ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung mittels Federn???

Tieferlegung mittels Federn???

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:35

Hallo,

bin am überlegen ob ich mein Coupe noch ein bisschen in die Knie zwingen soll, weil, ist ja klar- die typische BMW "Krankheit".

Es sieht einfach so aus als wäre er hinten tiefer als vorne!

Habe jetzt mal im EBay geschaut und bin da auf ein paar Sachen gestoßen die ich auch noch anhängen werde!

Habe bei mir das M-Fahrwerk drin und soviel ich weiß ist das ja 30mm tiefer, also müsste ich ja von der angegebenen tieferlegung die 30 abziehen und käme dann auf den Wert um den er dann tatsächlich noch runtergeht!

Ist halt nur die Frage wie lange das dann mit den Dämpfer gut geht etc.....

Was meint ihr dazu?

Bin für alle Anregungen offen, hatte halt nur überlegt alleine Federn reinzumachen, weil die Dämpfer ja eigentlich nicht schlecht sind und ausserdem ist es halt auch billiger denn wenn ich ein Komplettfahrwerk kaufen sollte, dann gleich richtig und dazu fehlt im Moment das kleingeld weil ich ja das Aute gerade erst gekauft habe!!!

Vielen Dank schon mal.

http://cgi.ebay.de/...mZ8029082327QQcategoryZ44145QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...mZ8029082310QQcategoryZ44145QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
30 Antworten

also die zweiten mit 75er tieferlegung vorne finde ich zu extrem... ausserdem brauchst du da andere dämpfer! Ich habe die M-dämpfer drinnen mit H&R 55/35 Federn. Kannst es dir ja in der signatur anschauen.

dein Wagen dürfte ab werk 20mm tiefer sein

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:42

Ja gut, oder 20.

Wusste es nicht genau, das mit 30 hab ich nur mal gehört!

Und du hast auch nur Federn reingemacht und fährst mit Seriendämpfern oder mit M-Technik?

Bei denen mit 75 ist ja auch angegeben dass man sie nur mit M-Technik fahren kann.

Aber das bei Dir sieht schon echt gut aus!

Vielleicht nur an der VA ein bisschen noch runter- natürlich für meinen Geschmack!

Hattest schon Probleme? Meine so wegen Dämpfern oder so, oder braucht man da sowieso Ferderwegsbegrenzer?

also vorne noch tiefer... also ich sags mal so... man bekommt zwischen reifen und kotflügel nichtmal noch den kleinen Finger rein.

Also ich hätte Federwegsbegrenzer gebraucht weil, wenn man voll einlenkt und der wagen voll einfedert wäre die lauffläche an der kotflügelkante aufgegangen. deshalb hab ich die kante ziehen lassen und jetzt passt alles...

kommst ja eh ausm lk erding dann kannst es dir ja mal anschauen!

ach ja ich hab die M-dämpfer und die sollte man nicht mit noch kürzeren federn fahren als die 55mm tieferlegung...

Aber ganz ehrlich... wenn du ein hartes fahrwerk willst dann kauf dir andere dämpfer (bilstein b8) dann ist s nichtmehr so schwammig

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:48

Wäre nicht schlecht- habe ich auch schon überlegt!

Aber gleich mit ziehenund zinnen und Lackieren und weiß der Geier was noch alles wollte ich jetzt eigentlich nicht anfangen!

Also Du meinst die 60er würden noch gehen oder wie?

Was hat das eigentlich mit dem BMW Syndikat auf sich!

Wo kommst Du denn her?

naja 60/20 wäre nicht so mein geschmack... mir wäre er da hinten zu hoch!

bmw-syndikat ist auch nur ein forum nur dass man fotos reinstellen kann.

es kommt natürlich auch drauf an welche Felgen du drauf hast aber normal sollte bei anderen federn keine federwegsbegrenzer benötigt werden weil der federweg ja nicht verändert wird.

am 30. Mai 2006 um 18:52

Hi!

Hab auch nur Federn verbaut.

Glaube das waren 50mm vorne und hinten.

Die BMW Krankheit war trotzdem weg.

Waren auch "günstige" Federn von Ebay.

Denke er ist genau das runter gekommen was angegeben war.

Das mit dem "abziehen" halte ich für quatsch.

Aber meine sind mit den M-Dämpern zu hart.

Hatte im BMW davor die gleichen mit Seriendämpfern. Da waren die Federn klasse.

Tiefe war bei beiden gleich.

Kauf dir liebe MArken Federn von H&R. Die sind dann nicht so hart wie die NoName denke ich.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:58

Na ja, er darf schon hart werden, nur vielleicht nicht so wie ein voll zugedrehtes KW Gewinde!

Hat von euch einer Erfahrungen mit KAW?

KAW weiß ich keinen...

bei mir: M-dämpfer und H&R Feder --> weich

ein spezl: bilstein b8 und eibach feder --> sehr geil

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 19:12

@player0815

Weißt Du deinen Ferderhersteller vielleicht?

Hat sonst jemand ne Ahnung welche Federn was vernünftiges sind?

am 30. Mai 2006 um 22:01

mit KAW erreichst du die tiefste Tieferlegung mit nur Federn, aber das Fahrverhalten ist damit dann halt nicht gut, da die Dämpfer nicht darauf ausgelegt sind... los Gwinde :)

am 30. Mai 2006 um 22:17

Hatte die gleichen Voraussetzungen wie Du und mir Eibach Sportline einbauen lassen (Fotos siehe Sig).

Nach einer weile sacken die aber doch etwas nach, so dass er mir fast schon zu tief ist.

Fahrverhalten kaum anders als zuvor.

Anders als bei H&R gibts aber fürs individuelle Fahrzeug(gewicht) eigens abgestimmte Federn.

Ich würd wieder eibach einbauen, aber vielleicht welche, die nicht ganz so tief machen.

am 31. Mai 2006 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

@player0815

Weißt Du deinen Ferderhersteller vielleicht?

Hat sonst jemand ne Ahnung welche Federn was vernünftiges sind?

Hallo!

Im Schein steht leider kein Hersteller.

Bei Ebay komme ich nicht mehr ran. Zu lange her.

Mir war so wie "Raceline" oder so.

Finde da aber auch nix mehr.

Die ersten hatte ich vor 4 Jahren gekauft und die anderen vor 3 Jahren.

Preis war unter 100€

MfG

edit. Vertreiber war rennsport-germany

Die Seite macht aber einen "toten"

Eindruck.

am 31. Mai 2006 um 9:27

klick mal unten in meiner sig auf den link mit den anleitungen, dort siehste unter anderem den einbau und vorher/nachher bilder von MOKA's touring.

grüsse

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 12:33

@ danol

Sieht gar nicht so schlecht aus!

Wennst mir jetzt noch verraten würdest welche Federn das waren und um wieviel er runtergegangen ist, hättest mir echt weitergeholfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung mittels Federn???