ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Tieferlegung Polo 6N

Tieferlegung Polo 6N

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 16:09

Hi,

also hab mir kürzlich nen Polo 6N gekauft, natürlich nicht tiefergelegt.

Das wollte ich jetzt machen. Aber da ich keinen Plan davon hab würde ich gerne folgendes wissen:

Wie tief würdet ihr ihn machen, damit es gescheit aussieht, aber dennoch keine Fahrprobleme auftauchen, z. B. ständiges aufsetzen,.....

Welche Teile/Federn muss ich mir zulegen???

Wäre super wenn hier jemand sein Fachwissen weitergibt

Danke

Nik

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juni 2004 um 20:57

am besten und was die meisten haben ein 60/40 oder sogar auch ein 60/60 fahrwerk. am besten du holst dir eins wo die hinterachse durch 5fache nutenverstellung höhenverstellbar ist da kannst du auswählen wie hoch er sein sollte. habe meinen hinten auf 40 will ihn jetzt aber auf 60 machen.

oder einfach nur 40/40 federn kommst auch billiger weg aber da sieht es nur bei 15zoll alus schön aus. aber auf lange zeit mit federn ist auch nicht das wahre. dann doch lieber ein sportfahrwerk wie oben genannt 60/40 nicht zu tief und nicht zu hoch also ich find es super so ist nichts extremes

am 30. Juni 2004 um 23:08

hiho

und kauf keinen billig schrott also wenn due son keilform dingen haben wilst sollte das h&r cupkit gut sein aber zum fahren taugen die ganzen keilform teile nit besonders weil du dadurch die hinterachse noch mehr entlastest besser wärs anders rum.

nimm ein 60/60 Fahrwerk...hab ihc auch drin, und das ist noch gut Fahrbar finde ich!

Und wie schon gesagt wurde...spar nicht am falschen Ende!! Lieber ein Monat warten und solange sparen und dann etwas gescheites kaufen..du wirst sonst kein spaß haben, sondern dihc über n shit Fahrwerk aufregen und dann n neues kaufen....

am 2. Juli 2004 um 16:14

Yo,

wollte mir Federn von Weitec holen. 40/40. Weiß jemand ob ich bei meiner Rad-Reifen-Kombo, also 8x15 ET 20 mit 195/45er was an den Radkästen machen muss. Darauf habe ich nämlich null Bock. Gibt es auch ein 30/30 Kit von irgendeinem namenhaften Hersteller?

am 2. Juli 2004 um 16:50

ja eibach sind sehr sehr gute federn!

Paul

Hi Habe noch 35 mm Federn von Weitec die hatte ich etwa 8 Monate drauf ...... Unser Handeln klappte ja ganz gut :-)

am 2. Juli 2004 um 18:04

Tja, wenn ich nur wüsste, ob die bei mir passen ohne das ich bördeln muss. Mal schauen. Sind die Federn denn noch gut? Also nach 8 Monaten kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Kannst mir ja mal ein paar Bilder schicken. rene.martens@freenet.de

@ greenpolo schau mal auf die Bilder von geilekarre in meiner Signatur da haste noch Bildermit 6x14 mit 195/45/14 und den 35mm Federn... Da ist schon noch etwas Platz.

Federn kann ich mal knipsen

Olli

am 2. Juli 2004 um 23:22

am besten sind natürlich auch KW Federn, hab zufällig welche grade bei ebay zu versteigern. kannst ja mal draufgucken. sind 40 - 40mm mit tüf gutachten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 3. Juli 2004 um 9:41

@ Kiss of Dragon:

Jep, sind nicht schlecht aus. Ich werde noch mal schauen, ob das so hinhaut oder nicht.

@ Prelude21

Steht im TÜV-Gutachten auch der 6N mit drin? Ich glaube aber, dass 40/40 zu viel ist. Ich messe heute mal meine Karosserie ab und schau mal wie viel tiefer ich gehen kann.

am 3. Juli 2004 um 10:09

ALSO die federn sind speziel für den 6N

am 4. Juli 2004 um 14:35

Also bei Lübecks Straßen kriegst Du bestimmt Probleme wenn Du mehr als 40mm runter gehst. 35mm ging bei mir noch ohne Probleme und ohne Bördeln und irgendwelche Umbauarbeiten.

am 4. Juli 2004 um 14:43

Hi Polobiene

was für Felgen hast du denn drauf? Weil meine Reifen ja auch schon breiter sind als die Kotflügel (nur die Radlauffläche ist abgedeckt) kann es ja sein, dass die Kotflügel doch gebördelt werden müssen. Aber ich wollte sowieso nur 30 mm oder so runtergehen.

Wenigstens weißt du, wie schlecht Lübeck's Straßen sind. Aus welchem Stadtteil kommst du denn? Ich wohne in Krummesse und wenn du die Gegend rund um den Flughafen Blankensee kennst, dann weißt du auch was ich meine :)

Aber schon mal danke für deinen Beitrag.

am 4. Juli 2004 um 15:29

Hab 7x15 drauf mit 195/45 R15. Da gabs keine Probleme. 60/60 tiefer würd vielleicht noch besser aussehen, aber bei den Straßen kann man das wohl vergessen. Ich wohn Nähe Bahnhof aber gerade wenns geregnet hat, sind in Lübeck alle Straßen katastrophal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen