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Tieferlegung

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 22:00

Servus Jungs,

Wollte meine Astrid um 30/00 mit Federn von Weitec tiefer legen. Habe rundum Gasdruckdämpfer von Monroe drinne. Und hinten wollte ich Federwegsbegrenzer rinnkloppen, sodass er auch hinten härter kommt.

Meine Frage jetzt, was muss ich beachten???

(Domlager, Spur, Sturz, Eintragung in Kombi. mit Breitreifen, Federwegsbegrenzer, etc pp)???

Gru0

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23 Antworten

als erstes würde ich mal beachten, dass es schon massig dieser threads gibt ... wenn du mit der suchfunktion nich klar kommst, dann blättere bitte einfach n paar seiten zurück, das sollte ja nun echt kein problem sein ...

 

MfG BassSuchti ...

so, ich geh ins bett ... nacht

 

und falls n moderator das liest, dann sollte er mal drüber nachdenken, ob es nicht wirklich sinnvoll wäre, diesen thread zu schleißen, da es wirklich massig davon gibt ... ich glaub "Tieferlegung" kann langsam mit "LED" konkurrieren ...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

schleißen

oh... da haste dich verschrieben... meintest bestimmt scheißen...

zum Thema: 30/00... wassn das?!

hinten Federwegbegrenzer rein? joa... und dann? härter kommste deswegen nicht... springst dann nur auf den begrenzern rum... is ja peinlich

am 9. Juni 2006 um 7:49

30/00 ist ja wirklich garnichts! was denn fürn astra ist das?? ich an deiner stelle würde mal über n komplett fahrwerk nachdenken. vorallem weil die sportfedern nicht unbedingt gut sind für die seriendämpfer. und die federwegsbegrenzer würde ich ganz weglassen. 1. absolut unnötig bei der geringen bodenannäherung und 2. bringt es auch nichts in sachen härte.

hatte mal eines von lowtec in meinem drin das war recht annehmbar und auch incl. einbau net so teuer wenn man mal von den unerwarteten kosten für die neuen spurstangen usw absieht. weis ja net wie alt dein astra ist!?

Gruss matze

GSi V6 fahrer

am 9. Juni 2006 um 9:12

Re: Tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von Silencer86

Servus Jungs,

Wollte meine Astrid um 30/00 mit Federn von Weitec tiefer legen. Habe rundum Gasdruckdämpfer von Monroe drinne. Und hinten wollte ich Federwegsbegrenzer rinnkloppen, sodass er auch hinten härter kommt.

Meine Frage jetzt, was muss ich beachten???

(Domlager, Spur, Sturz, Eintragung in Kombi. mit Breitreifen, Federwegsbegrenzer, etc pp)???

Gru0

wenn du ihn härter willst, dann kauf dir entweder 30/30 Eibach ( da kommt er leicht härter ) oder ein komplettfahrwerk und das möglichst nicht von Weitec oder FK.

am 9. Juni 2006 um 9:44

wie breit sind denn deine reifen?

Das schlimmst was in der sache mit den reifen passieren kann das die net mehr ins radhaus passen und das du dann die kanten ziehen musst.

am 9. Juni 2006 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von da_light_1980

wie breit sind denn deine reifen?

Das schlimmst was in der sache mit den reifen passieren kann das die net mehr ins radhaus passen und das du dann die kanten ziehen musst.

wenn sie vorher reinpassten, dann tun die das jetzt auch noch

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

oh... da haste dich verschrieben... meintest bestimmt scheißen...

ne, ich meine schleißen ... die kurzform von VERschleißen lassen ...

oder auch schließen genannt

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von da_light_1980

wie breit sind denn deine reifen?

Das schlimmst was in der sache mit den reifen passieren kann das die net mehr ins radhaus passen und das du dann die kanten ziehen musst.

Hab 215er drauf mit ET35

Also Federwegsbegrenzer bringt nichts ja?

die kannste ggf. als zusatz einbauen aber allein, damit nix schleift wird das nix.

am 10. Juni 2006 um 13:56

Der will die begrenzer net reinmachen damit er härter wird!

Er will se reinmachen damit er net so tief reinfedert!

Er wil kein besseres fahrverhalten sondern besseres aussehen!

d.h. ziemlich viel platz vorne zwischen reifen und radkasten!

Sieht scheisse aus und deswegen ein bisschen tiefer!

Ihm gefällt des rumgehoppel beim tieferlegen net!

Hinten ist es in ordnung!

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von The2ndEdition

Der will die begrenzer net reinmachen damit er härter wird!

Er will se reinmachen damit er net so tief reinfedert!

Er wil kein besseres fahrverhalten sondern besseres aussehen!

d.h. ziemlich viel platz vorne zwischen reifen und radkasten!

Sieht scheisse aus und deswegen ein bisschen tiefer!

Ihm gefällt des rumgehoppel beim tieferlegen net!

Hinten ist es in ordnung!

*voll zustimm*

am 12. August 2006 um 22:42

ka

Themenstarteram 12. August 2006 um 22:49

Mir gehts in erster Linie darum dass hinten die Reifen an der äußeren Kante vom Kotflügel schleifen sobald man über en Schlagloch fährt oder vollbesetzt fährt. Liegt an den 215er Schlappen mit ET 35 und 50mm H&R Spurplatten!

Und deshalb Federwegsbegrenzer Hinten, und vorne 30mm tiefer, wegen Optik (Keilform)

Meine Frage jetzt, welche Federwegsbegrenzer sind besser und woher weiß ich wieviele ich drauf stecken muss?!

Da gibts ja einmal diese zum draufklipsen auf die Kolbenstange vom Stossdämpfer, und diese wo man den Stossdämpfer komplett ausbauen muss.

Themenstarteram 12. August 2006 um 22:58

Nummero 1 zum clipsen

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