wollte ich sie jetzt verbauen. Nun meine frage wie sieht es denn mit der Leuchtweitenregulierung aus bei vielen fängt die ja nach der tieferlegung an zu spinnen. Bei meinen kumpel im S3 ist die abgeklemmt der hat auch die 50/30 kombi drinn und im A4 forum ist da auch gerade ein beitrag drüber, da hat auch einer problem mit der Leuchtweitenregulierung, aber noch keine richtige Lösung was habt ihr gemacht oder klappt vielleicht alles wunderbar

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist doch scheisse wenn man die LWR abklemmt. Dann fahren doch die SW in die niedrigste Position.

Ich würd erstmal montieren und abwarten was das Ding macht ;-)

am 29. März 2006 um 13:30

Re: tieferlegung mit xenon

 

@evo82,

an und für sich ist nach dem Tieferlegen kein Problem mit der LWR zu erwarten.

Vorausgesetzt, man demontiert den Verbindungshebel von dem Niveausensor (kein Bodylotionfühler :D ), bevor man die Achse absenkt.

Sollte hier ein Prob auftauchen, dann hat in 99% der Monteur den Sensor auf dem Gewissen.

Zudem läßt es auch die Vermutung aufkeimen, dass die Xenonscheinwerfer nach dem Tiefelergen ohne einem Tester neu eingestellt wurden.

Alles Fragen die erstmal zu klären wären...

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:37

der fühler sitzt der an der hinterachse?

Also federn rein, fühler losschrauben und fertig?

am 29. März 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von evo82

der fühler sitzt der an der hinterachse?

Also federn rein, fühler losschrauben und fertig?

genauso..

 

und schon hast Du den Sensor gekillt :D

Somit wird mir doch schon wieder so einiges etwas klarer..

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:42

wie bekommt man den sensor ab ohne ihn kaputt zu machen

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:42

bzw. den Hebel

am 29. März 2006 um 13:47

Da gibt es deren Zwei von..

einer an der Vorderachse links neben der Kollestange und einer hinten links.

Kleine, viereckige Kästchen..

Den Bedienhebel kannst Du einfach losschrauben und aushängen.. der ist mit einem Mütterchen, 10er Kopf, festgeschraubt (bei meinem ollen TT). Da wird sich aber nix geändert haben..

Wenn Du den nicht aushängst macht es "Knack" und schon sind wieder mal 50,- Euro im Mors. Natürlich nebst eventuell einem Stellmotor für den Xenon, den es aber nicht einzeln gibt, wenn man das Dilemma nicht rechtzeitig bemerkt.

Kann, muß aber nicht ;)

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:52

Super danke. Ich hoffe es wird dann auch mit dem Niveau klappen, wenn nicht für was gibt es den die Supermärkte

am 29. März 2006 um 13:57

wenn Du alles mit ein bischen Überlegung und Ruhe machst, wird`s wohl keine Probleme geben. Und denke daran: Xenon einstellen zwingend nur mit Tester oder VAGCOM. Sonst sind die Teile auch gleich im Mors.. mir ist noch keienr abgestorben ;)

Den Sensor abr nicht abbauen.. nur aushängen, nä.

am 29. März 2006 um 14:01

Wenn Du alles montiert hast, musst Du eine neue Xenon-Grundeinstellung machen, dazu brauchst Du z.B. VAG-Com. Hiermit deaktivierst Du die aLWR, justierst die Xenons neu und definierst das dann als neue Grundeinstellung. Die aLWR sollte dann (nach dem aktivieren) wieder ganz normal funzen.

Stefan

 

edit:

hei Mörfi - watt bess ene flücke Finger *g* da kumm isch aahle Sack net jejen ahn ...

am 29. März 2006 um 14:12

Hi,

hab mir vor einigen Wochen einen Federsatz von meinem Freundlichen einbauen lassen. Für 205,00 € Festpreis mit allen notwendigen Arbeiten (Spur vermessen/einstellen, Xenon Einstellung). Sofern Du einen vernünftigen Händler hast, einfach mal die Sache nachfragen.

Gruß, silent

Themenstarteram 29. März 2006 um 14:13

dann könnte es ja sogar noch was werden mit dem tieferlegen

Themenstarteram 29. März 2006 um 14:18

naja bei 205 ist meine Schmerzgrenze überschritten wollte so 150€ max. ausgeben, obwohl ich früher sowas selber gemacht habe aber irgendwie fehlt mir die zeit und lust

Zitat:

Original geschrieben von moerf

wenn Du alles mit ein bischen Überlegung und Ruhe machst, wird`s wohl keine Probleme geben. Und denke daran: Xenon einstellen zwingend nur mit Tester oder VAGCOM. Sonst sind die Teile auch gleich im Mors.. mir ist noch keienr abgestorben ;)

Den Sensor abr nicht abbauen.. nur aushängen, nä.

@moerf

Wenn man die Xenon-Scheinwerfer nur mit Tester oder VAGCOM einstellen solllte, weshalb sind dann am Scheinwerfer selbst diese Öffnungen (UP-Down und R-L) zur manuellen Einstellung wie bei den Halogen-Scheinwerfer vorhanden?

Gruß

Miro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. tieferlegung mit xenon