ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Tieferlegung & Spurverbreiterung?

Tieferlegung & Spurverbreiterung?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 11. März 2012 um 20:47

Hey liebe Community,

da ich im Sommer meinen Rocco endlich auch vom Cross Look befreien will habe ich mich schonmal umgeschaut

und wollte euch einmal Fragen, ob man das so verbauen kann und was ihr dazu so meint.

Zur Info: Scirocco 3, 18´Felgen, R-Line Exterieur

Habe mir hierzu folgendes ausgesucht:

H&R Tieferlegungsfedern Typ 13 35mm

Hier habe ich ein bischen Angst dass er einen Hängearsch bekommt. Und ist der Rocco Standart eigentlich Keilförmig oder flach?

und

H&R Spurverbreiterung Typ 13 30mm

 

Meint ihr ich kann das so verbauen oder besser gesagt macht dass so sinn von der Optik her?

Vielleicht kann mir der eine oder andere auch was über das Fahrverhalten sagen was ich dann haben werde?! Geht viel Komfort verloren?

 

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.

MFG

 

Euer RoccoHannes

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. März 2012 um 23:08

Hab jetzt auch die 35er Federn drin und keinen Hängearsch!!

Die 30er Spurverbreiterungen werde ich mir für die Interlagos demnächst auch holen.

Die Federn sind minimal härter wie das Originalfahrwerk. Finde das absolut ok so!

am 12. März 2012 um 9:45

Hallo!

genau das gleiche habe ich auch vor.

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Federn oder gleich ein Gewinde nehmen soll.

Eigentlich lohnt das Gewinde nicht wirklich... Man wäre aber etwas flexibler. Gerade wenn mal neue Fegen etc. kommen.

Aber eigentlich ist es so (für mich) die beste Lösung. :-)

Hast du die Kombination schonmal auf nem Bild oder so gesehen?

Gruß

Du kennst schon die Suchfunktion oder?

am 12. März 2012 um 19:01

Wenn du das nötige Kleingeld für ein Gewinde hast, geh dir auf jeden Fall das Gewindefahrwerk holen!! Aber nicht so nen Billigschrott. Habe mir die Federn nur geholt weil es finanziell bei mir erstmal nicht machbar ist ;).

LG

Hi, also ich hab genau diese kombination bei mir drauf. H&R 35 mm und 30mm Spurverbreiterung von H&R pro Achse.

Allerdings habe ich die 19" Lugano Felgen , Damit passt das echt perfekt. Allerdings habe ich schon bilder gesehen mit den Interlagos Felgen und den 30 mm Distanzscheiben (Achse) und da haben die Reifen ein bisschen rausgeschaut. (haben glaube ich eine andere Einpresstiefe, oder so)

Deshalb kann ich dir leider nicht 100% sagen ob das passt oder nicht, mit den Interlagos.Meines wissen sollten die Distanzen mit denen etwas geringer ausfallen. (Ich lass mich aber gerne korrigieren!!)

Sonst fährt es sich eigentlich ganz gut. Mit der Federung gar keine Probleme und insgesamt ist er jetzt in Kurven Fahrstabiler.

Allerdings ist durch die Disatnzscheiben die Lenkung nun Schwergängiger und jeder Spurrille wird direkt gefolgt.. also Lenkrad schön festhalten ;) aber ist nichts dramatisches. ich bin sehr zufrieden mit der Kombination und die Optik ist um Welten Besser!!

am 13. März 2012 um 16:07

Die Interlagos haben genauso wie die Luganos ET 41!!

Und 30er Spurplatten sind überhaupt kein Problem. Habe Fotos im Forum gesehen mit 40er Platten drauf, ist mir aber zu viel.

Hab die kombination auch, die federn seit 2,5jahren drin, die distanzscheiben seit letztem sommer. kein hängearsch, super optik, alltagstauglich, die räder sind da wo sie hingehören: bündig mit der karosse und nicht mehr im radkasten vertieft. bei bedarf gerne auch fotos, allerdings grad noch mit winterrädern und bissl dreckig isser auch.

des einzige was jetzt "probleme" macht ist die R front die ich seit kurzem dran hab: der wahnsinn wie tief die is...bordsteine beim parken sind jetz noch mehr zu beachten...muss ich mich noch dran gewöhnen...

am 14. März 2012 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von fletch247

des einzige was jetzt "probleme" macht ist die R front die ich seit kurzem dran hab: der wahnsinn wie tief die is...bordsteine beim parken sind jetz noch mehr zu beachten...muss ich mich noch dran gewöhnen...

...weshalb ich bei meinem R kein tiefes H&R-Gewinde nehmen kann sondenr nur Federn :( Auf Bildern wirkt das garnicht so, aber in echt geht die wahnsinnig weit runter und dazu noch ein ganze Stück weiter nach vorne - so das der Neigungswinkel zusätzlich noch kleiner wird...

am 14. März 2012 um 6:32

R- und R-Line Stoßstange sind meine ich ungefähr 1 cm tiefer. Das ist viel. Ja die Fahrgewohnheiten muß man dann u.U. etwas ändern :D. Kommt ja auch drauf an was man selber möchte.

 

@ El Junior

Könntest ja auch das normale FW holen ;).

am 14. März 2012 um 16:59

@ gjosta: lohnt nicht, das tiefe ganz oben (also 4cm tiefer als Serie) ist schon fast zu tief - nur durch die Schürze...da nehm ich dann lieber die kostengünstigere Variante und kauf mir von den übrigen 700€ was schönes :) außerdem ziehe ich das tiefe dem normalen vor, da es komforttabler ist im Alltagsleben.

am 14. März 2012 um 18:44

Das ist richtig, deshalb möchte ich ja auch die tiefe Version haben obwohl ich dann "nur" so um die 50 tiefer legen möchte. Einfach weil mehr Federweg da ist :).

am 2. April 2012 um 12:33

Hallo!

ich wollte mir jetzt gerade die Teile bestellen... Sprich Federn und Spurplatten.

Jetzt bin ich mir aber bei den Federn noch unsicher ob VW/Eibach mit 15-20mm oder doch gleich die H&R mit 30-35mm?!?!

Und zu den Spurplatten hätte ich auch noch ne Frage:

Was bedeutet diese ET Grenze 11?

Habe die Interlagos 18" Felgen die haben eine ET von 41??? Muss ich dann die größe der Spurplatten abzeihen?

--> ET 41 - 12mm Spurplatte = 23 Rest?!?!

Würdet ihr bei den 18er Interlagos gleich 30er vorn + hinten nehmen oder doch lieber 24er?

Vielen Dank!

Patrick

Hallo zusammen :)

Da ihr die Experten seid, möchte ich euch was fragen:

Wenn ich mein Scirocco tieferlegen will.. ist es dann sinnvoller vorne und hinter gleich tief zu legen, oder muss er vorne ein bisschen tiefer sein??

am 4. November 2016 um 21:15

Vorne tiefer bzgl sportlichkeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen