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Tieferlegung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. April 2006 um 9:48

Hallo

Ich weiß , jetzt wieder jeder wieder sagen , benutz die SUCHFUNKTION , also die habe ich gestern abend benutzt , auch einiges gefunden, aber nix was für mich relevant war.

Also ich habe 7x17" drauf mit 225/45R17 ner Bereifung. Und das sieht jetzt bisschen komisch aus , da der Golf zu HOCH aussieht.

Jetzt wollte ich eine Tieferlegung mit Federn machen. WAS KOSTEN DIE ?? Welche sind Empfehlenswert?? Muss ich was am AUTO machen ???

Danke schonmal für die Antworten.

mfg

Cleamlouis

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27 Antworten
am 19. April 2006 um 9:51

30/30 oder 40/40 er federn sollten da gut passen ohne arbeiten am radhaus oder so...

Kosten werden so 200€ +/- einbau sein.

Ps: Dazu spuckt die SuFu 100% dutzende threads aus... aber naja...

Na da gibt die Suche mit Sicherheit was für dich interessantes raus!

Aber nun gut:

Tieferlegungsfedern: 30-40mm ca. 100-140€

Spur einstellen: 40€

Eintragung: 40€

Bördeln oder ziehen musst du nicht.

Empfehelenswerte Federn sind lt. Forum: Eibach und H&R. Es gibt auch noch Weitec, diesind etwas günstiger.

Themenstarteram 19. April 2006 um 9:54

Hallo

Also ich hab mal keinen gefunden in dem ich einen Preis gesehen habe.

Aber danke für die schnelle Antwort.

mfg

Cleamlouis

http://www.mc-webs.de/.../show.php?location=Fotosessions_Auto&pic=pics

Zwar 'nur' 16" Felgen, aber ne 30er Tieferlegung. Sieht -wie ich finde- optisch sehr schick aus und bietet genügen Restkomfort. Gekostet haben mich die Federn inkl. Versand 98 Euro und ein paar Kaputte bei D&W, Hersteller ist RaceX, eine Firma aus Holland. Eintragung hat glaube ich gute 30 Euro gekostet und ging problemlos von statten.

Na Dede, musstest du mal wieder ran... ;)

Hey Leute,

ich hab heute ein Angebot bekommen:

K.A.W Federn 50/30 mit Einbau für 250€

oder

Sportfahrwerk 50/40 mit Einbau für 320€

Zu teuer? Wie siehts mit dem Komfort aus? Bin dankbar für Antoworten!

am 19. April 2006 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Edelpopper

Na Dede, musstest du mal wieder ran... ;)

ich schlag mal vor die suchfunktion abzuschaffen.

aber halt! ist die suchfunktion nicht nur so gut, wie dessen anwender? :p

manchmal fehlen mir echt die worte...

Zitat:

ich schlag mal vor die suchfunktion abzuschaffen.

Brauchst du nicht - die wird doch eh net verwendet :)

am 19. April 2006 um 17:54

moin,

anch dem ich mich gstern selbst ne kleine meinungsverschiedenheit mit dede wegen der suchfunktion bzw ihrer benutzung hatte, meld ich mch auch nochmal zu wort.

hab mich heut ca 2 std. damit beschäftigt, das forum nach für mich relavanten beiträgen (wegen eines komplettfahrwerks) zu durchsuchen. leider bin ich nun nicht wirklich viel schlauer, hab ne ganze menge zu federn gefunden, die für mich aber nicht in frage kommen.

bilstein fahrwerke mit eibach feder waren auch einige dabei.

 

ich suche aber speziell nach beiträgen über das eibach sport-system bzw das pro-system. ebenso erfahrungsberichte über das h&r cup kit.

mich interessiert eben auch, ob ich bei verwendung eines dieser fahrwerke noch andere teile tauschen muss. z.b. stabi, radlager oder sowas?

 

h&r cup kit: va 60 / ha 40

eibach sport-system: VA 45-50 / HA 30-35

eibach pro-system: VA 30 / HA 30

wo leigen genau die unterschide zwischen den beiden eibach fahrwerken, auf der eibach hp steht leider nichts genaues.....schätze das sport-system ist etwas härter, scheint auch günstiger zu sein.

für welches der fahrwerke würdet ihr euch entscheiden?

 

ansonsten hat dede recht:

die suchfunktion wird hier teilweise unzureichend ausgenutzt, wenn man anch den ersten drei stichwörtern nichts findet, neigt man nunmal dazu einfach zu fragen.ich werd in zukunft wie ichs bisher eigentlicha uch imemr getan habe, die suche benutzen.

so ich hoffe, damit ist die sache aus der welt dede?

mfg

Das H&R Cup Kit neigt dazu, die angegebene Tieferlegung von 60/45 mm nicht zu erreichen, insbesondere vorne. Man bekommt aber ohne weiteres andere Federn von H&R falls das der Fall ist.

Ansonsten aber ein Top Fahrwerk! Ich würd´s wieder kaufen.

Ich musste bei mir am Stabi nichts ändern, und auch sonst habe ich keine weiteren Teile getauscht.

Zu den anderen zwei kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

am 19. April 2006 um 18:11

zum h&r hab ich auch einiges gefunden.aber zu den beiden eibach halt nur minimal was.

also hat jemand erfahrungen mit den eibach komplettfahrwerken?

am 19. April 2006 um 18:58

@opelgeil,

dann hat ja meine lange rede gestern doch seinen sinn gehabt;)

zu eibach, ich bin in diversen foren unterwegs.

und das seit geraumer zeit und musste feststellen, bei ca. 10.000 usern, war nicht eine negative anmerkung bezüglich eibach.

oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

ich höre von sehr vielen leuten NUR gutes über eibach.

dann kommt des öfteren der vergleich eibach vs. H&R, da scheiden sich teilweise! die geister.

natürlich ist es geschmackssache, aber die mehrheit hat für eibach gestimmt, da eibach komfortabler und nicht so hart wie H&R ist. eibach soll perfekt sein.

am 19. April 2006 um 19:03

ja ahtte micha cuhs chon so ziemlich für die eibach entschieden, da mich bei h&r die härte und die möglichekit, dass die tieferlegung nicht erreicht wird, abgeschreckt haben.

nun steht nur noch zur frage,welches der beiden eibach, dass bessere ist bzw wo die unterschiede liegen.

Nochmals zu meiner Frage:

Ist das Angebot günstig oder nicht?

K.A.W Federn 50/30 (sind die ohne weiteres Fahrbar auf Standard-Dämpfern?) + Einbau = 250€

Sporttfahrwerk + Einbau = 320€

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